Respekt ist für mich zeitlos und wenn du mich deswegen als altmodisch oder für rückständig hälst dann bin ich es gerne 
Es ist nun mal so meinen respekt zu meinen mitmenschen zeige ich bei aller modischen freiheit auch mit meinen outfits.
Hallo Johanna,
ich kann für eine Person Respekt haben, ich kann eine Person für ihre Meinungen etc. respektieren. Aber wenn ich mich auf eine bestimmte Weise kleiden muss, um dieser Person Respekt zu zeigen, sehe ich es anders. Es gibt Ausnahmen, natürlich und von der Situation abhängig. Beispiele Hochzeiten, Beerdigungen, Besprechungen mit Kunden, aber im Alltag? NEIN.
Ich würde nie auf die Idee kommen, bestimmte Kleidung zu tragen, bloß aus Respekt für einen mir unbekannten Dritten, dem es ohne Zweifel sowieso egal wäre. Käme nie infrage.
Gruß
Gregor
Hallo Gregor
Ich sehe das halt anders.
Respekt voreinander ist wenigstens für mich etwas schönes was das leben leichter macht.
Und nach meiner erfahrung kommt er auch gut an.
Kleines beispiel:
Ich gehe morgen früh in die bäckerei komme rein und grüsse nicht und sage einfach was ich will.
Denn schlussendlich zahle ich es ja und ich bin der kunde und der ist ja könig.
Ich für meinen teil finde es aber viel angenhehmer wenn ich grüsse, oder wenigstens den gruss erwiedere und dann höflich sage was ich möchte.
Der verkäuferin noch einen guten tag wünsche und dann gehe.
So bin ich nun mal erzogen worden und so ist es in der schweiz auch sitte.
Genau so sehe ich das mit meinen outfits.
Ich trage ganz klar nur was mir gefällt, aber wenigstens meiner meinung nach so das es chic rüber kommt.
Und da sind für mich unbehaarte beine wohl verpackt in strumpfhosen keine pflicht sondern völlig logisch.
Primär mache ich das für mich und nicht für die andern aber es schadet auch nichts wenn es gepflegt aussieht.
Durch meine venenschwäche ist es sowieso vorteilhaft wenn ich etwas dagegen unternehme und so kann ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden.
Natürlich will ich meine beine mit den strumpfhosen auch attraktiver machen wie es viele andere frauen auch tun.
In der mode geht es immer darum das vorteilhafte hervorzuheben und das sind nun mal meine beine.
Also ist es doch nur naheliegend das ich sie mit strumpfhosen hervorhebe.
Und ganz ehrlich den anblick meiner beine unverpackt würde ich niemanden zumuten das ist dann eben mein respekt vor den andern.
Gruss, Johanna