Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 212615 mal)

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #960 am: 24.10.2024 08:13 »
Vielen Dank, Joha!
Ich mache nicht mal ein Hehl daraus, dass ich es Büro zum Schaulaufen nutze. Daheim kann ich nicht, hier aber schon und ich genieße jeden Tag hier in einem besonderen Outfit, und führe an diesen Tagen meine Gespräche auch viel lieber persönlich als über Teams.
Ein schöner Nebeneffekt, wie ich finde: Wenn man sich auf die Arbeit freut und über jede Gelegenheit, mit Kollegen ein Gespräch zu führen - was kanns schöneres geben?

cephalus,
Irgendwie kann ich es doch nachvollziehen, wenn du schreibst dass man sich bei einer neuen Jahreszeit ein Stück weit die Fortschritte des letzten Jahres wieder erarbeiten muss. Beim ersten Lesen deiner Zeilen dachte ich "für mich gilt das aber nicht - bin ja so ein mutiger Hecht".
Bei genauerer Betrachtung gebe ich aber zu dass es für mich auch gilt. Nur so erkläre ich es mir, dass ich diesen Herbst noch kein Kleid und auch keine Stiefel getragen habe, obwohl ich das letztes Jahr schon getan habe.

Trotzdem bin ich diese Woche zu zwei Drittel im Rock im Büro und freue mich darüber.
Dieser war's am Montag:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

JoHa

• Gast
« Antwort #961 am: 30.10.2024 21:38 »
Ein Lederrock ist schon eine Klasse für sich.
Aber der graue Bleistiftrock ist bisher unübertroffen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #962 am: 31.10.2024 00:35 »
Was soll das schon heißen "eine ganz andere Welt"? Es gibt viele verschiedene "Welten" in unserer Gesellschaft. Aber ja, ich erlebe die Unis, in denen ich bisher Rock trug, also die, an der ich studierte, die, an der ich arbeite und die, an denen ich auf Tagungen war, als entspannt und tolerant in dieser Hinsicht. Und hier und da traf ich andere Rockträger, wenn auch wenige. Nachahmer, egal ob jung oder alt, fand ich keine, Wohlgesonnene viele, Gleichgültige sicher noch mehr.

Man muss auch bedenken, dass es im Wissenschaftbetrieb harte Konkurrenzkämpfe gibt, da die Ressourcen knapp sind, wenn diese auch höflich ablaufen. Das mag auch einige davon abhalten, kleidungsmäßig auffallen zu wollen. Ich bin da zum Glück mit meiner halben, aber eben entfristeten Stelle, draußen, habe aber auch schon Rock getragen, als das noch nicht so war und ich um meine Entfristung oder auch nur Vertragsverlängerung bangen musste. Mein Rocktragen hat sich da aber nicht negativ ausgewirkt.

LG, Micha

PS: Ich habe gerade erst gemerkt, dass der Beitrag, auf den ich hier antwortete schon länger her ist: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.msg166295#msg166295
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #963 am: 08.11.2024 17:22 »
Momentan trage ich während der Arbeit keine Röcke. Die Gründe hab ich ja schonmal beschrieben. Aber noch in der Firmengarderobe ziehe ich mich um.

Zum Feierabend und ins Wochenende gehts dann wieder im Rock .

Schönes Wochenende euch allen 😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #964 am: 13.11.2024 22:59 »
Das sind tolle vorher - nachher Bilder, Jürgen. Ich finde Röcke stehen dir eindeutig besser!  ;)

Lebensfreude pur!

VG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
« Antwort #965 am: 13.11.2024 23:24 »
Ja, Röcke stehen Dir eindeutig besser - auch wenn diese Hose kein ernst zu nehmender Gegner für den Rock ist  ;)

Aber die schwarz/orange Kombi ist klassisch und klasse...

grüßt
Jürgen

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #966 am: 14.11.2024 03:38 »
Vielen Dank, Jens und Jürgen  :)

Hosen trage ich nur noch im Winter auf der Arbeit. Jeansrock mit Strumpfhose ist mir zu warm, meine langen Röcke will ich nicht einsauen.
Wenn die Jeans mal ganz verratzt und nicht mehr zu flicken ist, lege ich mir vielleicht eine Arbeitshose vom Strauss zu.
Das Firmentor verlasse ich im Rock. Oder Kleid.

Vor einigen Jahren bin ich fast das ganze Jahr in so so Hosen rumgelaufen. Und irgendein Hemd  T-Shirt oder Pulli in meist in schwarz, blau oder dunkelgrün.
Na gut, das Hemd durfte immerhin schonmal schwarz-rot-kariert sein.
Nicht auffallen und im Strom mitschwimmen. Und Kleidung kaufen war ein notwendiges Übel.

Mit dem Rock kam allmählich die Freude an der Mode. An neuen Farben, Formen, Mustern, Stoffen usw.
Hätte ich mir noch vor 10 Jahren nie vorstellen können.
Aber zurück will ich nicht mehr.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #967 am: 14.11.2024 10:56 »
Ja, Röcke stehen Dir eindeutig besser - auch wenn diese Hose kein ernst zu nehmender Gegner für den Rock ist  ;)

Aber die schwarz/orange Kombi ist klassisch und klasse...

grüßt
Jürgen

Ja, eindeutig.

In einer sehr ähnlichen Kombi (schwarzer Rock, oranges Sweatshirt) habe ich übrigens meine erste langjährige Freundin kennengelernt. (Also ich hab das getragen  ;) ) Das ist nun aber auch schon ca. 35 Jahre her.

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #968 am: 14.11.2024 23:56 »
Bei mir sind es gerade mal 2 1/2 Jahre her, seit mich meine Umgebung nur noch mit einröhriger Beinkleidung kennt.

Aber zurück will ich auch nicht mehr!
Meine Frau musste mir vor 3 1/2 Jahren auch immer wieder gut zureden neue Kleidungsstücke zu kaufen - für mich damals auch pure Zeitverschwendung ...

Ja, heute macht Mode zum Glück Spaß und ist Ausdruck von Lebensfreude  ;)

VG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up