Autor Thema: Blümchenrock und Bikerjacke  (Gelesen 52327 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #90 am: 07.06.2015 10:04 »
Übrigens, wenn mich jemand fragt ob ich Crossdresser bin und ich sage "nein, ich sehe mich als Moderebell der anstatt Hosen eben gerne einen Rock trägt" streite ich nichts ab sondern erkläre lediglich wie ich mich sehe!
So what!

McKenna_BW

Nichts dagegen einzuwenden, McKenna!

Es gibt so viele Schubladen, in die wir und andere uns stecken können. Ich bin da für weniger Starrsinn und mehr Experimentierfreude.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #91 am: 07.06.2015 10:06 »
Erstens trinke ich keinen Schnaps und zweitens nervt Deine Art!
Und einen Menschen den man nicht kennt öffentlich als Trinker hin zu stellen ist das allerletzte
Jaja, dann eben Whisky. Ist umgangssprachlich auch Schnaps und gheört zu den Spirituosen.
Zitat von: McKenna_BW link=topic=4672.msg50349#msg50349
Übrigens, eine gute Freundin sagte ich sei Alkoholiker weil ich viel Alk trinke, da reagiere ich auch allergisch weil ich kein Alki bin, genauso wie ich kein Raucher bin weil ich wenn es mir schlecht geht rauche!
Wenn du rauchst, bist du Raucher. Egal wie oft und wann. Wenn du einen Rock trägst, bist du derzeit noch ein crossdresser. Wie wir alle hier.

Und glaub mir, wenn es einen Menschen gibt dessen Rat mir sowas von  ist dann bist Du auf Platz 1!
Ich seh aber besser aus  :P

Achja? Ich bin ein Trinker?

Du Du? Ein Dummschwätzer höchsten Grades ohne Respekt und Kultur wenn Du es nötig hast andere öffentlich zu beleidigen?

Kannst einem leid tun!

androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #92 am: 07.06.2015 10:21 »
Es gibt so viele Schubladen, in die wir und andere uns stecken können. Ich bin da für weniger Starrsinn und mehr Experimentierfreude.
Starrsinn ist auch nicht förderlich, indem Menschen immer wieder in eine Schublade gesteckt werden. Nur ist das Problem, dass sich hier jeder vor Experiementierfreude scheut ud sich davon distanzieren will. nein, nien ich will nicht als schwul gehalten werden. "Nein, nein ich will nicht tuntig rüberkommen. Die Leute könnten ja dneken, ich bin eine Transe. Aber ich würde so gern mal was buntes anziehen. Darum lass ich den Gedanken gleich ganz sein"

Achja? Ich bin ein Trinker?
Es ist doch ein schönes Paradebeispielt par excellence. Sonst würdest du nicht vehement dagegen wehren. Jemand, der es nicht ist, regt sich darüber nicht auf, weil er nichts zu befürchten hat. Wenn du täglich deinen Whisky oder dein Bier reinziehst, bist du ein Trinker. Genauso, wenn wir tagtäglich Röcke tragen, Crossdressder sind. Aufregen, schämen, oder distanzieren muss man sich nicht davon, weil crossdressing eine befreiende Sache und ein Spiel mit Privileg- und Grenzüberschreitung ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #93 am: 07.06.2015 10:44 »
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob mich jemand als Crossdresser oder als Trinker bezeichnet!

Mit dem Titel "Crossdresser" kann ich leben, das ist für mich nicht negativ besetzt. Aber die Bezeichnung "Trinker" ist negativ und impliziert eine Sucht bzw. Krankheit. Das geht schon unter die Gürtellinie.

Ich kann Mc_Kenna verstehen, dass er das nicht kommentarlos stehen lässt.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Begriffen im öffentlichen Raum eines Forums stünde Dir ganz gut, rock aktiv.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #94 am: 07.06.2015 10:58 »
Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Begriffen im öffentlichen Raum eines Forums stünde Dir ganz gut, rock aktiv.
Wir brauchen hier kein Rosenduft zu versprühen. Mc.Kenna hatte sich in anderen Threads dazu schon geäußert wie er zu Alkohol steht. (siehe Zitat) Darum gehts auch nicht. Mit dem Trinker fing er selber an. Warum wohl?

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob mich jemand als Crossdresser oder als Trinker bezeichnet!

Mit dem Titel "Crossdresser" kann ich leben, das ist für mich nicht negativ besetzt. Aber die Bezeichnung "Trinker" ist negativ und impliziert eine Sucht bzw. Krankheit. Das geht schon unter die Gürtellinie.
Crossdressing ist für die Mehrheit der Männer ebenfalls negativ besetzt und gleichwertig mit Trinker, Homsexualität, Voyeurismus, Fetischismus. Sonst hätte Mc.Kenna kein Problem mit der Bezeichnung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #95 am: 07.06.2015 10:59 »
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob mich jemand als Crossdresser oder als Trinker bezeichnet!

