Autor Thema: Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)  (Gelesen 3287 mal)

Offline Chriser

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #15 am: 09.03.2020 15:29 »
Darf ich auch schreiben wenns mir nicht gefällt?
Zuerst mal finde ich es toll das du so begabt bist um dir deine Wünsche selbst zu erfüllen. Mir würde der Rock nicht stehen. Er geht mir zu hoch. Ich stehe eher auf nicht so schwingende Röcke/Kleider. Obwohl es manchmal auch Ausnahmen gibt. Ich könnte mir ein Kleid aus deinem Stoff vorstellen. Ich habe schon mehrere Kleider anprobiert, an denen die Trennung zwischen Rock und Oberteil in der Tailie liegt, steht mir aber nicht ( finde ich schade). Der Stoff auf deinem ersten Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde Farbe Muster und vor allem die Strucktur sehr interessant. So etwas sieht man extrem selten.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.463
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #16 am: 09.03.2020 16:45 »
Tolle Arbeit, Lars und ein sehr interessantes Projekt. :) Ist das ein Jaquardstoff?
Noch ein paar Stäbe in einen etwas längeren Bund und du kommst einem Corsagen-Rock sehr nahe. :)

Lass doch beim nächsten Projekt einfach eine, zwei Kameras mitlaufen und mache ein YouTube Video daraus. Das käme bestimmt sehr gut an. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 756
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #17 am: 09.03.2020 16:48 »
Lass doch beim nächsten Projekt einfach eine, zwei Kameras mitlaufen und mache ein YouTube Video daraus. Das käme bestimmt sehr gut an. :)
Daraus wird doch eh nüscht. So hart es klingt.  ::)

Viele Grüße
deine Jule

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.463
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #18 am: 09.03.2020 18:56 »
Zitat
Daraus wird doch eh nüscht. So hart es klingt.  ::)

Das müssen wir dann schon Lars überlassen. Wenn ein Wille da ist, findet sich auch ein Weg. :)
« Letzte Änderung: 09.03.2020 19:12 von Barefoot-Joe »
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 756
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #19 am: 09.03.2020 20:09 »
Das Video aus Heidelberg lässt auch noch auf sich warten ;)

Lars

  • Gast
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #20 am: 09.03.2020 20:32 »
Das Video aus Heidelberg lässt auch noch auf sich warten ;)

Damit hab ich nu so gar keine Verträge ....
 
Aber davon mal ab, ich werde keine Videokameras mitlaufen lassen, das ist vielzuviel technischer Aufwand.
Eher würde ich das fertige Kleidungsstück anhand eines kurzen Videos vorführen, aber das will auch gut gemacht sein.
Da bleibe ich eher bei der Fotografie des sich bewegenden Fotomodels, so wie ich es gestern auch noch getan habe.
Weil es Spaß gemacht hat, nochmal drei "bewegte" Bilder:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Und damit sich der Betrachter auf das Kleidungsstück konzentriert, wenn es so gewollt ist, habe ich den Bildausschnitt entsprechend gewählt.
Ohne das Gesicht des Fotomodels zu zeigen. Das kann man so machen, finde ich.
 
So, ich werde euch jetzt nicht mit weiteren Fotos quälen  ;D ;)
 
Viele Grüße,
Lars

Offline MickyBlueEyes

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #21 am: 09.03.2020 21:37 »
Lars,
großes Kompliment für die Gestaltung und die Handwerkskunst!

Der Rock wäre zwar nix für meinen Geschmack, aber er soll ja dem Deinen entsprechen und das tut er offensichtlich, so viel Spaß wie er Dir macht, was die Bilder zweifellos 'rüberbringen.

Echt Hut ab!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.338
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Ein Rock entsteht (Selber-Näh-Dokumentation)
« Antwort #22 am: 10.03.2020 00:11 »
Lars, auch von mir ein großes Kompliment.
Ich finde den Schnitt an sich sehr gelungen und schön. Es ist was Neues!
Was sehr viel ausmacht, ist der Bund oben. Der kann variieren und der Schnitt an sich trotzdem gleich bleiben. Ich denke, es gibt da sehr viele Möglichkeiten.
Gefällt mir!

Grüße Matthias
Give respect to get respect.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up