Gestern hatte ich den Termin zu meiner 3. Impfung. Als ich gerade das Haus verlassen wollte, fragt mich mein großer Sohn: "willst du so aus dem Haus gehen?". Ich frage nach, wie er das meint, ob es nicht gut aussehen würde, was ich anhätte.
Er verneinte, das Kleid würde cool aussehen, aber er selbst käme sich nackt vor, so ohne Hose.
Bei der Gelegenheit wurde mir bewusst, dass mein Sohn, der auch gelegentlich mal ein Kleid trägt immer irgendeine Hose dazu trägt, manchmal lang, manchmal auch Shorts, die so kurz sind dass sie unter dem Kleid nicht zu sehen sind.

Jedenfalls ließ ich mich nicht von ihm irritieren und ging mit dem Kleid zum Impfen. Augenscheinlich hat meine Kleidung die Wartenden und das Checkinpersonal im Impfzentrum nicht interessiert oder keiner hat sie wahrgenommen. Lediglich die Ärztin die mir die Spritze verabreichte deutete beiläufig auf das Kleid und meinte "cool" mehr Kommentare gab es aber auch hier nicht. Als ich am Abend meiner Frau die kurze Bemerkung berichtete, schaute sie mich nur an und fragte was ich getragen hätte. Obwohl ich noch ungefähr zwei Stunden in ihrer Anwesenheit eben besagtes Kleid trug war es ihr nicht mehr bewusst.
Es scheint für sie zu normal als sich darüber Gedanken zu machen.
VG
Cephalus