Hallo liebe Leute!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bin aus Oberhausen zurück, es war wieder ein schönes Treffen. Wir konnten einige Besucher aus den Nachbarländern Holland, Belgien, Luxemburg und Bayern begrüssen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Wir konnten Syriel, die Kilt- und Kostümnäherin aus Siegburg in unserer Mitte begrüssen, in dem schönen gelben Kilt, den sie sich noch am Vorabend genäht hat.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Syriel, den Kilt für Frantz hat sie über dem Arm. Frantz hat ihn anprobiert und gleich anbehalten, denn er passte perfekt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Besonders gefreut haben wir uns über Karli, der die über 700 km lange Reise angetreten hat, um bei uns zu sein und seinen Heimatfreistaat würdig und wirkungsvoll zu vertreten. Karli hat sich schon in Köln zu Syriel und mir gesellt, um mit uns die restliche Strecke nach Oberhausen gemeinsam zurückzulegen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hier erklärt Syriel einem holländischen Gast (Frank) und dem Frank aus Oberhausen die verschiedenen Stoffe, aus denen sie Kilts herstellt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Im Gespräch vertieft
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Frank aus Oberhausen mit einem seiner zwei Kinder war der "Lokalmatador".
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Syriel stand im Mittelpunkt des Interesses und plauderte ein wenig aus dem "Nähkästchen". Sie wird in Zukunft bestimmt so manchen Auftrag aus der Männerrock-Community bekommen.
Da einige aus größeren Entfernungen angereist waren, verabschiedeten sich einige aus den Nachbarländern wieder von uns, während andere später noch zu uns kamen, so Werner aus Dortmund, der sich sofort in Fachgespräche mit Syriel vertiefte, und Jürgen aus der Nähe von Koblenz, der sich erst um seine gerade größer gewordene Familie kümmern mußte, bevor er nach Oberhausen starten konnte. Da auch Karli sich zeitig auf den 700 km-Rückweg in die Männerrock-Hauptstadt machen mußte, wurde die Gruppe am späten Nachmittag kleiner.
Das CentrO ist eine so große Anlage, dass wir unmöglich an diesem einen Tag all die Attraktionen dort besichtigen konnten, da auch das Gespräch untereinander nicht zu kurz kommen sollte. Dennoch wurden einige Geschäfte inspiziert und so mancher holte sich dort modische Anregungen, auch wenn kein Rock spontan gekauft wurde. Bei den angebotenen Röcken geht der Trend dieses Jahr wohl zu Stücken, die sehr stark mit verspielten Accessoirs bestückt sind, wie Straß, Glasperlen und glitzernde Stoffe, was nicht jeden von uns ansprach.
Das Publikum reagierte überwiegend neutral. Es gab viele positive Kommentare, aber auch wieder Verhaltensweisen pubertierender ausländischer Jugendlicher, die auf einen eklatanten Mangel an gutem Benehmen hindeuteten. Ich meine nicht die üblichen Lästereien und Kommentare, die gehen uns sonstwo vorbei. Aber wir hatten mit einer Gruppe Jugendlicher zu tun, die in penetranter Weise wie Kletten an uns hingen und ganz unverschämt versuchten, mit ihren Fotohandies unter unsere Röcke zu linsen. Diese Hartnäckigkeit habe ich bisher noch nie erlebt. Eine fast schon als strafbar zu wertende Vorstellung gab ein vielleicht 40 - 45 Jahre alter, recht nachlässig gekleideter Mann mit der Bemerkung: "Der ***** (gemeint war der "GRÖFAZ") würde sich im Grab rumdrehen wenn er sowas schwules wie Euch sehen würde". Danach wurde Andree noch persönlich von diesem Typen beleidigt, Andree war drauf und dran, das auf handfeste Weise zu quittieren. Wir konnten ihn aber davon überzeugen, dass solche Hohlnieten und Schrumpfköpfe niemanden beleidigen können, nach dem Motto "Drei mal Null ist Null, und tausendmal Null ist ebenfalls Null". Das war aber auch die einzigste widerliche Reaktion mit brauner Einfärbung. Ansonsten waren nur gute Kommentare zu vernehmen, gerade auch von Frauen jeden Alters. Einige waren so interessiert, dass wir ihnen die Adresse der Foren gegeben haben.
Nach und nach löste sich die Gruppe auf und Jürgen, der mit dem Auto gekommen war, nahm noch Syriel und mich mit, da er auf dem Heimweg an unseren Wohnorten vorbei kam. Ich glaube, dass es in Zukunft in der niederrheinischen Region und in den Nachbarländern immer wieder mal zu netten Treffen kommen wird.
Bei Karli möchte ich mich herzlich für die Überspielung der Bilder bedanken.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Grüsse,
Ferdi