Hallo allerseits,
zum dem Thema fällt mir eine schöne Geschichte ein, ist noch gar nicht so lange her.
Ich stellte mein Auto auf einem Parkplatz ab, der parkscheinpflichtig gewesen wäre !!
Naja, die Münzen wollten nicht im Automaten bleiben und den blöden Wisch rauslassen.
Auf die Uhr geschaut

- Mist, du bist sowieso wie immer (naja, meistens - oder doch fast immer) nicht knapp vorher sondern schon zeitmässig Oberkante überlauf...
Also hatte ich "meinen" Parkschein im Automaten gelassen und bin schnell weitergegangen. Die halbe Stunde wird schon keiner was wollen - dachte ich mir.
Tja, gedacht ist eine Sache, die Realität eine andere...
Zurück laufe ich auf mein parkscheinpflichtig ohne Parkschein abgestelltes Auto zu und sehe da eine Dame mit Schreibblock und Stift bewaffnet vor meinem Auto stehen.
Mist, nicht schon wieder ein Knöllchen...das kann doch in der kurzen Zeit gar nicht sein.
Ich muss dazu sagen, an der Stelle hat der Wind trotz Stadtgebiet irgendwie mächtig kalt gepfiffen! Sie trug eine blaue Stoffhose, Blazer und eine Mütze, eben eine Politessenuniform.
Ich ging auf diese Frau mit roter Nase, der offensichtlich kalt war zu und sagte mit meinem leicht schwäbischen Akzent:" Heut isch's scho Saukalt".
Sagt sie: "Friered Sie ned mit Ihr'm Röckle"
(Ich hatte einen knöchellangen dicken Jeansrock mit klobigen Winterschuhen an)
"Noi, der isch bestimmt wärmer als Ihr' Hos"
Dann hatte ich erklärt, wie sich das mit dem Wärmepolster, der Luft usw.. verhält. Das hatte Sie dann eingesehen.
Achso, Knöllchen habe ich keines bekommen

Grüssle Matthias