Autor Thema: Frankfurt  (Gelesen 5073 mal)

triks

  • Gast
Frankfurt
« am: 01.12.2005 23:03 »
Heute war ich ein paar Stunden vor Ladenschluss in der Einkaufsmeile von Frankfurt (Main). Ich war nicht im Rock unterwegs, denn noch habe ich keinen wintertauglichen Rock gefunden, der mir gefällt. Ich hatte die Hoffnung, dass ich zufällig genau den Rock sehe, der es sein muss. Aber beim Bummeln in Frankfurt ist mir auch keiner aufgefallen. Die üblichen Filialunternehmen mit dem bundesweit gleichen Angebot. Vermutlich sind die interessanten Läden in Frankfurt auch so gut versteckt, wie in anderen Städten. Aber meine Zeit hat nicht gereicht, die Seitenstraßen abseits der Einkaufsmeile zu erkunden. So hab ich nur ein paar Kniestrümpfe und eine Warm Up von Kunert erworben. Letztere ist bei Temperaturen  um den Gefrierpunkt ganz angenehm zu tragen und die Jeans klebt nicht so, wie bei Mircofaserstrumpfhosen.

Vielleicht auch gut, dass ich nicht im Rock unterwegs war. Bei dem hohen Ausländeranteil hätte ich mit Anpöbeleien gerechnet und ich war heute nicht wirklich gut drauf. Außer dem Fremdsprachengewirr sind mir einige Frauen in knielangen Röcken, mit blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln aufgefallen. Immer noch unter einem Prozent der Frauen, die mir begegnet sind, aber immerhin mehr als mir in Bremen begegnen. Warum die Frauen aber ausgerechnet in der kalten Jahreszeit ihre Röcke aus dem Schrank holen, ist mir ein Rätsel.

Nächstes Jahr komme ich vielleicht mal wieder nach Berlin. Da gibt es drei Läden, die ich mir unbedingt mal ansehen möchte. Ich hoffe das ich den Besuch in den Sommer verlegen kann. Kenn jemand diese Läden bereits?
http://www.stokx.de
http://www.irish-berlin.de
http://www.guru-berlin.de

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
"guru" ist bei mir um's Eck
« Antwort #1 am: 01.12.2005 23:23 »
Hallo triks,
der Guru Laden ist bei mir um die Ecke (300m), habe ich gerade in deren Impressum gelesen. Ist mir bisher noch nicht besonders aufgefallen, obwohl ich bestimmt schon 100 mal daran vorbeigelaufen sein muss, denn mein Klopapierhändler ist auch da gleich...
:D
Ach, es gibt ja so viele "Alleshändler" bei uns im Kiez.

Äh, soll ich was spezielles für Dich ausgucken, dort?

Grüsse, El Buitre

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Frankfurt
« Antwort #2 am: 01.12.2005 23:39 »
Hallo Triks,

am letzten Wochenende war ich auch noch etwas shoppen in Frankfurt und ich kann deinen Eindruck nur bestätigen.

Erstens sind mir in den letzten Wochen auch wesentlich mehr Frauen im Rock aufgefallen, als im kompletten Sommer -- auch hier in der "Hauptstadt von RP".
Das "Babylonische" Sprachengewirr auf Zeil ist mir irgendwie letztes Wochenende auch so richtig bewusst geworden.

Und von 10 Kleiderständern sind 9 von Hosen behangen und auf dem zehnten "Ministänder" finden sich dann vielleicht ein oder zwei Modelle, die meiner Ansicht nach von Männern getragen werden könnten.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

triks

  • Gast
Re:"guru" ist bei mir um's Eck
« Antwort #3 am: 02.12.2005 08:37 »
Hallo,

... Äh, soll ich was spezielles für Dich ausgucken, dort? ...
Vielen Dank für das Angebot. Anschauen muß ich mir zum Beispiel die Fischerhosen bei guru besser selbst. Aber mich würde interressieren, was das so für ein Laden ist. Ich habe mal einen Laden für australische Produkte besucht, den ich vom Internet her kannte. Das war ein Erlebnis in einer Lagerhalle. Der Inhaber schien mir seriös und so habe dann auch etwas gekauft. Ich würde dort auch über das Internet bestellen, was sich in meinen Falle allerdings nicht lohnt, weil ich dort schnell mit dem Auto hinkomme. So meine ich es, ob jemand die genannten Läden kennt. Lohnt es sich, dort hin zu gehen, und kann man dort bedenkenlos bestellen?

Insbesonder stokx finde ich brennend interessant. Leider nennen die Online keine Preise und bieten keinen Versand. War dort schon mal jemand und kennt die Preise?


