Hi an Alle,
*uff* ich (44) habs heute geschafft, mich überwunden, und meine Mutter (67) im lg. weiten Jeansrock besucht. (Five Pocket Style, Front-RV, über 80 cm. lang, ohne Gehschlitz)-
Alle anderen Freunde und Bekannten, inkl. meinem Bruder und meiner ex-Partnerin, wissen das längst.
Hatte den Rock sowieso heute an, und keine Lust, mich wg. meiner Mutter extra umziehen. Kurz gesagt: Es war so schlimm, wie stets die Jahre befürchtet.
Sie guckte kritisch "Was hast Du denn an ?" - Ich: "ooch, das ist nur mein Jeansrock"
Sie:"Hast Du den speziell gekauft ?" - Ich:"Nö, den habe ich schon seit zwei Jahren. Er ist bequemer und einfacher für mich und belastet meine Gelenke nicht so beim gehen, als Hosen, und man braucht die Hosenbeine nicht kürzen".
(Anmerkung: Mein re. Bein ist ca. 5 cm. kürzer, sowie dadurch leichte Gehbehinderung + gel. Probleme/Beschwerden - sie ändert mir alle meine Hosen um.)
Sie"Ich will nicht, daß mein Sohn so tuntig herum läuft - das machen nur Homos"
Ich:"Sowas tragen aber viele Männer" - Sie:"Nein, nur Homos".
Ich"Und was ist mit hosentragenden Frauen ?" Sie (nach kurzem Zögern)"Nein, das ist etwas völlig Anderes".
(Ich habe nicht das Wort -lesbisch- gesagt !)
(Anmerkung: Sie trug früher fast nur Röcke, heute meistens Hosen)
Ich:"Selbst im Fernsehen berichten sie darüber" - Sie:"Ich sehe u.a. viele Modesendungen, aber sowas habe ich noch nie gesehen".
(Anmerkung: Sie sieht im TV meistens nur Home-Shopping-Sender an, am liebsten QVC.)
Ich:"Der Otto-Versand verkauft jetzt auch Herrenröcke" - Sie:"Mag sein, aber eben nur für Homos bestimmt, bzw. kaufen nur Homos".
Dann ermahnte sie mich noch, nicht mehr mit Rock zu ihr zu kommen, und nicht mit Rock in diesem Dorf, wo sie wohnt. Sie hat Angst wg. dem schlechten Gerede der anderen Leute. - Ende der Diskussion.
Ich konnte die versch. Beispiele v. rocktragenden Männern, und v. AL und AMOK etc., sowie die Schotten, Asiaten, etc. gar nicht mehr hervor bringen. Wahrscheinlich bei ihr auch "...alles nur Homos" sowie:"Aber wir leben nicht in Schottland oder in Asien".
Später brachte sie den Vorschlag von Jeanshosen mit bequemem Gummizug-Bund, sog. Schlupf-Jeans. Ich verzichtete dankend. Außerdem werden solche Hosen (meines Wissens) nur für Frauen angeboten.
Ich war die ganze Zeit sehr ruhig und gelassen, um eben keine "Kampfstimmung" aufkommen zu lassen.
Mein Dank jedenfalls an ALLE männl. Rockträger (+ ggf. Partnerinnen), an beide Foren, an meine eigene, öff. Erfahrung im Rock, an die Menschen (M+F) mit ihren Komplimenten an mich wg. meinen Röcken - um mir die Kraft und den Mut zu geben, diesen (schwersten) Schritt heute geschafft zu haben.
Mein Fazit: Tja nun - muß ja nicht Jedem gefallen - Hauptsache mir selber gefällts.
Gruss
Skirttrender