Kürzlich stolperte ich über einen englischen Podcast-Beitrag vom "Telegraph" auf YouTube mit dem Titel
"How should men style skirts" - "Wie sollten Männer Röcke stylen" (der entsprechende Abschnitt ist ca. zwei Minuten lang und beginnt bei 15min 23s - der Link sollte direkt dort einsteigen). Ich dachte, die Diskussion könnte ich mal ins Forum weiterreichen

Um die Kernaussagen zusammenzufassen:
- Die Podcasterinnen empfehlen Kilts als Einstieg, da diese traditionelle Männerkleidung sind.
- "Balance": Grob gesagt, sollte "Mann" die femininere Erscheinung durch den Rock durch ein ansonsten eher "männliches" Outfit abfedern, etwa durch grobe Stiefel.
- Neutrale Farben oder Schwarz seien zu bevorzugen, weil weniger aufsehenerregend.
Natürlich soll da jetzt keine "Vorschrift" für eine "Stylepolizei" draus werden, aber was denkt ihr von den Hinweisen? Eignen sich diese Tipps vielleicht um Rock-Outfits "mainstreamiger" zu machen? Was wären Eure Tipps für jemanden, der neu zum Rocktragen kommt?
Interessanterweise habe ich mich auch so herangetastet - mein erster Rock war schwarz und sah ziemlich nach Kilt aus, und Knallfarben sind bei mir bis heute nicht dabei. Ich lasse darüberhinaus bei meinen Outfits auch gewisse Kleidungsstücke außen vor, weil mir das Gesamtoutfit dann einen zu weiblichen Eindruck macht. Ich habe z.B. lange gebraucht, bis ich eine Kombi zusammenhatte, mit dem Sandalen meiner Meinung nach funktionierten

. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Leute umso weniger aggressiv reagieren, je besser man trotz Rock noch als Mann zu erkennen ist...