Autor Thema: Problem mit Handtaschen 👜  (Gelesen 5822 mal)

Offline Kim70

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
Problem mit Handtaschen 👜
« am: 14.11.2024 20:09 »
Nachdem bei Röcken Taschen oft spärlich vorhanden sind habe ich mir jetzt eine Umhängetasche gekauft und sie jetzt auch schon ein paar Tage in Benutzung.

Aber irgendwie macht sie mich nervös:
Ich muss ständig kontrollieren ob noch alle Dinge drin sind, die wichtig sind und die ich bislang immer direkt am Körper getragen habe:
Schlüssel Geldbörse und Handy.

Ich finde das sehr beunruhigend, dass das Vorhandensein nicht ständig gefühlt werden kann, speziell wenn ich mich in Umgebungen mit vielen Menschen bewege.

Heute sind dann alle wichtigen Dinge in meine Jacke gewandert, was dann noch in der Tasche verblieb, darauf hätte ich auch ganz verzichten können.

Geht das nur mir so?

Offline SW Michl

• Junior
  • **
Antw:Problem mit Handtaschen 👜
« Antwort #1 am: 14.11.2024 21:34 »
Mir gehts ähnlich. Fast freue ich mich über die kalte Jahreszeit, die mir Jackentaschen schenkt. Im Sommer wegen Autoschlüssel, Geldbörse immer in der Handtasche zu kramen kratzt irgendwie an der mühsam erarbeiteten Souveränität.
In meinem ersten vollen Rocksommer hab ich noch keine gute Lösung gefunden.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #2 am: 14.11.2024 21:56 »
Bestimmt ist das für manche ein Problem, für mich eigentlich nicht.

Schon zu meinen Hosenzeiten hatte ich meist einen Rucksack dabei. Mochte nicht die ausgebeulten Hosentaschen mit Geldbeutel Schlüssel usw.
Seis auf dem Weg zur Arbeit, zum Stadtbummel, Wandern, Schwimmbad usw.
Als ich Rock trug, hab ich mir eine Umhängetasche zugelegt, da hab ich mich schnell dran gewöhnt.
Auf dem Arbeitsweg nehm ich jedoch meist den Rucksack.

Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #3 am: 14.11.2024 22:36 »
Meistens habe ich diese Dinge in einer Gürteltasche, manchmal aber auch in einer Umhängetasche. Ich hatte indes noch nie das Bedürfnis, ständig nachzusehen, ob noch alles da ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #4 am: 15.11.2024 05:16 »
Das Problem hatte ich bisher nicht. Meine Taschen haben viele und sinnvoll angeordnete Innenfächer, wo jedes seinen eigenen Platz hat und griffbereit ist.
Hausschlüssel, Büroschlüssel, Ladekabel, Ausweis, Karte für die Firma, Telefon usw.
Es gibt ja auch Hosen und Jacken ohne mit sehr wenigen kleinen Taschen. Von daher ist eine der 2 Taschen ständig bereit und muss nicht erst zum Rocktragen aus der Ecke gekramt werden.

Gürteltaschen oder Bauchtaschen finde ich formal eher nicht so gelungen.

Schade, dass gerade wieder kein Moderator Beiträge freischaltet und mich damit von der Diskussion ausschließt

Offline Olivier

• Hero
« Antwort #5 am: 15.11.2024 08:47 »
Hab da auch keinen Streß. Wenn Gedränge zu erwarten ist kommt alles in eine Gürteltasche und ansonsten gbt es kleine Handtäschchen oder einen Rucksack.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #6 am: 15.11.2024 16:49 »
Nö. Ich habe fast immer einen kleinen Cityrucksack dabei für Geld, Papiere, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Taschentücher und andere Kleinigkeiten. Oder eine Gürteltasche als Crossbody Bag/ Bauchtasche. Die geht ohnehin nur, wenn man zu Konzerte will. Größere Taschen sind nicht erlaubt.
Ohne Tasche gehts nicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #7 am: 15.11.2024 17:48 »
Mit der Umhängetasche habe ich kein Problem. Wenn viele dicht rund um mich sind, halte ich sie dicht an den Körper, und ich sorge dafür, dass sie immer geschlossen ist.
Gruß
Gregor

