Autor Thema: Stammtisch am Niederrhein?  (Gelesen 4894 mal)

Andree

  • Gast
Stammtisch am Niederrhein?
« am: 24.04.2006 08:41 »
Hallo Mitrocker aus dem Rheinland (alle anderen natürlich auch),

ich habe vor, nach Münchner Vorbild, einen Stammtisch im Rheinland ins Leben zu rufen.

Als Ort für dieses Geschehen hätte ich Krefeld vorzuschlagen. Es ist nicht nur eine geschichtsträchtige Stadt (Eine „Stadt wie Samt und Seide“ bekannt durch seine Textilindustrie) sondern hat auch den Vorteil, dass sie sehr gut zu erreichen ist.

Des weiteren gibt es in Krefeld eine attraktive Auswahl an gastronomischen Betrieben die für ein solches Unterfangen bestens geeignet wären.
Ich habe als mögliche Lokalität den Dachsbau in die nähere Auswahl genommen. Dort gibt es nicht nur viele verschiedene Biersorten, sondern auch eine gute bürgerliche und preiswerte Kost zu essen.

In den wärmeren Monaten kann man dort gemütlich draußen im Biergarten sitzen und bei kühlem Wetter stehen innen genug Plätze zur Verfügung.

Nun meine Fragen an Euch:
Wer ist an einem solchen Stammtisch interessiert? Oder wer hat einen anderen bzw. besseren Vorschlag?

Gruß
Andree

Frantz

  • Gast
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #1 am: 24.04.2006 17:39 »
Krefeld koennte ich einrichten,ist ja noch nicht so schrecklich weit.
Nicht so weit wie Oberhausen.

Mal sehen wie deine Idee sich jetzt hier weiter entwickelt.

Gruss Frantz

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #2 am: 24.04.2006 20:38 »
Dass stimmt, ja. Ein bisschen mehr nach Süden passt uns noch mehr. Wird es dieses Jahr auch noch Treffen in Köln geben?
Nächste Monaten wird es schwierig sein zum Treffen zu kommen, aber ab september wird es wieder einfach sein.

Liebe Grüssen aus Flandern,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Andree

  • Gast
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #3 am: 25.04.2006 12:32 »
Hallo Leute,
am Samstag, den
13.Mai 2006
findet der erste
Niederrhein-Stammtisch
in Krefeld
statt.
Wir treffen uns gegen
14.00 Uhr
am
Seidenweberhaus.
Danach wollen wir dann ab ca. 17.30 zum
Dachsbau
gehen, um dort ein oder mehrere leckere Bierchen zu trinken.

Gruß
Andree


Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #4 am: 25.04.2006 23:02 »
Schade, dann kannich leider nicht. Viel Spass in Krefeld!

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Frantz

  • Gast
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #5 am: 26.04.2006 21:55 »
Hallo Andree,

13.Mai ist mir zu kurzfristig weil ich Samstags auch arbeiten muss
und mich dann um einen Ersatzmann kuemmern muss.
Aber ich schicke dir per PN die Samstage die ich frei habe,einen Monat
im voraus so, dass du es einplanen kannst oder wir einigen uns auf
jeden zweiten Samstag im Monat oder so.

Gruss Frantz

Andree

  • Gast
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #6 am: 12.05.2006 08:55 »
Hallo Niederrheiner,

ich möchte hiermit noch einmal
an unseren morgigen Stammtisch in

Krefeld
erinnern

Gruß
Andree

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #7 am: 12.05.2006 13:13 »
Hallo Niederrheiner,

ich möchte hiermit noch einmal
an unseren morgigen Stammtisch in

Krefeld
erinnern

Gruß
Andree

morgen kann ich leider nicht, muss meinen neuen auspuff einbauen aber an einem anderen samstag werde ich sicher mal vorbei schauen.

MFG michael
« Letzte Änderung: 12.05.2006 13:14 von garf2000 »
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Andree

  • Gast
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #8 am: 12.05.2006 14:19 »


morgen kann ich leider nicht, muss meinen neuen auspuff einbauen aber an einem anderen samstag werde ich sicher mal vorbei schauen.

