Autor Thema: Wo ist Chris-s?  (Gelesen 1818 mal)

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
Wo ist Chris-s?
« am: 28.07.2022 21:57 »
Guten Abend zusammen,

Chris-S hat sich im Mitgliederbereich verabschiedet. Dort gibt es jetzt eine Reihe Beiträge, die das sehr bedauern und hoffen, dass Chris-S sich wieder als Mitglied anmeldet.
Nun kannst Du, lieber Chris, den Mitgliederbereich nicht mehr lesen. Deshalb mache ich jetzt diesen Thread auf. Auch wenn ich zu den Selten-Schreibern gehöre, habe ich Deine Beiträge gerne gelesen und sehr geschätzt. Wie andere aus dem Forum würde ich mich freuen, wenn Du zurück kommst und das Forum weiter bereicherst.
Über manche Entwicklungen derzeit bin ich auch nicht glücklich - ich finde den Ton in machen Diskussionen unangenehm und brauche Diskussionen um die „Blase“ und um „Fakes“ nicht. Gerne lese ich erfreuliche Nachrichten von Menschen, die im Rock unterwegs sind - so auch von Dir.
Liebe Kolleg*innen - bitte hängt Euch hier dran - in der Hoffnung, dass Chris das liest und sich zu einer Rückkehr bewegen lässt.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße
MarkM

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #1 am: 28.07.2022 22:23 »
Vielen Dank, lieber Mark!

Ja, ich schrieb es schon in Deinen "Und Tschüß"-Thread, lieber Chris, dass ich sehr erschrocken bin von Deinem plötzlichen Abschied, so ohne jede Vorwarnung. Als neulich Hanna sich verabschieden wollte, hat sie das vorangekündigt und wir konnten sie davon abbringen.

Chris, wir sind zusammen an der Nister gewandert, haben uns miteinander über Zoom unterhalten über Märchenbücher und Vereinsgründungs-Ideen und hatten einigen Austausch hier im Forum. Ich wäre so richtig traurig, würdest Du wirklich weg bleiben! Hätte ich Deine E-Mail-Adresse, würde ich Dir persönlich schreiben.

Ich nehme an, Du fühltest Deinen Beitrag in dem von Morle begonnenen Thread nicht genug gewürdigt. Aber bitte, nimm es niemandem übel, erst recht nicht Morle, nicht entsprechend auf Deinen Beitrag reagiert zu haben. Ich meine, es noch getan zu haben: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9028.msg161094#msg161094

Also lieber Chris, hier sind einige, die Dein Wegbleiben bedauern würden!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.848
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #2 am: 29.07.2022 01:33 »
Danke Mark
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.251
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #3 am: 29.07.2022 02:18 »
Danke, Mark
Dann übertrage ich mal meine Antwort auch hier rein.

Lieber Chris-s

Also die letzten Beiträge von Dir gefielen mir doch sehr gut. Und es hat mich gefreut, das nun Deine Frau Dich im Rock begleitet.
Jetzt bin ich doch entsetzt, das Du Dich so schnell abgemeldet hast.

Im Prinzip verstehe ich Dich, mir gehts ja ähnlich.
Ich habe auch schon etliche Beiträge und Bilder reingestellt, die nur auf geringes Interesse trafen. Aber was solls?

Aber ich würde auch gerne Dich zurück wünschen.

Es wird einsam hier in der Südwestecke des Forums.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Olivier

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #4 am: 29.07.2022 09:46 »
Danke Mark!

Auch ich habe die Beiträge von Cris-s gerne gelesen, auch wenn ich nicht ständig meinen Senf dazu gebe.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #5 am: 29.07.2022 10:22 »
Ich bin ja mit Chris in Kontakt. Ich finde, wir müssen mehr aufeinander achtgeben. Nicht jeder hat eine dicke Schwarte, an der Kritik oder auch nur ein Mangel an Rückmeldungen auf Beiträge abprallen. Ich antworte auch weniger auf Fotos als auf inhaltiche Diskussionen, aber einigen kostet es Überwindung, Fotos von sich reinzustellen oder diese Fotos sind nicht so professionell oder auch das gezeigte Outfit ist nicht so gestylt, aber die Fotografen wünschen sich doch eine Rückmeldung, auch wenn sie sich schämen, das zuzugeben. Manche von uns brauchen einfach aufbauende Worte oder auch ehrliche, aber freundliche Kritik, der eine so, der andere so, aber kaum jemand ist wirklich damit zufrieden, wenn überhaupt keine Reaktion kommt. Da ist Chris keine Ausnahme. So mancher ist hier schon wieder verschwunden, was manchmal kaum jemandem auffiel, weil derjenige wenig geschrieben hat und keinem persönlich bekannt war. Nicht jeder schreibt einen Abschiedsbeitrag.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.074
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #6 am: 30.07.2022 14:02 »
Ich füge meinen Beitrag aus dem Mitgliederbereich auch mal hier ein...