Offline KimAB

• Grünschnabel
« Antwort #8 am: 15.11.2024 22:39 »
Welche Handtaschen könnt ihr den für Mann empfehlen?
Sprich: sie sollte nicht zu feminin wirken ein bisschen darf es natürlich;)

Lieben Gruß

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #9 am: 15.11.2024 23:55 »
Seit ich vermehrt auf "Damen-Kleidung" im allgemeinen umgestiegen bin, benötige ich auch immer ne Umhängetasche...
In Kleidern, Röcken und Skinnyjeans hats nur seltenst brauchbare Taschen. Und wenn, dann sieht es Kacke aus, wenn man die vollstopft, wie Jürgen schon erwähnte...

Ich checke zwar auch ab und an mal, ob dies oder das noch da ist, aber für gewöhnlich gilt: Warum sollte es das nicht?
Hab das schon stark dezimiert...
Bin nur etwas vorsichtig wenn ich an stark belebten Orten unterwegs bin. Da könnte jemand lange Finger haben...
...aber selbst im Oktober '23 in Venedig keine Probleme... - und in Paris im März '24 auch nicht...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #10 am: 16.11.2024 07:49 »
Ich trage schon ewig Herren-Umhängetaschen.
Ich mochte es noch nie ' meine Taschen vollzustopfen. Einmal vor vielen Jahren habe ich in eine schöne Ledertasche von Hugo Boss investiert und die habe ich noch immer.

Wenn das Outfit dann ohnehin femininer ist, nutze ich eine Damen Henkeltasche. Die ist schwarz und schlicht und passt damit zu praktisch allem. Damit kann ich vermeiden, zusätzlich zu den eh schon zu vielen Röcken und Kleidern auch noch. viele jeweils passende Taschen anzuschaffen . Sie ist auch irre praktisch weil sie 3 Fächer hat die sogar groß genug fürs iPad sind. Deshalb darf sie auch mit mir ins Büro.

Außerdem hat sie ein Reißverschlussfach wodurch ich mir auch das oben angesprochene Suchen, ob noch alles da ist, erspare.

Zu guter Letzt habe ich noch eine kleine Clutch. Die ist zwar nicht wirklich praktisch weil sie eigentlich zu klein ist, passt aber einfach perfekt zu eleganten Kleidern.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #11 am: 16.11.2024 08:06 »
Seitdem kleine Notebooks und Tablets aufkamen sieht man doch immer mal wieder Männer mit Umhängetaschen.

Meine Umhängetasche ist schlicht, schwarz, aus dem Damensortiment, vor einigen Jahren in einem Taschenladen in Chemnitz gekauft.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #12 am: 16.11.2024 08:28 »
Das Wort "Clutch" kannte ich noch nicht.

Ich habe eine olivgrüne Umhängetasche. Leider ist sie für meinen Laptop zu klein und auch für DIN-A-4-Blöcke oder -Umschläge. Sonst aber ganz praktisch. Sie verwende ich, wenn ich die Gürteltasche nicht verwenden will, z.B. im Hochsommer, wenn ich gar keinen Gürtel tragen will, damit die Luft besser am Körper entlang fließen kann und generell, wenn ich ein Kleid trage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #13 am: 16.11.2024 09:39 »
Dinge in die Rocktaschen stopfen (sofern überhaupt vorhanden) geht irgendwie gar nicht, wenn mich einer fragt.
Deswegen ist eine Handtasche schon sehr praktisch. Und es gibt eine unendliche Auswahl davon in den Läden.
Wenn ich keine passende finde, nähe ich mir auch schonmal eine.
Z.B. diese
http://lars-p.de/kleider/images/kleider76.jpg
Oder diese
http://lars-p.de/kleider/images/kleider52.jpg

Aber Achtung:
Eine exakt zu einem Rock passende Handtasche fällt extrem auf ;D und erhöht die Anzahl der Reaktionen des Publikums beträchtlich ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #14 am: 16.11.2024 09:45 »
Probleme mit Handtaschen habe ich nicht.

Ich trage sie einfach.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up