Hallo Männer,
seit ca. 1 jahr lese ich sehr intressiert in dem Männerrock Forum. Ich selbst bin 50 J. habe 2 Söhne wohne bei Pforzheim B.Württemberg und bin z.Z. noch Arbeitlos(Heilerziehungspfleger) bin aber gerade dabei mich Selbständig zu machen ( Mittelaltermarkt). Ich selbst trage schon jahrelang Röcke verschiedenster Art, meist kiltähnliche Stücke,oder vorwiegend lange schwarze . Meiner Überzeugung nach spielen sich die schwierigkeiten bezüglich dem Rocktragen überwiegend im Kopf ab( geht mir nicht anders..) was könnte der Nachbar denken usw....aber das ist ja den meisten bekannt Nun, mein Anliegen ist es, bei dem Männerrock Forum mit zu machen, weil ich es wichtig und gut finde. Mir geht es um Aufklärung und natürlich um die Verbreitung des Rocke,ich bin der Meinung, das das Rocktragen für den Mann das natürlichste von der Welt sein sollte- ich habe das Glück(war nicht immer so) das meine Partnerin mein Rocktragen nicht nur Toleriert sonder dies auch fördert ... Kommentar... der Rock an dir wirkt so, als hättest du Nie etwas anders getragen.... Auch die Themen die ihr so schreibt finde ich zum größten Teil gut, wobei manches zu extrem erscheint, wie Männerkosmetik oder Männerkleider auch das hat sicherlich seine Berechtigung... ich weiß aus der Mittelalterszene was Männer früher trugen, angefangen von der Tunica bis hin zu anderen Kleiderähnlichen Gewändern welche mir gut gefallen. Es muss doch möglich sein, das man(n) Männerkleidung entwickelt, die den Rock wieder Salongfähig macht sowohl in Form und Farbe. Heute dachte ich , vielleicht eine Weiterentwicklung von Tunica und anderen Mittelaltergewändern... wäre doch nicht schlecht oder !? Das würde einerseits an der Geschichte der Männer anknüpfen , anderseits würden wir uns klar von den Frauen abgrenzen- Kleidermässig natürlich !! Ok , erstmal ! Ich freue mich endlich bei euch mit zu machen liebe Grüße
Klaus