Liebe Freunde!
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.
Nur zwecks Präzisierung:
Ich persönlich trage meine Damenoberbekleidung und Damenschuhe ausschließlich meiner Freizeit, Röcke bisher nur zuhause. Der Grund ist mir nicht so richtig bewusst. Vermutlich, weil ich meinen guten Ruf in meiner Umgebung (insbesondere beruflich) bewahren und Spot vermeiden möchte. Ich besitze auch eine Damenhose und eine Überzieh-Bluse (d.h. Bluse zum Über-den-Kopf-ziehen wie ein T-Shirt oder einen Pullover, ohne Knopfleiste). Diese trage ich in meiner Freizeit ab und zu auch außer Haus.
Ich trage ich mit unter Damen-Sachen gemeinsam mit Herren-Sachen oder nur mit Damen-Sachen. Die Sachen müssen vom Erscheinungsbild her betrachtet nur zusammenpassen sowie zu mir und meinen Körperformen passen. Sonst gibt es für mich kein Kriterium. Für mich sind die Grenzen zwischen Damenbekleidung und Herrenbekleidung ohnehin unscharf und letztendlich unbedeutend.
Der Stil meiner Damen-Sachen ist nicht ausgeprägt feminin sondern bewusst eher schlicht und uni-sex. Für mich sind Damenoberbekleidung, wie bspw. Röcke, Damenoberteile, Damenhosen oder Blusen, sowie Damenschuhe eine Bereicherung, Erweiterung, Ergänzung und Abrundung meiner bestehenden (männlichen) Garderobe (wie in meinem ersten Beitrag dargelegt).
Zu meiner Nutzung des Forums: Ich nehme mir nur selten Zeit für Beiträge zu Internetforen sondern bin eher ein stiller und passiver Teilnehmer, weshalb ihr von mir eher selten lesen werdet. Das ist meine Gewohnheit und hat nichts mit euch oder euren Themen zu tun.
Alles Gute wünscht euch Bernhard