MFG michael


Hi Michael,

hey selbst bei ´nem Voyager braucht man doch keinen ganzen Tag um einen Auspuff unter zu bauen.  ;D

Gruß
Andree

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #9 am: 12.05.2006 21:18 »


morgen kann ich leider nicht, muss meinen neuen auspuff einbauen aber an einem anderen samstag werde ich sicher mal vorbei schauen.

MFG michael


Hi Michael,

hey selbst bei ´nem Voyager braucht man doch keinen ganzen Tag um einen Auspuff unter zu bauen.  ;D

Gruß
Andree

eigentlich nicht aber einer der vorbesitzer war so nett die einzelnen auspuff teile zusammen zu schweißen anstatt mit schellen zu verbinden. jetzt muss ich die teile erst mal aus einander sägen und dann den neuen irgendwie mit ner verlängerung wieder dran kriegen. mal schauen wie lang das dauert.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Stammtisch am Niederrhein - das war´s
« Antwort #10 am: 13.05.2006 22:39 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo zusammen!

Heute wurde der niederrheinische Rockerstammtisch aus der Taufe gehoben Leider waren ausser Andree und mir nur noch Werner anwesend, der sich gestern noch auf meinem Handy gemeldet hatte. Frank, den nun nicht mehr einzigen Rocker westlich von Krefeld hatten wir auch erwartet, aber nachdem wir eine gute Dreiviertelstunde am Seidenweberhaus gewartet hatten, haben wir es aufgegeben und sind durch die nette Fußgängerzone von Krefeld spaziert. Wir hatten noch die Hoffnung, dass Frank sich vielleicht direkt zum Dachsbau begibt, denn Andree hatte dieses Lokal vorgeschlagen. Aber als wir dort ankamen, war er auch dort nicht da. Und da Werner noch einen Termin in Köln wahrnehmen mußte, verabschiedete er sich schon vorher, und Andree und ich tranken im "Dachsbau" noch einige Biere und aßen was Leckeres. Ich muß schon sagen, das in Krefeld gebraute Altbier hat mir gut geschmeckt. Ist mal was anderes als Kölsch, und nicht unbedingt schlechter. Für MAS interessant ist das sehr vielseitige Bierangebot im "Dachsbau". Michael, das Angebot kommt schon dem der Bonner Bierbörse sehr nahe. Schade, dass Du nicht dabei warst. Das Lokal ist gemütlich-rustikal eingerichtet, die Preise sind im akzeptablen Bereich und das Essen ist sehr schmackhaft. Die Bedienung ist sehr freundlich. Andree schlägt vor, nach den Sommerferien dort den zweiten Rockerstammtisch stattfinden zu lassen.

Während unseres Rundganges durch die Stadt wurden wir verschiedentlich von Passanten beiderlei Geschlechts wegen unserer Röcke angesprochen, aber immer sehr freundlich und interessiert. Wir gaben natürlich gerne Auskunft. Andree hatte die gute Idee, eine Seite von seiner HP komplett auszudrucken und zu kopieren und die Kopien an die Personen auszugeben, die an uns Interesse hatten und das Gespräch suchten. Auch im Lokal hatte er so ein Informationsblatt auf dem Tisch liegen lassen.

Mit dem Wetter hatten wir nochmal Glück gehabt. Es gab zwar einige Regenschauer, aber zwischendurch war auch mal längere Zeit die Sonne unser Begleiter und es war schön warm. Abgesehen von der schwachen Beteiligung war es aber ein sehr schöner Tag. Aber alles was neu ist muß sich erst etablieren. In München hat man damals auch mit zwei oder drei Personen angefangen. Wir haben heute jedenfalls mal wieder in einer fremden Stadt, in der man uns noch nicht kannte, Flagge gezeigt. Wir wurden zwar viel angeschaut aber wir wurden akzeptiert: "Aha, das gibt es also auch!"

Um 19:30 fuhren Andree und ich in kurzen Abständen wieder mit dem Zug nach Hause.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Stammtisch am Niederrhein?
« Antwort #11 am: 14.05.2006 21:41 »
Schade, nur 3 Männer in Rock. Diese Sommer wird es scher sein für mich zum Treffen zu kommen. Im Herbst und Winter wird es vieler leichter sein. Bis dann?

Herzliche Grüsse aus Flandern,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up