Autor Thema: Muss mich noch mal vorstellen..  (Gelesen 1551 mal)

Offline Njörd

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Warum sollen Röcke nur was für Frauen sein?
Muss mich noch mal vorstellen..
« am: 06.12.2020 22:45 »
Moin, Moin!
mein Name ist Andreas, komme aus dem Raum Hannover und bin milerweile schon 49Jahre alt. Ja, doch schon...
Seit 2~3 Jahren entdecke ich immer mehr meine Vorliebe einen Rock, ein Kleid oder auch mal andere angebliche "Frauenkleidung" zu tragen. Ich hatte schon früher mal einen Schottenrock oder Pleated-Kilt (den, den man sich auf dem Boden liegend umschlagen muss) an, da ich gerne zu Mittelaltermärkten gehe und Gothic höre. Wenn ich mich zurechtgemacht habe fühle ich mich sehr wohl. Auf die Straße traue ich mich noch nicht mit Rock. Die hochhackigen Schuhe können es aber schon mal sein. Zum Glück habe ich eine Frau, die voll zu mir steht und mich auch in dieser Beziehung unterstützt. So macht mit Ihr, dass Schoppen und Essengehen gleich viel mehr Spaß.
Und warumm sollte ein Mann nicht zum Hemd mit Weste einen Rock und hochhackige Stiefel tragen können?  Oder einfach nur, weil es im Sommer ein Rock kühler ist und die meisten kurzen Hosen bescheiden aussehen. ;D
Ich freue mich Leute zu finden/gefunden zu haben, die die gleiche Vorliebe haben.
 Liebe Grüße Andreas

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 17.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #1 am: 06.12.2020 23:29 »
Herzlich willkommen, Njörd!

In Hannover wohnt auch der Mac, der ein ausgesprochener Schottlandfan ist, wie sein Nickname ja auch vermuten lässt. Und sonst in Niedersachsen gibt es noch andere von uns, z.B. High4all.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und hast keine Scheu, noch mehr zu schreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.873
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #2 am: 06.12.2020 23:45 »
Und warumm sollte ein Mann nicht zum Hemd mit Weste einen Rock und hochhackige Stiefel tragen können?  Oder einfach nur, weil es im Sommer ein Rock kühler ist und die meisten kurzen Hosen bescheiden aussehen. ;D
Weil alle komischerweise in solchen Hosen oder Jogginghosen zu sehen sind und mit dem Kopf schütteln oder dumme Sprüche ablassen, wenn sie stattdessen einen Mann im Rock sehen und ich darauf warte, bis sich so einer hier mal anmeldet, der vorher selber noch über andere im Rock gelacht hat oder für schwul gehalten hat und jetzt hier Hilfe sucht, weil er von seiner Alten paar auf die Mütze bekommt. (Den würde ich gern mal unter vier Augen sprechen).

Gruß und herzlich willkommen
Jule

Offline cephalus

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #3 am: 07.12.2020 08:05 »
Hallo Andreas,
herzliche willkommen im Forum!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.310
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #4 am: 07.12.2020 08:43 »
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft!

LG
Hajo
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #5 am: 07.12.2020 08:54 »
Hallo Njörd!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Sehr schön finde ich, dass Deine Frau Dich (auch da) unterstützt - besser geht's nicht!

Dann trau Dich doch einfach mal, mit ihr und in einem dezenten Rock, evtl. auch hohen Schuhen auch rauszugehen!

