Was nützen Fotos aus dem Schlafzimmer? Hm. Timper, dein Profilbild wirkt, als sei es im Schlafzimmer entstanden!
Nein! Ich möchte anders in meinen Beitrag einsteigen:
"Meine Outfits ... sind hier sicher ohne Bedeutung."
Wieso?? Ganz klar ist jedes Outfit von Bedeutung.
Jedes Outfit ist eine Anregung. Auch wenn es im Schlafzimmer oder vor einer grauen Wand eines versteckten Gartenhäuschens gemacht worden ist.
Ist eine Anregung, auch wenn es vielleicht eine Anregung ist, genau solch ein Outfit aus diesem oder jenem Grund nicht selbst tragen zu wollen.
Und jedes gezeigte Bild ist Realität. Sofern nicht mit Photoshop oder dergleichen wild an der Bildaussage herumgewerkelt wurde. Jedes Outfit ist Realität, zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Ob damit jemand zum Supermarkt geht, Arbeiten, oder nur bis zur Schlafzimmertür, um schnell wieder es auszuziehen, falls die Frau die Treppe hochkommt, bleibt zunächst mal jedem selbst überlassen.
Einige der hier häufiger vertretenen Bild-Ersteller habe ich selbst auch schon leibhaftig und persönlich kennengelernt. Und zumindest da kann ich bestätigen, dass das Gezeigte bestimmt Realität ist, die auch über das eigene Gartentor hinaus gelebt wird.
Wenn Du den Eindruck hast, dass jemand sich 'an der Realität' vorbei kleidet, dann ist das Dein persönlicher Geschmack. Okay, Du räumst ja ein, dass Du selbst irgendeine Macke haben könntest, so zu denken ist ein guter Anfang, den eigenen Geschmack oder die eigenen Ansichten nicht für das Allgemeingültigste der Welt zu halten.
Auch wenn ein Outfit an Deinem Geschmack vorbei geht, so ist solch ein Outfit durchaus trotzdem Realität. Wer so unter die Leute geht, wird sich seine eigene Haltung dazu schon gebildet haben. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich unter die Leute traut. Da mag nicht alles in allen Augen vorteilhaft aussehen, und immer mal gibt es ja auch negative Kritik hier im Forum dazu - wie ich finde, durchaus wichtige Rückmeldungen -, dennoch legt jeder Wert auf unterschiedliche Sachen. Was auf den einen unvorteilhaft wirkt, ist in den Augen eines anderen ihm dieser Anblick eine Bewunderung wert.
Mit unserer Kleidung und unserem Erscheinen können wir es nicht der ganzen Welt Recht machen.
Und viele von uns haben sich zumindest in Teilen davon losgelöst, immer als Vorzeige-Erscheinung für den mittleren Standard eines rocktragenden Manns zu gelten.
Was ist der Standard? Was könnte er sein? Schau, Timper, bitte selbst in den Spiegel in Deiner Alltagskleidung. Kleidest Du Dich tagein tagaus so, wie es der momentane Standard ist? Weichst Du nicht auch in manchen Dingen Deiner alltäglichen Erscheinung von dem ab, was man als gültigen Standard ansehen könnte? Läufst Du nicht auch Gefahr, mit Deiner Alltagskleidung nicht allen Geschmäckern gerecht zu werden?
Freilich, ist das ein immer wieder auftauchender Diskussionspunkt hier im Forum. Da fallen manchmal Worte wie "vorzeigbar", aber auch "peinlich" und ähnliches. Welchen Anspruch haben wir an den sich hosenbefreit kleidenden Mann? Dass er andere beeindruckt, pausenlos, jeden Tag, indem er Standards setzt, welche auch immer. Oder indem er zeigt, dass er sich das Recht herausnimmt, so zu kleiden, wie er das möchte, ohne gezielt auf die Meinung anderer einzugehen. Genau dieses Konzept leben tagtäglich unsere Frauen uns vor. Ein Mann, der das gleiche Recht für sich ebenso herausnimmt, kann ebenso damit andere beeindrucken.
Viele von uns wollen keinen Standard im Sinne eines festgezurrten Modestils setzen - dazu sind auch die Geschmäcker und Bedürfnisse zu unterschiedlich. Ausserdem wäre dies wiederum Anpassung in der Unangepasstheit.
Und da es keine gültigen vordefinierten Standards für den hosenbefreiten Mann gibt, ist das Feld weit, in dem wir uns selbst ausprobieren können.
Der vorgelebte Standard für viele von uns ist, frei zu entscheiden, worin man sich wohlfühlt. Oft wirkt das dann auch noch authentischer, auch wenn es im konkreten Fall mir dann vielleicht grade nicht gefällt. Oder ich das so niemals tragen würde. Oder ich wüsste, was ich vorschlagen würde, wenn ich um Ratschlag gefragt würde.
Was unmöglich an einem aussieht, das entscheidet jeder selbst für sich. Was einem als Betrachter dann gefällt, entscheidet der Betrachter eben selbst.
Insofern ist jedes gezeigte Outfit eine Anregung, für mich als Betrachter vielleicht auch mal eine Aufregung (kleines Wortspiel

). Vor allem auch eine Anregung der eigenen Geschmacksbildung.
Und der eigene Geschmack ist bei nahezu jedem immer im Fluss.
Ich wäre vor zehn Jahren vor mir selber manchmal weggelaufen, hätte ich mich damals gesehen, wie ich heute rumlaufe.
Sei Dir versichert, auch Deine Outfits wären für Anregungen sehr von Belang. Darfst Dich ruhig trauen.