Hallo Ben
"Achtung - während Du geantwortet hast, sind 12 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen."
Innerhalb einer Stunde, in der ich die Antwortoption offen hatte.
Okay...
Das passiert mir auch immer wieder, hab heute in der Mittagspause etwas schreiben wollen, gut bei mir warens nur 3 neue Beiträge, als ich "Schreiben" drücken wollte, hab dann aber nicht mehr abgesendet.
In den letzten Tagen habe ich einige Antworten geschrieben, aber wieder gelöscht und nicht abgeschickt.
Lieber Micha
Als ich zum Feierabend hier ins Forum schaute, war ich erstmal entsetzt über das Rededuell, das Du mit Wolfgang hier abgeliefert hast. (Schon erstaunlich wie ihr beiden so lange aneinandervorbei schreiben könnt),
Aber Dein Beitrag von 16:15 gefällt mir schon besser.
Und ich bin mal gespannt, wie lange der Lars Funkstille behält

@Timper (Antwort #288 am: Heute um 06:43)
Gefällt mir gut, Deine Zusammenfassung. Für Anpassung des Forums ist der Administrator zuständig. Mal sehen wann er sich oder einer der Moderatoren meldet.
@alle
Wegen mir kann das Forum selber bleiben wie es ist. Mir gefällt das Forum ganz gut, im Prinzip ist das Forum so gut, wie seine schreibenden Mitglieder.
Was mir missfällt ist der manchmal etwas ruppige, agressive Umgangston mancher Mitglieder, auch diese Privatfehden zwischen manchen Mitgliedern nerven nur.
Mit etwas freundlicherem Umgangston wären auch viele der Diskussionen erträglicher.
Und ich bin ja nicht gezwungen, mich an allen Themen zu beteiligen.
Andererseits meine ich auch, das gerade diese Diskussionen das Forum am Leben halten. Auch wenn einiges sich immer mal wiederholt. Lässt sich halt nicht vermeiden.
Die
anderen Foren sind nicht mehr vorhanden oder es schreibt dort keiner mehr.
Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird? Streiten wir uns wohlmöglich um Peanuts? Weil unsere winzige Rockwelt von den meisten Menschen der großen Welt schlicht übersehen wird?
Es sind immer einzelne Menschen, die durch das Forum Hilfe/Anregung bekommen, nicht die große Masse. Bei allem Engagement könnte ein nüchternerer Umgang mit dem Forum nützlich für uns sein.
Auch hier stimme ich Hajo inzwischen zu. Wir sollten uns etwas weniger wichtig nehmen und etwas lockerer in unserem "Altherrenclub" hier mit der Thematik umgehen.
Ich bin jetzt hier raus. Ist zu langweilig.
Da kann ich mir in der Zeit bei Instagram Inspirationen von Männer in Röcke in der ganzen Welt ansehen. Bringt mehr!
Ende .
Ja Timper, es ist wohl so. Die Zeiten ändern sich.
Die nachwachsende Rockergeneration der 20- 30 jährigen nutzt eben andere Kanäle, um sich zu informieren. Dieses Jahr bin ich auf Festivals paar Rockträgern begegnet, die kannten das Rockmodeforum gar nicht.
In den Medien wird der Rock am Mann zum Trend erklärt. Und das ganz ohne unser Zutun.
Aber nichtsdestotrotz schätze ich das Forum und die Mitglieder hier. Ich denke zurück als ich ab 2015 hier anmeldete, Mut bekam, das ganze Jahr im Rock rauszugehen, an die persönlichen Treffen mit einigen der Mitgliedern und die Freundschaften die daraus entstanden sind.
Dies ist wohl der Grund, warum ich das Forum nicht verlassen habe.
Und als "alter Sack" bin ich eben noch mit dem "altem Internet" vertraut, mit Foren, auch kannte ich noch Newsgroups, so ab 1997, war 'ne gute Sache damals, konnte man die Beiträge runterladen und offline lesen, weil die Telefonrechnungen waren recht hoch bei Internetnutzung.
Die "sozialen" Medien sind mir suspekt, Facebook hab ich bis heute ignoriert, einen Instagram Account hab ich inzwischen zwar, aber noch nicht einmal richtig eingerichtet, etwas geschrieben oder gepostet. Das mache ich mal, wenn ich Zeit habe. Ist nun auch schon einige Monate her. Immerhin hab ich 'ne kleine Pinterest-Galerie
Grüßle
Jürgen