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
"stokx" ist auch bei mir um's Eck
« Antwort #4 am: 02.12.2005 18:57 »
Hallo triks,

auch stokx ist ganz in der Nähe, werde da mal in Bälde reinlinsen und Dir Bescheid geben...

triks

  • Gast
Re:"stokx" ist auch bei mir um's Eck
« Antwort #5 am: 02.12.2005 20:44 »
Hallo ElBuitre,

... stokx ist ganz in der Nähe, werde da mal in Bälde reinlinsen und Dir Bescheid geben...
Dat wär' ja 'ne Wucht!
:-*  ;)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
stokx und guru (Berliner Läden)
« Antwort #6 am: 07.12.2005 21:55 »
Hallo triks,
stokx konnte ich an der rausgefundenen Addresse (via DENIC) nicht finden, zumindest nicht als Laden... vielleicht gibt es aber ein verstecktes Hinterhof-Atelier...

guru dagegen ist nicht zu übersehen, ein sehr grosser Laden, schon fast ein Kaufhaus (2 Etagen), propenvoll mit Zeug und Leuten. Die haben wirklich ein riesiges Angebot aller möglichen Sachen aus dem Asien/Pazifik-Raum und auch die Sachen, die man als Szene-Laden im Szene-Viertel zu haben hat. Die Klamotten dort jedoch haben mich in Auswahl und Qualität nicht überzeugt, ist aber Geschmacksache. Aber trotzdem sicher einen Besuch wert, Preise einigermassen reell... wie die ganze Gegend hier, da gibt es quasi in jedem Haus einen Laden: Klamotten, Schuhe, Accesoires, Hausrat, Möbel, Krimskrams-wo-die-Welt-nicht-braucht... es sind hunderte solcher Läden, im Moment...

Grüsse, El Buitre

triks

  • Gast
Re:stokx und guru (Berliner Läden)
« Antwort #7 am: 08.12.2005 14:34 »
Hallo ElBuitre,

... stokx konnte ich an der rausgefundenen Addresse (via DENIC) nicht finden, zumindest nicht als Laden... vielleicht gibt es aber ein verstecktes Hinterhof-Atelier...
die auf der Homepage angegebene Adresse gibt es nicht?
melinda stokes | rosenthaler strasse 39 | 10178 berlin-mitte

... guru dagegen ist nicht zu übersehen, ... Die Klamotten dort jedoch haben mich in Auswahl und Qualität nicht überzeugt, ist aber Geschmacksache. ...

Vielen Dank für Deinen Bericht. Vielleicht schau ich bei einem Berlin-Besuch dort mal vorbei. Ich such ja noch einen bezahlbaren, handwerklich gut gemachten liegenden Buddha.
;)

Vielen Dank für Deine Mühe.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:stokx und guru (Berliner Läden)
« Antwort #8 am: 08.12.2005 15:02 »
die auf der Homepage angegebene Adresse gibt es nicht?
melinda stokes | rosenthaler strasse 39 | 10178 berlin-mitte
Interessant, wie/wo konntest Du auf der stokx-HP eine Addresse finden? Bei mir kommt da nur dieses Regenmantelbild (index.html), und ein Popup wenn man irgendwo rumklickt... kein Menu, kein Impressum, nichts... deswegen musste ich DENIC bemühen, hat die selbe Addy ausgespuckt. Nun, ich bin die Rosenthaler einmal hoch und einmal runter abgelatscht (nicht extra wegen Dir, sondern ein Standard-Spaziergang), Nr.39 liegt direkt am Hackeschen Markt, aber da war nix -- vielleicht heisst der Laden ja nicht (mehr) stokx... oder es ist ein KZB-Fehler ("Kunde zu blöd")... egal, ich halte weiter die Augen offen, komme da ca. 1x die Woche vorbei.

Nach dem liegenden Buddha kann ich auch mal fragen...

Grüsse, El Buitre

triks

  • Gast
Re:stokx und guru (Berliner Läden)
« Antwort #9 am: 08.12.2005 21:47 »
... Interessant, wie/wo konntest Du auf der stokx-HP eine Addresse finden? ...
Unter dem Bild bei http://www.stokx.de/index3.html, da siehst Du keine Menülieste?

... Nun, ich bin die Rosenthaler einmal hoch und einmal runter abgelatscht (nicht extra wegen Dir, sondern ein Standard-Spaziergang), Nr.39 liegt direkt am Hackeschen Markt, aber da war nix -- vielleicht heisst der Laden ja nicht (mehr) stokx... oder es ist ein KZB-Fehler ("Kunde zu blöd")... egal, ich halte weiter die Augen offen, komme da ca. 1x die Woche vorbei. ...
Ich hab schon mal versucht, per E-Mail Kontakt auf zu nehmen. Aber keine Reaktion. Langsam zweifel ich, ob die Seite nicht nur ein Studienobjekt einer Modedesignstudentin ist. Vermultich ist, wenn überhaupt, an der Adresse nur eine Studentenbude. Ich denke, Du kannst Dir die Mühe sparen.

... Nach dem liegenden Buddha kann ich auch mal fragen...
Aber nicht extra wegen mir, oder?
;)

Ähm, meine Antwort hast Du gelesen?

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:stokx und guru (Berliner Läden)
« Antwort #10 am: 09.12.2005 00:06 »
1)Unter dem Bild bei http://www.stokx.de/index3.html, da siehst Du keine Menülieste?

2) Ähm, meine Antwort hast Du gelesen?
Hallo triks,
1) jetzt schon, bei 1024x768, bei 800x600 nicht. >:(
2) Ja. Anregende Idee dabei, Danke. 8)

Schnelle Grüsse, El Buitre


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up