Ich bin auch ziemlich schockiert, dass chris-s seinen Account gelöscht hat. Ich fand seine Beiträge und Bilder immer sehr gut. Bei dem Versuch mit dem Verein hatte er sich auch stark engagiert gehabt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich hier nicht mehr wohlfühlt und das Gefühl hatte, zu wenig beachtet zu werden.

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn er den Weg wieder hierher findet.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #7 am: 30.07.2022 19:10 »
Ich habs schon an anderer stelle gesagt unterstellungen gehen gar nicht.
Wenn man mich auch für naiv hält aber ich glaube wenn hier jemand was schreibt.
Es gibt leute hier die locker flockig ihre outfits präsentieren und an denen wird kritik wohl auch abperlen.
Wenn sich aber jemand durchringt sich auch mal zu präsentieren sollte man das eigentlich schätzen ganz egal was die person trägt oder ob es einem gefällt oder nicht.
Wenn es einem gefällt ist ein lob sicher gut das freut uns alle.
Ich muss auch nicht jedes outfit für mich selber bewerten das mache ich auch im alltag nicht.
Und kritik ist sowieso kein thema man kann einen menschen damit sehr schnell verletzen.
Dann zieht er sich gerade in einem forum einfach zurück oder meldet sich ab.



Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #8 am: 30.07.2022 21:54 »
Daumen hoch, Hanna!

Gruß,
ChrisBB

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #9 am: 30.07.2022 22:40 »
Ja, Hanna,

das ist eine gute Leitlinie, sich angemessen hier im Forum zu verhalten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #10 am: 31.07.2022 00:00 »
Ja, eben. Das versuchten Wolfgang und ich ja auch dem Timper zu verklickern. Was ich jetzt nicht hoffe, ist, dass er sich dadurch vertrieben fühlt. Aber so kann es sein: Jemand meint, er verhalte sich einwandfrei, kritisiert andere wegen ihres Verhaltens, und auf Kritik an ihm reagiert er durch Rückzug. Was mich zu der Frage bringt: Welches Verhalten ist grundsätzlich richtig?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #11 am: 31.07.2022 03:43 »
Grundsätzlich ist jedes Verhalten richtig.

Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.

Allmählich werden wir aber ziemlich off-topic...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.691
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #12 am: 31.07.2022 08:43 »
Lieber Wolfgang,

ich finde gar nicht, dass wir off-topic sind, denn es geht ja darum, künftig zu vermeiden, jemanden dazu zu bringen, sich aus Gründen, die Chris dazu gebracht haben, sich hier abzumelden, es ihm gleich zu tun.

Ich finde auch nicht, dass es nur darum geht, dass jemand mit den Konsequenzen seines Verhaltens leben können muss, sondern dass es auch wichtig ist, dass andere mit seinem Verhalten gut leben können müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #13 am: 31.07.2022 11:37 »
So, jetzt komme ich auch dazu, meine Reaktion hier in den Thread zu transferieren.

Meine Reaktion startet mit "Hm?". Ich zweimal nachgedacht, dann bin ich beim "Hm?" geblieben. Ich empfand es als eine nettere Variante als mein eigentlich empfundenes "Häää!?"

Hier also meine Reaktion, 30 Minuten nach Chris-s letztem Beitrag:
Hm?

Im Gegenteil. Ich weiß zwar nicht, wann ich das letzte Mal auf einen Beitrag von Dir direkt reagiert habe, gefühlt ja, aber recherchieren kann ich das jetzt nicht mehr auf die Schnelle, wo nun Dein Profil deaktiviert ist.

Aber ich habe immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen und auch Deine Bilder gesehen.

Allerdings weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man z.B. Bilder oder längere Texte von sich reinstellt und keiner reagiert darauf.

Wenn das so gewesen sein sollte, Chris, dann kann ich Dich verstehen.


Darf ich mir Dich zurückwünschen??

Meinen geschilderten Wunsch teilen ja auch noch etliche weitere.

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 137
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #14 am: 31.07.2022 11:41 »
So mancher ist hier schon wieder verschwunden, was manchmal kaum jemandem auffiel, weil derjenige wenig geschrieben hat und keinem persönlich bekannt war. Nicht jeder schreibt einen Abschiedsbeitrag.

... oder zieht sich zweitweilig oder dauerhaft einfach zurück.

Ich nahm mir hier auch eine kleine Auszeit, da ich das Interesse irgendwie verloren hatte. In letzter Zeit gab es jedoch einige spannende Diskussionen, die ich verfolge, auch wenn ich nicht immer meine Meinung dazu schreibe.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up