Ach Männers!
Ihr alle werdet das kennen! Da steht man als Mann vor seinem Kleiderschrank oder vor seinem Stuhl und weiss einfach nicht, was man denn nun anziehen soll. Auf das, wozu man Lust hat, findet sich einfach kein Teil, das dazu passt. Man hat schon alles nur erdenkliche ausprobiert, man erstellt Ranglisten, schwankt zwischen den drei bestplazierten, und verwirft doch wieder alle, weil einfach alles nicht zusammen passen will. Hilfe! Ich habe nichts zum Anziehen!!!!!
Und dabei ist das nicht immer so. Es liegt wohl an den Hormonen. Je nach Stimmungslage wäre man wahrscheinlich schon vor 40 Minuten fertig angezogen gewesen und hätte noch nicht mal im Rückspiegel im Auto nachgeschaut, ob denn alles so richtig passt.
Ja. In diesen Tagen geht es mir wieder genauso. Ich habe einfach nichts zum Anziehen!
Und dabei ist jeder Kleiderschrank voll, und alle Stühle auch.
Doch ist es in diesen Tagen bei mir anders. An Tagen wie diesen, Fastnacht steht an, geht die ganze Welt feiern. Und ich komm nicht raus ausm Haus, weil ich nicht weiss, was ich anziehen soll! Normal anziehen geht nicht, dann würde ich ja meine Alltagskleidung zur Fastnachtskleidung degradieren. Dann würd ich ja sonst nicht wie einer wirken, der als Mann nicht einfach keine Hose anziehen möchte - sondern es sähe aus wie: "Guckemada! In Määnz gibt es welche, die es ganz Jahr uff Fassenacht mache!".
Früher, da konnte ich die abgetragenen transparenten Strumpfhosen anziehen und e gewaacht Röcksche mit lusticher Farb, die ich sonst nie angezogen habe, wer dann noch meinte: "Du bist doch gar nicht verkleidet", dann konnte ich noch sagen: "Doch. Transparente Strumphosen trage ich sonst nicht, die Farb un des Muster aach nit" und so.
Des geht abber nit. Inzwischen trage ich tagsüber, wann´s geht, auch gerne transparente Strumpfhosen, wegen Vitamin D, so kriege ich auch im Winter eine Notportion davon und die Beine werden nicht komplett käsig (was leider die Füße nicht immer mit einschliesst). Und, damit das überhaupt einen Nutzen hat, natürlich auch kurze Röcke, sonst wird das nichts mit der Sonneneinstrahlung. Und bunt und Muster vertreibt inzwischen auch bei mir die November- bis Mai-Depression. Und Glitzer trag ich auch manchmal, sehr dezent dosiert, aber an die 10 Teile mit Glitzer wollen ja auch nicht im Schrank verschimmeln oder auf dem Stuhl den Glitzer nach und nach abwerfen. Und weibliche Flatterkleider trage ich - wohlbesonnen ausgesucht zwar - auch immer wieder - würde ich jetzt einen auf Frau machen, dann wäre ein noch so weibliches Flatterkleid keine so wirklich abweichende Optik von meinen als alltagstauglich sozialisierten Klamotten. Ähnlich mit anderen Oberteilen, die ich ja eigentlich als männliche Oberteile in ein mir männlich gedachtes Outfit überführe. Und auf Mottoverkleidungen hab ich keine Lust, zumal ich nicht für drei Tage 70 Euro oder mehr ausgeben möchte, das Geld habe ich lieber das ganze Jahr über für (in und um meine persönlichen Grenzen) gewagtes Schuhwerk ein Dutzend Mal investiert, is also schon weg, das Geld.
Ich habe also nichts zum Anziehen!!! Und jeden, den ich frag, empfiehlt mir, Hosen anzuziehen. Ja, das wäre eine Verkleidung. Aber muss ich an tollen Tagen genau das anziehen, was mir sonst so verhasst weil unbequem und eben so rockunähnlich ist??
Ich habe also wirklich nichts zum Anziehen! Ich hab´s mir versaut!
Mein ganzes Leben ist versaut! Das ist schlimm. Genauso schlimm wie Männerschnupfen.
Jedenfalls an Tagen wie diesen!