Mit diesem Kleid (aus einem anderen
Thread) konnte ich gestern Abend ein irgendwie kaum zu vergessendes Kompliment einfahren:
Ich stand da auf einem überschaubar besuchten Platz neben der offen gestalteten Bühne und filmte mit dem Handy eine kurze Sequenz mit dem Singer-Songwriter Jack Curley aus Manchester, zusammen mit Dorflinde und Kirche.
Da kam schnell von mindestens 30, 40 Metern Entfernung eine mir völlig unbekannte, aber auf Anhieb sympathische Frau, ca. 40, zu mir und sagte:
"Ich liebe alles an Dir!!!"
Nach einer ersten Schrecksekunde meinte ich etwas doppeldeutig: "Aber Du kennst doch noch gar nicht alles an mir!"
"Doch!", meinte sie, "Ich liebe einfach alles an Dir."
So schnell, wie sie in meine Aufmerksamkeit getreten war, war sie auch wieder weg. Ich schaute ihr nicht nach. Ich schaute nicht, wo sie stand oder saß, mit wem sie da war usw. Ich filmte noch eine kurze Sequenz. Aber ihre Frisur und ihr Hellblau am Oberkörper blieb mir noch in Erinnerung. Mehr nicht. Und ja, eben dieses ... ... ... Kompliment.
Vielleicht noch zur Erklärung: ich bin da durchaus öfters mal unterwegs. Ist nicht mein Wohnort. Aber ich bin da immer mal wieder. Manche glauben, ich würde dort wohnen. Und mir war sofort klar, dass sie mit "alles" meinte: alle meine Outfits. Sie wird mich kennen vom wiederholten Sehen.
Für die schreibfaulen Leser: Hier das gestern beteiligte Kleid, und der beteiligte Mann:
https://up.picr.de/51144761vf.jpg