Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 48030 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #390 am: 30.10.2023 22:33 »
Ich bin mal gespannt auf morgen: Ich kann zwischen Köln und Bielefeld den RE7 (Strecke fällt wegen Bauerbeiten aus), den RE1 (der endet aber in Duisburg, und man wird gebeten, die Baustelle mit der S1 zu umfahren) oder den RE6 nehmen. Dieser soll angeblich an der Baustelle, vor der der RE1 hält, langsam umfahren. Also wirklich! Da fallen zwei von drei möglichen Strecken aus.

Ich könnte auch mit dem RE9 nach Siegen und von dort nach Hagen fahren, aber nein, die RE9-Strecke hat auch wegen einer Baustelle zwischendruch einen SEV.

Nee, nee, nee, nee, neeeee!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #391 am: 31.10.2023 08:58 »
Ich bin mal gespannt auf morgen: Ich kann zwischen Köln und Bielefeld den RE7 (Strecke fällt wegen Bauerbeiten aus), den RE1 (der endet aber in Duisburg, und man wird gebeten, die Baustelle mit der S1 zu umfahren) oder den RE6 nehmen. Dieser soll angeblich an der Baustelle, vor der der RE1 hält, langsam umfahren. Also wirklich! Da fallen zwei von drei möglichen Strecken aus.

Ich könnte auch mit dem RE9 nach Siegen und von dort nach Hagen fahren, aber nein, die RE9-Strecke hat auch wegen einer Baustelle zwischendruch einen SEV.

Nee, nee, nee, nee, neeeee!!!

LG, Micha

Bin gerade aus Düsseldorf draußen. Wegen einer zusätzlichen Oberleitungsreparatur in Köln hat der RE6, den ich in Köln/Bonn Flughafen bestieg, Dormagen, Neuss und D-Bilk ausgelassen, ist sofort nach D Hbf gefahren und fährt jetzt +/- fahrplanmäßig weiter und soll nach bisherigen Prognosen pünktlich in Bielefeld ankommen. Schaun mer mal!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #392 am: 31.10.2023 11:48 »
Ich bin eben auf die Minute pünktlich in Bielefeld angekommen! Das gibt's doch gar nicht! Also Bielefeld schon, aber diese Pünktlichkeit! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #393 am: 31.10.2023 23:25 »
Bin letzte Woche 2x mit dem "Rock" Regionalzug gefahren. Pünktlich, sauber, große Infobildschirme über den Fahrtverlauf und sogar an jedem 2er-Sitz 1x USB, 1x Steckdose 230V. Ticketkauf am Automat war einfach und in vielen Sprachen möglich. Nebenbei sehr höfliche Kontrolleurin. Dickes Lob an die italienische Bahn


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #394 am: 02.11.2023 18:31 »
So, jetzt fahre ich gut einen Monat mit der Bahn zur Arbeit und wieder zurück. Gefällt mir immer noch, auch wenn manchmal bei einer Verspätung der Anschlusszug beim Umsteigen weg ist. Fahr ich halt mit dem Nächsten  ;)

Hier heute im Metropolexpress von Pforzheim nach Stuttgart heimwärts von der Arbeit. Umstieg in Ludwisburg in die S-Bahn und nächster Umstieg in Zuffenhausen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen. Einfahrende S-Bahn von Ludwisburg. Auf dem Hochgleis im Vordergrund halten die S-Bahnen Richtung Leonberg und Weil der Stadt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


S-Bahn nach Stuttgart und Ludwigsburg beim Halt in Zuffenhausen, der ICE fährt durch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In grün ein durchfahrender Flixtrain.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Noch ein schnelles Selfie am Hochgleis-Bahnsteig, vor der Heimfahrt. Die S-Bahn nach Leonberg ist nicht rot, sondern weiß lackiert. Da sie 10 Minuten Verspätung hatte, habe ich genügend Zeit gehabt, um paar Fotos zu machen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #395 am: 03.11.2023 00:38 »
Du bist ja ein richtiger Bahn-Fan geworden, Jürgen!

Übrigens war ich vorgestern Abend ca. 45 Minuten später als der Fahrplan es vorschlug zu Hause, von denen  30 an unberechtigten Personen im Gleis lag, die den Hbf Köln ca. 30 Minuten lahmlegten, so dass wir keine Einfahr hatten. Mein geplanter Anschlusszug aber auch nicht, so dass ich den noch bekam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #396 am: 03.11.2023 12:02 »
Ich hatte einen ebenso ungewohnt positiven Bahntag mit einem ICE Langläufer HH-K-MZ wo wir mit +10 los gefahren und mit -5 in MZ angekommen sind. Darüber hinaus mit perfekten APS und die Zub haben aus der 1. Klasse alle raus geschmissen die da nicht hin gehören.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #397 am: 03.11.2023 22:10 »
Ich hatte einen ebenso ungewohnt positiven Bahntag mit einem ICE Langläufer HH-K-MZ wo wir mit +10 los gefahren und mit -5 in MZ angekommen sind. Darüber hinaus mit perfekten APS und die Zub haben aus der 1. Klasse alle raus geschmissen die da nicht hin gehören.

