Autor Thema: Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen  (Gelesen 3880 mal)

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #15 am: 06.03.2020 22:55 »
Evolutionspychologie ist Entwicklung der Psyche. Das hat nix mit Seelen zu tun.

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #16 am: 06.03.2020 22:58 »
adäquat nutze ich tatsächlich nicht, weils nicht geläufig ist. Realsitisch ist geläufig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #17 am: 06.03.2020 23:02 »
"Psyche" ist das adäquate griechische Wort für das deutsche Wort "Seele", geläufig oder nicht.
Guckst Du da, wenn nicht zu faul dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Psyche

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.895
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #18 am: 07.03.2020 01:44 »
Auf diese Bilder rekuriren (für Jule: greifen zurück) wir immer wieder, wenn wir ...

für Micha: rekurrieren
für Jule: rückgriffig werden


Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.895
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #19 am: 07.03.2020 02:32 »
NACHSCHLAG!!! (-aua!)

Zur Beruhigung der Psychen und für manche zur Beruhigung der Seelen hier mal ein paar Zitate aus den Tiefen des Forums...

..., dass Mädchen bzw Frauen, den stärkeren ausgeprägten Sexualdiphormismus haben und ... als "Standard"mensch, was die Androgynie auszeichnet

wie kann ein Baby, gleich nach der Geburt indoktriniert sein? ...  und Präferenzen zu bestimmten Kleidungsstücken ein biologisches Merkmal der Geschlechterdisphorie ist.

Gruss
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #20 am: 07.03.2020 08:06 »
Auf diese Bilder rekuriren (für Jule: greifen zurück) wir immer wieder, wenn wir ...

für Micha: rekurrieren
für Jule: rückgriffig werden

Immer diese Teppfihler! Danke Wolfgang! Wenn ich Dich nicht hätte! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #21 am: 08.03.2020 09:07 »
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/uno-studie-neun-von-zehn-menschen-haben-vorurteile-gegen-frauen-a-783e061b-3afc-429c-815a-67618ddb88ff

Europa ist zwar Teil der Untersuchung, aber nur eine Minderheit. Deshalb muss das Ergebnis so sein – auch wenn WIR es für ungerecht halten. Wir brauchen ja nur an die muslimischen Länder zu gucken (oder an Einwandererfamilien in Europa). Deshalb is für UNS die Resultate der Untersuchung auch kaum relevant.

Dass auch Frauen in mehreren europäischen Ländern vielleicht noch ihren Männern (erheblich) zurückstehen, sind sie oft selber schuld, weil sie sich Jahrelang vom Arbeitsmarkt zurückziehen. Männer können sich auch um ihre Kinder – physisch – kümmern und sollten es auch tun.  Und Frauen sollten sich nicht auf den Ehemann finanziell verlassen.
 
Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #22 am: 08.03.2020 12:18 »
Hallo Gregor,
ich denke auch, dass diese Entwicklung hauptsächlich der muslimischen und türkischen Einwandererfamilien zuzuschreiben ist, wo die Männer noch ein archaisches Frauenbild haben.
Der Islam ist aber nicht Europa. Und viele befürchten eben, dass der Islam die mühsam erarbeitete Gleichberechtigung in Deutschland gefährden wird, wenn er sich stärker mit seinen Bräuchen durchsetzt. Es besitzen heute mehr Deutsche den kleinen Waffenschein als Männer Röcke im Schrank haben. Und in Deutschland gilt immer noch das Kreto, das Kind gehört zur Mutter und nach einer Trennung ist ihr das Haus mit ihren Kindern zu überlassen. Die meisten Frauen verlassen sich nunmal aber auf ihren Mann oder Freund in finanziellen Fragen und wählen sie nach diesen Kriterien aus, dass er sie versorgen kann. So wie Männer Frauen wählen, die jung und schön aussehen und häuslich sind.
Mein Cousin (22) hat eine neue Freundin
und sie setzt genau das bei ihm voraus, dass er das Haupteinkommen verdient, auch wenn sie jetzt ihr Abi fertig hat und eine Ausbildung bei einer Krankenkasse macht und theoretisch unabhängig wäre. Die Skandinavischen Nationen sind Deutschland um 50 Jahre voraus. In Deutschland ändert sich alles sehr langsam und dauert lange.

Viele Grüße
Jule

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #23 am: 09.03.2020 15:12 »
Hallo Jule,

ob das skandinavische Modell besser ist, soll ich nicht sagen können, aber Tatsache ist, dass sich unsere Frauen sich von einem Mann versorgt werden möchten. Sie wollen ihr eigenes Geld verdienen. Deshalb sind wir weiter Richtung Gleichberechtigung gelangt.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline steffish

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #24 am: 09.03.2020 18:10 »

Die Skandinavischen Nationen sind Deutschland um 50 Jahre voraus.
Da ist es zwar schön, aber kalt - brrrr  :D :) ;) :laugh: :blank:

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Antw:Neun von zehn Menschen hegen Vorurteile gegen Frauen
« Antwort #25 am: 11.03.2020 16:02 »

Die Skandinavischen Nationen sind Deutschland um 50 Jahre voraus.
Da ist es zwar schön, aber kalt - brrrr  :D :) ;) :laugh: :blank:

Wieso? Heute ist Sonnenschein bei 12,5 Grad C. Ist doch nicht schlecht. Ich sehe seit zwei Wochen täglich mindestens zwei Männer in Shorts, besonders jüngere. (Ich bin nicht einer davon).

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up