In meinem Vorstellungsthread
http://www.rockmode.de/index.php?topic=7560.0 hatte ich geschrieben, dass mich bei meinem ersten "Ausflug" im Rock ein Bekannter gesehen hat, der es dann seiner Mutter erzählte, die es dann wiederum meiner Mutter mitgeteilt hatte.
In der letzten Woche hatte meine Mutter nun Besuch von dieser Mutter, zusammen mit einer anderen Frau.
Sie waren mal zusammen in einem Frauen-Kegelclub organisiert, der schon länger nicht mehr aktiv ist.
Da ich vor dem Besuch meiner Mutter über meine ältere Schwester von dem Besuch erfahren hatte, habe ich mir gedacht: jetzt leiste ich in dieser Angelegenheit Aufklärungsarbeit.
Da ich gerne das von ihrem Sohn von mir geschossene Foto für meine Galerie hätte, habe ich diese Bitte zusammen mit allen nötigen Daten auf einen Zettel aufgeschrieben, zusätzlich habe ich noch die Bücher "Rock wie Hose" und "Prinzessinnen Jungs" mitgenommen.
Als ich dort ankam, saßen sie gemeinsam auf der Terrasse beim Kaffee.
Ich habe dann auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um der Mutter des "Fotografen" den Zettel, mit der Bitte um Weiterleitung, zu übergeben.
Dann habe ich noch erzählt, warum ich im Rock unterwegs war, ich habe auch noch von meiner Mitgliedschaft in diesem Forum berichtet.
Meiner Mutter konnte ich ansehen, dass sie von meinem "Outing" nicht sehr begeistert war, sie hatte vorher schon Angst, ich könnte zum Dorfgespräch werden.
Nun wollten es die Frauen etwas genauer wissen: ich habe dann erzählt, dass ich immer dann im Rock oder Kleid unterwegs bin, wenn ich Lust darauf habe und es noch keinerlei negative Reaktionen gab.
Zusätzlich habe ich noch mitgeteilt, dass ich zuhause nur noch dann Hosen trage, wenn es meine vorgesehene Tätigkeit erforderlich macht.
Ihre Antwort war, dass sie meinen Mut bewundern, ich wurde dann noch gefragt, ob es auch Forentreffen gibt.
Dann habe ich noch mit meinem Smartphone das Forum vorgestellt, Bilder von mir und anderen Mitgliedern gezeigt und etwas vorgelesen.
Diese auf mein "Outing" folgende positive Reaktion hatte meine Mutter nicht erwartet, ich konnte ihr ansehen, dass sie plötzlich ganz entspannt darauf reagierte.
Zum Schluss habe ich ihnen die Bücher gezeigt und sie haben sich noch die Texte auf den Rückseiten durchgelesen.
Zu meiner Mutter sagte die Eine noch, dass sie mein Handeln auch als Hobby werten könnte, da ich es (vorerst noch) nur in meiner Freizeit tue.
Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich zum Dorfgespräch werde.
Mir persönlich wäre es allerdings völlig egal, drauf gesch...!
Als sie wieder gegangen waren, kam noch meine älteste Nichte zu Besuch.
Wir saßen dann noch eine ganze Weile zusammen mit meiner Mutter draußen.
Währenddessen habe ich auch meiner Nichte von meinen Aktivitäten erzählt (sie wusste vorher davon noch nichts) und ihr Forum und Bücher vorgestellt.
Sie hat großes Interesse gezeigt und wollte dann auch mal im Forum lesen, wenn sie Zeit hat.
Meine Mutter sagte zum Schluss nur noch, dass ich es besser vor meinem Vater verschweigen solle, was ich auch respektieren werde.
In Anwesenheit meiner Eltern muss es eben auch mal ohne Rock gehen

.
LG
Matze