Ich habe Dich schob vermisst, Gotti!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Die Bahn
« Antwort #398 am: 04.11.2023 13:50 »
Ich hatte einen ebenso ungewohnt positiven Bahntag mit einem ICE Langläufer HH-K-MZ wo wir mit +10 los gefahren und mit -5 in MZ angekommen sind. Darüber hinaus mit perfekten APS und die Zub haben aus der 1. Klasse alle raus geschmissen die da nicht hin gehören.

So soll das doch sein!  :D
Teilweise haben die auch Fahrplanreserven... - dann kann man mal was rausholen...

War neulich auch im Ruhrgebiet, und auf der Heimfahrt türmte sich die Verspätung auf zwischenzeitlich bis zu 45 Minuten in Frankfurt...
Hatte diverse Gründe... Weichenstörung, Umleitung wegen Polizeieinsatz, etc...
Aber: Hinter Aschaffenburg gings dann außerplanmäßig auf die Schnellfahrstrecke, und zack hatten wir in Würzburg nur noch 30 Min...

@Jürgen: Schön, das du "auf den Zug gekommen" bist... - Ich bin recht zufrieden damit.
Bin gespannt ob es noch besser wird, da GoAhead jetzt von der ÖBB aufgekauft wird...
Und die S-Bahnen? Die werden alle nach und nach grau in Stuttgart... - aber das dauert...  ::)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #399 am: 08.11.2023 09:36 »
Boah, ist das warm hier im RE6! Gestern war im RE1 ein eher zu kühler Luftzug, heute gehe ich fast ein vor Wärme. Ich trage ein Sweatshirt mit Unterhemnd darunter und einen kurzen Faltenjeansrock, eine 50- oder 60-DEN-Strumpfhose und Socken in Stiefeletten. Die Socken schützen die Fußteile der Strumpfhose. Aber diese Fußteile verhindern, dass ich die Beine, also die der Strumpfhose, nicht meine, hochkrempeln kann. Bei einer Leggings könnte ich das tun. Die Ärmel vom Sweatshirt habe ich hochgekrempelt.

Ich bin froh, wenn ich in Bielefeld wieder raus kann, aber das sind noch 1 1/2 Stunden, sofern wir pünktlich bleiben, was wir montentan zumindest fast sind. Aber es ist ein defektes Stellwerk bei Neubekkum gemeldet.

Lure mer ens!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #400 am: 08.11.2023 15:57 »
Heute nochmal im langem Jeansrock unterwegs. Morgen dann wieder mit Strumpfhose. Warme und Regenfeste Jacke werde ich morgen auch benötigen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beim Bahnfahren bin ich auch mehr zu Fuß unterwegs als mit dem Auto. Da muss ich mehr kleidungsmäßig aufs Wetter achten. Aber meine Röcke und Kleider kommen jetzt auch unter der Woche mehr raus  ;)

Heute früh im recht leerem Metropolexpress von Ludwigsburg nach Pforzheim

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Nachmittag am Bahnhof Zuffenhausen entdeckt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #401 am: 08.11.2023 20:34 »
Ich war heute Morgen sogar pünktlich, aber jetzt habe ich wieder 20 Minuten Verspätung. Aber ich sitze gut, auch nicht zu warm, kann lesen und schreiben, nutze also die Zeit. Ich freue mich aber auf meine Liebste, aufs Abendessen, auf ein-drei Bier und "Hubert ohne Staller" von heute Nachmittag.

Eine Kollegin mag es übrigens, wenn wir beide uns ähnlich kleiden, sozusagen im Partnerlook, mit kurzem Rock und Halbstiefeln, also Stiefeletten. So muss das sein. Trügen wir beide lange Hosen und Halbschuhe, ginge das ja auch. Warum dann auch nicht mit Rock, Strumpfhose und Stiefeletten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #402 am: 08.11.2023 21:53 »
Sehr schön, Micha.
Hab festgestellt, wenn ich im Zug sitze, gutes Netz habe oder WLan und fange an im Forum zu lesen oder schreiben, muss ich aufpassen, das ich nicht die Station verpasse, wo ich aussteigen muss, da vergeht die Zeit ratzfatz 😉
Meiner Frau schicke ich immer kleine Nettigkeiten per WhatsApp und teile ihr mit, wann ich ankomme.
In letzter Zeit klappt es auch gut mit den S-Bahnen, Gestern, obwohl die S-Bahn 15 Minuten Verspätung hatte, war ich zur geplanten Zeit daheim. Da kam eben nicht die reguläre, sondern eben die, die ca. 15 Minuten früher da sein sollte.

