Danke, Barefoot-Joe, dass Du mit in der Diskussion bist

Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Ich ziel jetzt speziell auf das da ab:
Ne meine herren beim besten willen nicht bei ausschnitt und spaghettiträgerchen gibts für mich rein optisch eine grenze.
...
Natürlich ist nichts einzuwenden wenn ein mann zarte unterwäsche trägt.
Aber wenn dann die unterwäsche zur oberbekleidung wird ist das beim besten willen nicht mein ding, das gilt auch für damen.
Ja, dieses Statement, Spaghettiträger seien Unterwäsche, kenne ich aus dem Mund verschiedener Frauen. Eine Ex-Freundin zum Beispiel sah das genauso. Nun hatte sie nicht so einen Vorbau, mit dem sie wuchern konnte - für mich (an ihr) völlig ausreichend übrigens - doch wohnte dieser Aussage auch ein gewisser Neid inne. Andererseits war ihr vieles zu lästig gewesen im Sommer, weil es ihr zu warm war. Angefangen von Flucht in den Schatten (obwohl sie Sonne mag) bis hin zu eingeschränkter Aktivität, weil sie bei 26 Grad mächtig ins Schwitzen kam. Hätte sie an sich Spaghettiträger zugelassen, hätte sie sich etliche Tage angenehmer gestalten können - zum Teil mir dann ja auch (weil ich ja mit in den Schatten musste, ich ja auch keine körperliche Aktivität mehr hatte...).
Für mich ist, seit Frauen begonnen haben, Spaghettiträger als Oberbekleidung zu tragen, dies freilich ganz klar Oberbekleidung.
Und was Frauen tragen, das können Männer auch tragen - ganz im Sinne der Gleichberechtigung.
Und ich liebe Spaghettiträger! Spaghettiträger als Oberbekleidung ist die beste modische Erfindung seit der Erfindung des Rocks. Bei warmen Temperaturen muss ich mich fast zwingen, etwas anderes als Spaghettiträger anzuziehen. So wirklich freiwillig mache ich es nur dann, wenn ein Mehr an Sonne bald zuviel des Guten bedeuten würde.
Ansonsten sind Spaghettis einfach genial, was Sonnetanken angeht, aber auch, was die Entlüftung des Körpers angeht. Da besteht die geringste Gefahr eines Hitze- und Feuchtigkeitsstaus.
Gerade gestern hatte ich zwei Outfits an mit jeweils einem grauen Spaghetti-Top. Erst zum Sonnetanken. Später zur Vermeidung eines Hitzestaus in einem von der Tagessonne aufgewärmten Flachbau. Hätte ich die Outfits getragen, die die anwesenden rund 60 Männer und Jungs anhatten, mir wäre in jedem dieser Outfits bestimmt die Brühe runter gelaufen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.https://up.picr.de/43616180gd.jpg (Beitrag) //
https://up.picr.de/43616215oa.jpg (Beitrag)(Der linke Rock ist blau-weiß gemustert, nicht so wie auf dem Bild er erscheint...)Es gibt für mich im Sommer nichts genialeres wie Spaghettiträger als Bekleidung. Und da will ich nicht mit Neid auf die Damen schauen, die sowas ganz selbstbewusst anziehen.
Okay, ich hatte unter den rund 60 anwesenden Damen gestern Abend nur eine einzige Mitstreiterin, aber das ist mir egal. Mir geht Wohlfühlen vor Konformismus.
Nun noch eine Begebenheit am Rande & Wasser auf die Mühlen von Hanna:
Am Nachbartisch hinter mir (ich im linken Outfit) fragte ein kleiner Junge in die Runde:
"Warum hat der da ein Unterhemd an?"
Die drei Frauen aus drei Generationen an diesem Tisch hatten sich 'sonntagsfein' gemacht und alle drei Kleider waren hochgeschlossen - was mir definitiv auch wiederum zu warm gewesen wäre...