Mit dem Titel "Crossdresser" kann ich leben, das ist für mich nicht negativ besetzt. Aber die Bezeichnung "Trinker" ist negativ und impliziert eine Sucht bzw. Krankheit. Das geht schon unter die Gürtellinie.

Ich kann Mc_Kenna verstehen, dass er das nicht kommentarlos stehen lässt.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Begriffen im öffentlichen Raum eines Forums stünde Dir ganz gut, rock aktiv.

Ich meine auch, Rock aktiv, jemanden öffentlich als alkoholsüchtig hinzustellen, ist diffamierend. Das kann jemandem den Job kosten, selbst wenn überhaupt nichts dran sein sollte. Das ist ähnlich, wie jemanden als pädophil zu bezeichnen oder als Kleptomanen oder als psychisch krank.

Ich finde überhaupt, das hier im Forum viel zu wenig Respekt voreinander gezeigt wird. Es geht ja manchmal zu wie in einer Privatfernsehen-Nachmittags-Talkshow.  :(

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #96 am: 07.06.2015 11:01 »
Es geht ja manchmal zu wie in einer Privatfernsehen-Nachmittags-Talkshow.  :(

LG, Michael
Nichts anderes wird es hier sein  >:(

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #97 am: 07.06.2015 11:09 »
Crossdressing ist für die Mehrheit der Männer ebenfalls negativ besetzt und gleichwertig mit Trinker, Homsexualität, Voyeurismus, Fetischismus. Sonst hätte Mc.Kenna kein Problem mit der Bezeichnung.
Die meisten Leute wissen überhaupt nicht, was ein Crossdresser ist.

Der Begriff ist nicht mal in der Bild zu finden. Ich habe ihn gerade eben als Suchwort (Crossdresser, Cross-Dresser) eingegeben, ohne Resultate.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #98 am: 07.06.2015 11:30 »
Hall rock aktiv,

wenn du es nicht sagen willst, warum liegt es dir dann so viel am Sinn zu behaupten, dass wir alle Crossdressers sind? In meiner Welt fordert es, wie gesagt ziemlich viel von einem Mann, solle er als Crossdresser bezeichnet werden. Ist es wirklich so viel anders = schlimmer in der 600.000 Einwohnerstadt, wo du lebst?

Mit dem Dating meinte ich keinen konkreten. Es war nur ein Beispiel. Ich wusste gar nicht, dass du dir mit einem Dating versucht hattest.

Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #100 am: 07.06.2015 11:35 »
Da kam ja fast nichts raus.
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #101 am: 07.06.2015 11:38 »
Hall rock aktiv,

wenn du es nicht sagen willst, warum liegt es dir dann so viel am Sinn zu behaupten, dass wir alle Crossdressers sind?
Es geht nicht um das Gesagte, sondern die ständige Rechtfertigung, dass man kein Crossdresser sei. Wenn man es hin-nimmt, braucht man es auch nicht zu werähnen oder sich davon zu distanzieren.

In meiner Welt fordert es, wie gesagt ziemlich viel von einem Mann, solle er als Crossdresser bezeichnet werden. Ist es wirklich so viel anders = schlimmer in der 600.000 Einwohnerstadt, wo du lebst?
Es reicht ein einziges Teil vom anderen Geschlecht aus, um als Crossdresser zu gelten. Das Bild und die begrifflichkeit werde erst ver-rückt, wenn es mehrere tun und Röcke as offuzielle Kleidungstücke bei den Herren anerkannt werden. Da ist aber dann das Problem, dass weiterhin Unterscheidungen zwischen Damen und Herrenröcken gemacht wird. Wie mit Hosen, Jacken, Pullovern und Schuhen.
Schlimm ist hier gar nichts. In einer kleinen Stadt oder auf den Dorf, wäre es nicht viel schlimmer.
Die Rechte der Schwulen und "Andersartigen" erreicht bereits bis ins letzte Kaff.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #102 am: 07.06.2015 11:38 »
Es geht ja manchmal zu wie in einer Privatfernsehen-Nachmittags-Talkshow.  :(

LG, Michael
Nichts anderes wird es hier sein  >:(

Ja, dann ändere doch Deinen Anteil daran. Jeder ist selbst für seinen Diskussionsstil verantwortlich.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #103 am: 07.06.2015 11:58 »
Es reicht ein einziges Teil vom anderen Geschlecht aus, um als Crossdresser zu gelten.

Sagst du.
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #104 am: 07.06.2015 12:02 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up