Autor Thema: Rock und Fahrrad  (Gelesen 40579 mal)

Offline Albis

• Hero
Antw:Rock und Fahrrad
« Antwort #45 am: 21.07.2024 22:09 »
Meine Frau hat eine Methode entwickelt, mit langen und weiten Röcken Rad zu fahren, die ich heute auch mal ausprobiert habe und weiterempfehlen kann:

Man greife von vorn durch die Beine und nehme den hinteren Saum. Daran ziehe man soviel des Rockes wie nötig nach vorn durch und stopfe alles vorn am Bauch wieder in den Rock hinein. Das geht natürlich am besten mit einem Gummibund. Das, was damit entsteht, gleicht zwar einer Windelhose, aber es flattert nichts rum, sondern funktioniert einfach.

LG, Albis

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
« Antwort #46 am: 22.07.2024 01:23 »
Hallo Albis,
das klingt gut, das muss ich die Tage mal probieren, wenn das Fahrrad wieder läuft...
grüßt
Jürgen

Offline Peter1958

• Grünschnabel
« Antwort #47 am: 10.09.2024 20:27 »
Ich habe leider für mich noch nicht die Richtige Kombination aus "" Herrenrad"" und Rock gefunden.
Ich habe es mit kurzen Radlern und bis kurz über das Knie reichendem Rock probiert aber das war irgendwie nicht so Erfolgreich weil ich ständig darauf bedacht war das der Rock nicht nach oben wandert.

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #48 am: 10.09.2024 22:42 »
Hi,
Ich habe für unerwartet kühlere Fahrten einen Skater-Rock zum schnell überziehen dabei. Der stört auf meinem Herrenrad beim Pedalieren gar nicht und ist so weit, dass er auch im Fahren den größten Teil der Oberschenkel bedeckt.
Gruß
ChrisBB
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Olivier

• Hero
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #49 am: 11.09.2024 08:48 »
Moin

Kurzer Skaterrock mit eingearbeitetem Höschen geht auch auf dem Rennrad prima.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #50 am: 11.09.2024 09:36 »
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen kurzem Skaterrock mit eingearbeitetem Höschen und kurzem Tennisskort?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

• Hero
« Antwort #51 am: 11.09.2024 10:00 »
Wohl höchstens die Farbe - schwarz oder weiß. Wobei beim Tennis ist es inzwischen auch nicht mehr so monochrom.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #52 am: 11.09.2024 10:06 »
Mein Tennisskort ist grün. Er ist hier im Thread zu sehen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=342.msg146575#msg146575

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #53 am: 28.09.2024 12:49 »
Ich habe früher bei dem Besuch mancher Männerrockstammtische das Fahrrad benutzt um von mir daheim zum Bahnhof zu kommen.    (ca. 1 km)
Ich habe damals so eine Art sportliches Damenrad gekauft, weil mir beim dem Herrenrad davor, immer beim stehenbleiben an der Ampel die Stange ins Gemächt drückte.
Damit konnte man gut zum Bahnhof mit Rock fahren.
Heute sind Männerrockstammtische in München sehr rar geworden.
Für längere Radtouren bevorzuge ich immer Radlhosen.
Ich hab mittlerweile 3 Fahrräder: Mein altes sportliches Damenrad, ein E-Damerad, mit dem ich im Sommer 12 km zur Arbeit fahre. Und das alte Herrenfahrrad meins Vaters, mit dem ich mittlerweile shr häufig fahre, wenn ich eine Radlour machen möchte.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #54 am: 28.09.2024 18:25 »
Ich habe kein Problem mit meinem Jeansrock Fahrrad zu fahren, wie auf dem Bild zu sehen. Mit dem Kleid geht es nicht ganz so gut, da ich gerne längere Kleider trage und diese dann am Hinterrad leicht sich in der Bremse hinten verfangen, dann muß ich diese einfach etwas hochziehen. Da ich stets Damenräder fahre, gibt es mit der Stange keine Probleme. Gruß Ludwig.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up