Hallo Micha,
So isses, jetzt neu! War es damals. Ferdi als von der Lippes Gesprächspartner und wir als Laufstegmodels. Herrlich! Das war ein Spass. Günni war damals noch der Kameramann. Er ist aber schon länger in Rente.
Ich erinnere mich auch noch an Konzerte mit Paddy goes to Hollyhead. Ferdi tanzte immer ausgelassen zur Musik und Du hast, wenn du Deine Flöte dabei hattest, sie begleitet einfach vom Saal aus. Das waren Zeiten!
Existiert heute noch so eine Szene?
Ich erinnere mich auch noch gut an JürgenB, smeargol, Ben, Gangolf und viele andere. Wer ist eigentlich von früher noch aktiv?
Mit laufmaschenfreien Grüssen
Schorsch
Ja mein Lieber, die alten Zeiten waren Klasse! Da gab es noch mehr Lametta als heute!
JürgenB, smeargol, Ben, Gangolf und viele andere
Von diesen vieren weiß ich nur von Ben, dass er in München noch aktiv ist. Dazu müssten die Münchner hier im Forum mehr sagen können. Vor einiger Zeit hat er ein paar Rocker durchs Straßenbahnmuseum geführt.
Die anderen drei sind leider aus meinem Blickwinkel entschwunden, aber wie Du den anderen Antworten entnehmen kannst, sind Wolfgang (skirted man) und rockfreund noch von der alten Mannschaft aktiv. Und auch Matthias, der ja dieses Forum leitet, was damals beim von der Lippe dabei.
Es gibt auch nach wie vor Treffen, vor allem in Mainz, ein- bis mehrmals im Jahr, je nach Lust und Zeit der Betreffenden.
Und die Verbindung aus Rocktragen und Folkmusik gibt es auch noch. Jürgen (JJSW) und ich treffen uns jährlich auf dem Rudolstadt-Festival und besuchten auch das eine oder andere Konzert im Rheinland oder in Schwaben gemeinsam.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich bei einem PgtH-Konzert aus dem Publikum heraus Flöte spielte. Danke für die Erinnerung daran! Ich habe mit Paddy Schmidt mal in Bonn zusammen ein-zwei Stücke gespielt und auch schon mal bei Garden of Delight nach der Pause als sozusagen Zwischendurch-Vorgruppe. Natürlich immer im Rock.
Wenn hier einige meiner Vorredner bedauern, dass der Zusammenhalt nicht mehr so da sei, dann liegt es sicher auch daran, dass die Gruppe eigentlich größer geworden ist, dass das Hauptthema, sich gegenseitig beim Rocktragen in der Öffentlichkeit zu unterstützen, nicht mehr so wichtig ist, da die meisten es einfach tun und dass die Vielfalt der über die gemeinsame Kleidungsvorliebe hinausgehenden Weltanschauungen und Ideologien bei uns genau so vorkommt, wie in der übrigen Gesellschaft und immer wieder auch mal zu Diskussionen, und leider auch zu Streitereien führt. Nichtsdestotrotz gibt es unter den meisten eine gute Kameradschaft und nachwievor auch das gegenseitige Unterstützen, wo es gebraucht wird.
Aber wie Wolfgang schon sagte, hat wohl keiner von uns "Altrockern" vor einem Viertel Jahrundert geglaubt, dass wir 25 Jahre später immer noch Pioniere sein sollten. Ich dachte damals, heute wäre Rocktragen für Männer so selbstverständlich wie Hosentragen für Frauen. Aber da haben wir die Rechnung ohne einen zähen männlichen Konservativismus gemacht, der lieber Blockaden pflegt als die Freiheit zu genießen.
Aber egal, ich freue mich, von Dir zu lesen! Ich hoffe, Du bleibst hier und wir sehen uns bei Gelegenheit auch mal wieder persönlich! Beim nächsten Treffen in Mainz Anfang November schaffe ich es nicht, dabei zu sein, denn Petra liegt derzeit im Krankenhaus und es steht auch sonst zu viel an. Aber vielleicht fährst Du ja einfach mal hin.
LG, Micha