Ich sehe, dass Ihr, Holger, Cephalus und Gregor, Schwierigkeiten habt, Euch vorzustellen, wie man sich auch mal ein wenig weiblich fühlen kann. ...
Es kostet allerdings auch Überwindung, darüber zu reden und zu schreiben, weil es nicht dem auch hier im Forum gewünschten Verhalten entspricht.
LG, Micha
Ich glaube nicht, dass diese "feminine Ader" hier im Forum nicht erwünscht ist, erwähnt zu werden. Inzwischen können die meisten hier damit auch umgehen, wenn z.B. jemand über seine femininen Anteile spricht. Natürlich darf auch genauso darüber geredet werden, wenn jmd. nicht seine femininen Anteile in sich drinne sucht oder braucht.
Ich glaube eher, ausserhalb des Forums ist es Männern vielfach schwer, über nicht obertypisch männliche Charaktereigenschaften von sich zu reden. Ich konzentriere diese Annahme vor allem darauf, dass, wenn man einen ausschließlichen Hosen-Träger-Mann fragt, ob er nicht gerne auch einen Rock mal anziehen würde, oftmals keine ehrliche Antwort gibt, weil es ihm peinlich ist, dieses "unmännliche" Begehren zuzugeben. Und wenn die eigene Frau dabei ist, umso schwerer fällt es, eine ehrliche Antwort darauf zu geben.
Für einen Mann kostet es absolute Überwindung zuzugeben, auch mal gerne einen Rock tragen zu wollen.
Bei Frauen - und hier ist es eben gesellschaftlich extrem im Ungleichgewicht - ist das anders. Sie geben gerne zu, wenn sie keine Kleider oder Röcke mögen. Sie geben zu, dass sie gerne auch mal ein Rabauke sind.
Und auch die Redewendung: "Sie steht ihren Mann!" ist weit verbreitet und kommt z.B. auch in den Medien sehr häufig vor, vor allem wenn es um Frauen in eher Männerberufen geht. Und dieser Ausdruck "Sie steht ihren Mann!" hat bei weitem nichts anrüchiges, nichts, was ihre Weiblichkeit grundsätzlich gefährden würde.
Ich hatte gerade - die Situation hat es so ergeben - am Ende einer abgelegenen Straßenbaustelle in einem unbewohnten Wohncontainer mich für ein paar Stunden zum Schlafen hingelegt. Am frühen Morgen wurde ich von dem anrückenden Bautrupp überrascht. Ich staunte nicht schlecht, als unter dem guten halben Dutzend Fachkräften auch zwei Frauen waren. Allerdings, das stellte ich später fest, war das ein Traum. Also, ich habe diese ganze Geschichte nur geträumt. Naja, dieser letzte Abschnitt nur so zu Eurer Unterhaltung. Aber so tief wirkt das Diskutieren oder Nachdenken über diese Dinge schon in meinem Inneren...