Cephalus,
die letzten Tage sind mir zwei Männer in Spaghettiträger-Tops begegnet. Einer davon stand oben auf der Bühne und der ganze Platz hat ihm (da Sänger von rockigen Songs) den ganzen Abend begeistert zugejubelt.
Wir werden lernen, uns auch an diesen Anblick zu gewöhnen.
Jemand, der bei 20 Grad aufwärts und stehender Luft, bei 25 Grad aufwärts trotz zirkulierender Luft anfängt, an Rücken, Brust, Hals und an den Achseln fürchterlich in Schweiß auszubrechen, der weiß die unschlagbaren Vorteile von Spaghettiträgern extrem zu schätzen. Ich bin einer davon.
Ich brauchte eine Weile, bis ich mich so als stadtfein definierte und mit Spaghettiträgern zumindest im Freizeit-Alltag so unter meine ganz normalen Leute traute; vorbei war das Verstecken und nur weit jenseits von Stadt oder Abendgesellschaft diese Vorteile bei Wald- und Wiesenausflügen zu genießen.
Ich brauchte aber auch noch eine Weile, bis ich mir selbst zulassen konnte, höhenverstellbare Spaghettitäger zu tragen mit so einem verschiebbaren Schnallchen, womit man die Länge des doppeläufigen Spaghettos auf der Rückenseite variieren kann. Warum? Weil dieses System ich vor allem von BHs kannte und mich dieser Anblick zu sehr eben an einen BH erinnerte und mir dadurch die höhenverstellbaren Spaghettis zu viel Weiblichkeit transportierten. Diese Scheu habe ich nahezu überwunden. Inzwischen ist es mir egal, ob feste Länge oder mit Schnallchen verstellbar. In Grenzfällen, je nach Anlass, kann es sein, dass ich dann doch mich mal gegen ein Top mit Schnallchen entscheide, es für diesen speziellen Anlass zu tragen.
Höhenverstellbare Spaghettiträger, die durch Binden in ihrer Länge variiert werden können, sind hingegen mir noch immer zu viel "weiblich". Damit werde ich mich vermutlich noch lange nicht anfreunden können. Und dass mir das mal ähnlich egal werden könnte wie das mit den Schnallchen, ist derzeit nicht denkbar.
Tja, kleine feine Unterschiede mit doch potenziell großer Wirkung.
Ich weiss, meine Einschätzung wird Jürgen nicht davon abhalten, das neue Kleidle zu tragen. Insofern wünsche ich Dir und Deiner Frau viel Freude bei den Einsätzen dieses Kleides!