Liebe Johanna,
mir ging es nie um Mode, sondern um Emanzipation und Freiheit vom gendertypischen Modezwang. Und mir ging es immer darum, mich kleidungstechnisch ans jeweilige Wetter und Klima anpassen zu können. Und dazu gehört eben eine gute Belüftung der Beine ab 10-12°C aufwärts.
Bei Feinstrumpfhosen oder -leggings (viel öfter die, weil da keine Fußteile dran sind, die bei mit immer schnell kaputt gehen), die ich ab 12-10°C abwärts gerne trage, habe ich sogar Gewissensbisse, weil sie beim Abgenutztwerden Mikroplastik in die Umwelt abgeben. Mir wäre es lieber, ihr Material wäre biologisch abbaubar.
Wenn es so unter 0°C trage ich auch geren Thermo- oder Strickstrumpfhosen oder -leggings.
Kleidung muss für mich zuallererst angenehm zu tragen und für die Bewegungsabläufe und die Umweltbedingungen praktisch sein und dann sollte sie auch noch schön sein.
LG, Micha
Lieber Micha
Das finde ich interessant denn bei mir ist es grad anders rum.
Mode ist mir wichtig und das meine Outfits für mich passend sind

Aber ich halte sie möglichst schlicht weil es mir entspricht und es mir schnell optisch zu viel wird.
Der Fokus liegt immer auf den Beinen auf die ich Stolz bin und liebend gerne herzeige.
Darum ist die Strumpfhose für meine Outfits ein absolutes muss.
Sie ist der wichtigste Teil meiner Bekleidung.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Darum trage ich weder Socken noch Leggings oder fusslose Strumpfhosen.
Es passiert mir auch nie das mir Strumpfhosen am Fussteil dünn werden oder sogar Schaden nehmen.
Wobe ich bei derberen Schuhen sehr auf die Verarbeitung achte.
Da haben wir in der Tat einen ganz anderen Ansastz in sachen Bekleidung bei mir geht immer die Optik vor.
Wichtig ist das man sich wohl fühlt und wenn es bei deinen Outfits ohne Zweifel auch noch schön aussieht, um so besser