Du wirst sehen, außer dem einen oder anderen überraschten Blick wird da wenig bis garnix passieren - das ist jedenfalls meine Erfahrung und die der allermeisten hier.
Zudem, wenn sich Mann im Rock einfach ganz selbstverständlich, ganz "normal" bis eher freundlich verhält (und so ist schonmal mein erster Eindruck von Dir aufgrund Deiner ersten Zeilen hier).
Und noch dazu, wenn dabei Deine Frau an Deiner Seite ist.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du/Ihr das bald mal schafft!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #6 am: 07.12.2020 11:44 »
Moin aus Marienwerder/Havelse,
in Hannover mit dem Rock unterwegs sein ist nicht einfach, aber machbar.
Habe ich vor viiieeelen Jahren auch gemacht.
Mittlerweile, habe ich (der Abstammung sei Dank) den Kilt für mich entdeckt.
Neben dem Land mag ich aber auch den Whisky und das Essen in Schottland
Sollte dir also mal in H ein Kiltie über den Weg laufen, davon gibt es wahrlich nicht viele ;),
hau mich ruhig an. ;D
Gebissen wird nur der tief-fliegende Haggis! 8)
Wenn deine Frau dich unterstützt, ist das Leben dein Freund!
Rock on,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 17.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #7 am: 07.12.2020 12:37 »
Moin aus Marienwerder/Havelse,
in Hannover mit dem Rock unterwegs sein ist nicht einfach, aber machbar.
Habe ich vor viiieeelen Jahren auch gemacht.
Mittlerweile, habe ich (der Abstammung sei Dank) den Kilt für mich entdeckt.

Was soll daran nicht einfach sein, lieber Mac? Habe ich doch selbst letztes Jahr ein paar Tage lang gemacht, ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Ich bezweifele auch, dass die Hannoveraner besser Kilts von anderen Röcken unterscheiden können als andere Deutsche, die jeden Rock, den ein Mann trägt, für einen Schottenrock halten.

Also nur Mut Andreas!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Leder-Glocke

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #8 am: 07.12.2020 13:26 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Gratuliere zu Deiner Frau!!!!

Offline Lars

  • Mode-Designer
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 221
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #9 am: 07.12.2020 13:51 »
Moin Andreas,
 
willkommen im Forum und auch im Kreise der Männer, die eine Partnerin haben, die mit unserer Mode einverstanden sind  ;)
In Hannover (hab selber 15 Jahre da gewohnt) kann Mann natürlich im Rock rumlaufen, wie sonst überall auch.
 
Im August war ich mal wieder da und habe die weltbekannte bajuvarische Restauration aufgesucht:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars
 
@ Micha: jetzt bitte nicht wieder reflexhaft auf das Thema Bier und Essen eingehen ...  ;D
Freiheit beginnt im Kopf

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 17.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #10 am: 07.12.2020 16:48 »
@ Micha: jetzt bitte nicht wieder reflexhaft auf das Thema Bier und Essen eingehen ...  ;D

Ha, gerade noch rechtzeitig gebremst! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Njörd

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Warum sollen Röcke nur was für Frauen sein?
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #11 am: 07.12.2020 19:19 »
Recht herzlichen Dank für die Begrüßung!
Es wird sich schon zeigen, was und wi ich mich trauen werde. Dass die Leute mich mal wegen meines Autfits anschauen, kenne ich schon und stört mich auch nicht weiter. Es muss halt passen! Deswegen bin ich auch gern auf dem Mera Luna oder andere gleiche Veranstaltungen. Da schaut einen keiner komisch an, Da sucht man eher nach neuen Ideen und interssnte Outfits.  ;D
MfG Andreas
« Letzte Änderung: 07.12.2020 19:22 von Njörd »

Offline Chriser

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #12 am: 07.12.2020 20:26 »
Auch aus dem nördlichen Süden ein herzliches Willkommen. Bin auch 49 und die komischen Blicke prallen einfach nur ab. Aber die Komplimente, die ich schon bekommen habe, bleiben haften. So wird es den meisten hier gehen.
Viel Spaß beim experimentieren.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #13 am: 07.12.2020 21:23 »
Hallo Andreas,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei rockmode!
Mir gefällt sehr gut, dass du ein Profilbild von Dir hochgeladen hast. Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen.

Grüße Matthias
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet neue zu gewinnen.

Offline Rocky_Toky

  • Kleidung und Schuhe haben kein Geschlecht
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut
Antw:Muss mich noch mal vorstellen..
« Antwort #14 am: 07.12.2020 23:14 »
Hallo Andreas,
Herzlich wilkommen hier im Forum.

Schau Dich um und bring Dich ein, Du wirst sehen, es bringt Dir was für Deine Sache
Gruß
Rocky_Toky
Enjoy your "Pan Galactic Gurgle Blaster"

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up