Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Es freut mich, dass das Kostüm bei euch so gut ankommt. Mir selber gefällt es auch sehr gut und ich fühle mich total wohl darin.
Mit Schmunzeln habe ich gesehen dass ich vor 2 Jahren noch schrieb, dass meine Röcke für's Büro noch in "Lauerposition" liegen. Insofern eigentlich erstaunlich, was sich da so bei mir und in meinem Umfeld getan hat.
Ich hatte seither zwar von einem Kostüm im Büro geträumt, mich aber nicht so recht ran getraut.
Es liegt wohl auch daran, dass in unserer Firma nicht eine Frau jemals im schicken Kostümchen antanzt (von Veranstaltungen abgesehen), ich denke in unserer gesamten Firmenorganisation von 900 Mitarbeitern auch nicht.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass das aber ein total tolles universelles Gewand ist:
Man kann es mit Blazer seriös wirken lassen, oder den Blazer ablegen und dem Oberteil die Wirkung überlassen. Mir kommt vor, bei den Blazern gibt es große Unterschiede zwischen Damen und Herren. Gute Herrensakkos zwar auch bequem und fühlen sich gut an, die seriöseren Exemplare haben aber doch etwas festeres, steiferes an sich.
Mein Damenmodell hingegen ist so bequem wie die Joggingjacke daheim auf der Couch.