Autor Thema: Hallo an alle und kurze Vorstellung  (Gelesen 9732 mal)

braveskirt

• Gast
Hallo an alle und kurze Vorstellung
« am: 13.01.2025 14:42 »
Mit nun schon 50 Jahren finde ich endlich den Mut, meine femininen Anteile zu erkunden und Freude daran, toxischer Männlichkeit, der ich jeden Tag begegne, etwas positives entgegen zu setzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Männer in geradezu panikartige Zustände geraten, wenn ein Mann nicht ihrem traditionellen Männerbild entspricht. Und statt sich selbst zu reflektieren und ihre Angst vor Menschen zu ergründen, die sich die Freiheit nehmen, Geschlechterstereotype in Frage zu stellen, schützen sie sich durch Aggression gegenüber jedem, der anders ist.

Ich sehe Angst vor Veränderung, Angst Privilegien zu verlieren, Geschlechterbilder überdenken zu müssen, Angst eigene unterdrückte Anteile zuzulassen.

Und dem möchte ich meine Experimentierfreude entgegensetzen, auch mit meinem Äußeren. Ob es lackierte Fingernägel, Strumpfhosen, rasierte Beine, dezentes Make-up oder was auch immer sind!

Als Mann Röcke zu tragen hat mehr Mut gebraucht, als ich mir je vorgestellt hätte. Wohl ein sehr stereotyp aufgeladenes Kleidungsstück ;)

Ich freue mich hier auf Austausch dazu - auf Neugierde, Mutmachen, Erfahrungen anderer...

Offline Wolkenkobold

• Junior
  • **
Antw:Hallo an alle und kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: 13.01.2025 15:16 »
Hallo und herzlich willkommen  :)
Deine Worte gefallen mir.

braveskirt

• Gast
« Antwort #2 am: 13.01.2025 15:49 »
Hallo und herzlich willkommen  :)
Deine Worte gefallen mir.

Danke für das herzliche Willkommen und schön, dass du etwas damit anfangen kannst!

Offline SW Michl

• Junior
  • **
« Antwort #3 am: 13.01.2025 22:20 »
Wilkommen, braveskirt.

Richten sich die panikartigen Zustände und die Aggression, die du ansprichst, gehen dich persönlich oder sprichst du ein allgemeines Stimmungsbild an? Viele hier haben die Erfahrung gemacht, dass Mann als Rockträger sehr unbehelligt durchs Leben kommt.

Ich selbst tage seit zwei Jahren immer häufiger Rock - inzwischen fast immer - und habe seitdem nur einen einzigen ablehnenden Kommentar gehört. Ich tue es aus Kpmfortgründen und ja - auch aus Eitelkeit. Eine weitere Motivation ist ähnlich wie bei dir: ein Zeichen für einen entspannteren Umgang mit Männlichkeit zu setzen.

Schön, dass du hergefunden hast.

braveskirt

• Gast
« Antwort #4 am: 13.01.2025 22:44 »
Wilkommen, braveskirt.

Richten sich die panikartigen Zustände und die Aggression, die du ansprichst, gehen dich persönlich oder sprichst du ein allgemeines Stimmungsbild an?

Auch dir danke fürs Willkommen!

Ich sprach eher ein allgemeines Stimmungsbild an.

Eitelkeit ist ein interessanter Punkt. Ich mag mich sehr in Rock und Strumpfhose, fühle mich eigentlich zum ersten mal in meinem Leben attraktiv und manchmal sogar „sexy“.

Und der Tragekomfort steht natürlich außer Zweifel ;)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #5 am: 13.01.2025 23:08 »
Herzlich willkommen hier! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

braveskirt

• Gast
« Antwort #6 am: 13.01.2025 23:17 »
Herzlich willkommen hier! :)

LG, Micha

danke dir, Micha!

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
« Antwort #7 am: 14.01.2025 00:17 »
Ein herzliches Willkommen hier auch von mir, lass Dich inspierieren und insperiere uns... 

Offline radix

• Hero
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
« Antwort #8 am: 14.01.2025 09:40 »
Hallo braveskirt,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Schön, dass du auch noch im "gesetzten" Alter von 50 den Weg hierher gefunden hast. Wir sind sehr gespannt auf weitere Beiträge von dir, denn jedem Anfang wohnt ja ein gewisser Zauber inne. Darum darfst du uns gerne weiter berichten. Vielleicht hast du ja auch Gelegenheit, einmal zu einem Treffen zu kommen. Das hängt natürlich davon ab, aus welcher Gegend du stammst.