Hätte mal Lust, einmal nicht in Pforzheim auszusteigen und zur Arbeit zu gehen, sondern einfach weiterzufahren, nach Karlsruhe, Heidelberg oder Mainz oder so.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #403 am: 10.11.2023 01:01 »
Ha, ja, neulich habe ich auch den Ausstieg in Köln Hbf lesenderweise verpasst und fuhr bis zum Flughafen durch. Da bekam ich aber auch bald Anschluss.

Und weiterfahren? Der RE6 fährt immer bis Minden durch. Da waren wir neulich auch mal und spazierten da herum. Der IC, den ich vor Einführung des D-Tickets oft nutzte, da er mit BC 50 billiger sein kann als der RE, fährt bis Dresden weiter. Da war ich noch nicht, sehr wohl aber mein Koffer, den ich mal im Zug vergaß, und der mir dann nach Siegburg zurückgeschickt wurde.

Umgekehrt fahren die Züge, die ich benutze, nach Münster, Aachen, Krefeld, Au oder Siegen weiter. Bis auf Krefeld war ich schon überall.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #404 am: 17.11.2023 22:43 »
Mit Erlebnisberichten über meine Bahnfahrten hatte ich mich in der Vergangenheit bewusst zurückgehalten, denn bei mir lief fast immer alles reibungslos. Bis vorgestern, wo ich letzten Endes aber noch Glück im Unglück hatte: Auf der Rückreise von einer Dienstreise von Karlsruhe nach Magdeburg hatte ein vorausfahrender Zug auf der Riedbahn einen Stromabnehmerschaden, woraufhin mein ICE sich über eine Stunde Verspätung einfing. Ich bin ja in solchen Situationen meist doch relativ entspannt, sofern kein wichtiger Termin in Gefahr gerät. Doch vorgestern senkte sich das Damoklesschwert des Lokführerstreiks bedrohlich. Ich war schon extra eine Stunde früher als ursprünglich geplant losgefahren, um rechtzeitig vor 22 Uhr zu Hause zu sein, aber... (siehe oben).

Die ganze Zeit habe ich in der Navigatorapp geguckt, ob der gewählte Weg über Leipzig der sicherste war, denn Alternativen bestanden ja noch über Hannover und Erfurt-Halle. Dann fuhr der Zug noch durch den Spessart statt durchs Kinzigtal und dort scheinbar einem langsamen Regionalzug hinterher. Die Verspätung wuchs, sodass nur noch 10 min für den Umstieg auf den letzten Zug vor dem Streik hatte. Zwischen Eisenach und Erfurt erschien dann tatsächlich mal eine Zugbegleiterin, die ich dann gefragt hatte. Sie empfohl mir auch den Weg über Leipzig und meldete den Anschluss vor. Aber dann standen wir in Erfurt mindestens 5 min länger als normalerweise nötig. Spring ich noch schnell raus oder bleibe ich sitzen? Ich blieb sitzen. Nach der auf der Anzeige prognostizierten Ankunftszeit blieben mir noch zwei Minuten in Leipzig. Rechtzeig vor Leipzig begann ich dann von ganz hinten mich durch den überfüllten Zug nach vorne durchzuarbeiten, um im Kopfbahnhof Leipzig einen kürzeren Umsteigeweg zu haben. Irgendwo zwischen 2. und 1.Klasse ging es dann nicht weiter, sodass ich zurück bis zur nächsten Tür bin. Dann stand ich irgendwo, wo ich nicht mehr rausgucken konnte und mir nur über Google Maps vom Handy anzeigen lassen konnte, wo wir gerade sind. Und dann stand der Zug wieder. Es kam dann eine Durchsage, dass es eine technische Störung gab und die Züge nach und nach nach Leipzig hereingelassen wurden. Es wurde mehrfach der Anschluss zum letzten Zug nach Dresden angesagt, aber nicht meiner. Ich war schon am überlegen, in welches Hotel in Leipzig ich gehe, einen dort wohnenden Kumpel um Asyl bitte oder es mal mit dem Flixbus versuche. Wir kamen dann 6 min nach der planmäßigen Abfahrt meines Zuges an. Ich bin dann mal vorsichtshalber losgelaufen und siehe da: mein Zug stand noch da! Also die Beine in Hand und schnell reingehechtet. Der Zug stand dann weitere 5 min und noch weitere 10 min brauchte ich, bis ich meinen Atem wieder hatte. Aber das war mir egal. Um 22:07 Uhr stieg ich dann glücklich zu Hause aus. Der Zug aus Hannover, den ich wahrscheinlich auch noch bekommen hatte, kam gleichzeitig an. Aber danach war Ruhe.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up