Haha, ein 'gestuftes Kleid' (Fachbegriff aus Skirtedman's Modewelt)

!!!!
Steht Dir gut!!!
Ja, hatte mal eine Zeitlang Halloween genutzt, um eine kleine 2. Fassenacht auf Parties zu haben. Das nutzte ich dann, um allzu gruselige Kleidung aufzutragen. War so Anfang 90er, als ich im Alltag bisweilen noch Zwangshosen verfallen war.
Vor allem kam da ein gefährlich kurzer und weit abstehender Rock aus recht festem Material zum Einsatz. Dunkelrot. Fehlkauf. Passte mir zwar, stellte aber erst zuhause fest, dass es eigentlich ein Kinderrock war. - Den dann zusammen mit einer Komposition aus 'kunstvoll' zerrissenen dünnen Strumpfhosen. Meine damalige Freundin schminkte mir dann noch irgendwie Blut, Spinnenweben und ein bisschen Horror ins Gesicht - soweit ich's zuließ.
Ich mag aber eigentlich gar keine Schminke. Auch nicht an Fassenacht. Insofern ist Halloween nicht sooo mein Event. Zumal ich inzwischen eher paar Tage später am (und nach dem) 11.11. als kleine 2. Fassenacht nutze.
Aber auch an Fassenacht fällt mir es zunehmend schwerer, mich adäquat zu verkleiden. Früher fiel mir viel leichter, unmögliche Klamotten aus meinem Fundus aufzutreiben, die ansonsten nicht alltagstauglich waren. Heutzutage nämlich habe ich ja praktisch überhaupt keine Hemmungen mehr, irgendwie alles auch im Alltag zu tragen.

Ich denke fast, Cephalus, das 'gestufte Kleid' könntest Du auch prima im Alltag tragen!