Viele Grüße
Radix

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #9 am: 14.01.2025 09:59 »
Mit nun schon 50 Jahren finde ich endlich den Mut, meine femininen Anteile zu erkunden und Freude daran, toxischer Männlichkeit, der ich jeden Tag begegne, etwas positives entgegen zu setzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Männer in geradezu panikartige Zustände geraten, wenn ein Mann nicht ihrem traditionellen Männerbild entspricht. Und statt sich selbst zu reflektieren und ihre Angst vor Menschen zu ergründen, die sich die Freiheit nehmen, Geschlechterstereotype in Frage zu stellen, schützen sie sich durch Aggression gegenüber jedem, der anders ist.

Ich sehe Angst vor Veränderung, Angst Privilegien zu verlieren, Geschlechterbilder überdenken zu müssen, Angst eigene unterdrückte Anteile zuzulassen.

Und dem möchte ich meine Experimentierfreude entgegensetzen, auch mit meinem Äußeren. Ob es lackierte Fingernägel, Strumpfhosen, rasierte Beine, dezentes Make-up oder was auch immer sind!

Als Mann Röcke zu tragen hat mehr Mut gebraucht, als ich mir je vorgestellt hätte. Wohl ein sehr stereotyp aufgeladenes Kleidungsstück ;)

Ich freue mich hier auf Austausch dazu - auf Neugierde, Mutmachen, Erfahrungen anderer...

Ich finde den Text und die angebliche toxische Männlichkeit etwas zu einseitig gesehen. Viele Männer werden durch das andere Geschlecht negativ beeinflußt. Man braucht dafür garnicht soweit zu schauen. Meist liegt das Problem bei der eigenen Frau. Die Männer wollen dann nicht die Ehe mit dem Rock tauschen, weil man versucht die Zweisamkeit zu erhalten.
Einige Männer hier, tragen die Röcke meist ohne Wissen der Frau und fühlen sich schlecht dabei. Was dabei hier eine männliche toxische Handlung ist, bleibt erst einmal im Dunkeln.

Wie ich immer sage, trennt euch von der Frau, wenn sie euch einschrenkt. Das Gefühl der Freiheit ist unbezahlbar. Denn welcher toxische Mann verbietet der Ehefrau sich zu kleiden wie sie es will??? Ich kenne keinen
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

braveskirt

• Gast
« Antwort #10 am: 14.01.2025 10:37 »
Hallo braveskirt,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Schön, dass du auch noch im "gesetzten" Alter von 50 den Weg hierher gefunden hast. Wir sind sehr gespannt auf weitere Beiträge von dir, denn jedem Anfang wohnt ja ein gewisser Zauber inne. Darum darfst du uns gerne weiter berichten. Vielleicht hast du ja auch Gelegenheit, einmal zu einem Treffen zu kommen. Das hängt natürlich davon ab, aus welcher Gegend du stammst.

Viele Grüße
Radix

Danke dir fürs Willkommen! Ich danke dir für den Begriff "Zauber", genau so soll es sein. Bei "gesetzt" muss ich immer noch stutzen, aber die Zahlen nehmen halt inzwischen gewisse Dimensionen an, was willst machen ;) Ein Treffen wäre toll, dafür bräuchte es für mich südniedersächsische oder nordhessische Mitstreiter...

braveskirt

• Gast
« Antwort #11 am: 14.01.2025 10:37 »
Ein herzliches Willkommen hier auch von mir, lass Dich inspierieren und insperiere uns...

Hallo und Danke!

Offline Leder-Glocke

• Senior
« Antwort #12 am: 14.01.2025 13:10 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich kann das bestätigen, auch ich gefalle mir in Rock und FSH besser/ sexier.....

braveskirt

• Gast
« Antwort #13 am: 14.01.2025 15:03 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich kann das bestätigen, auch ich gefalle mir in Rock und FSH besser/ sexier.....

wie schön, dass es anderen Männern auch so geht!

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #14 am: 14.01.2025 15:42 »
Herzlich willkommen hier in Forum. Lass Dich inspirieren und ermutigen auf Deinem "rockigen" Weg!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up