Autor Thema: Hast Du Tattoos?  (Gelesen 10308 mal)

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Hast Du Tattoos?
« Antwort #15 am: 14.02.2025 10:53 »
Habe ein paar Tattoos und es werden noch mehr dazu kommen.
Wade, Ober- und Unterarme und der komplette Rücken.

Was ist schon Gesund in unserer Welt und wenn man ein gutes Studio findet, dann ist das zu vernachlässigen.
Im Alter werden sie nicht mehr gut aussehen, aber das wird bei allen Gleichaltrigen so sein.

Trage diese also mit Stolz. Wie ich meine Röcke trage.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #16 am: 14.02.2025 16:35 »
Habe ein paar Tattoos und es werden noch mehr dazu kommen.
Wade, Ober- und Unterarme und der komplette Rücken.

Was ist schon Gesund in unserer Welt und wenn man ein gutes Studio findet, dann ist das zu vernachlässigen.
Im Alter werden sie nicht mehr gut aussehen, aber das wird bei allen Gleichaltrigen so sein.

Trage diese also mit Stolz. Wie ich meine Röcke trage.

Gesund bezieht sich bei mir zuerst auf die nachweislich giftigen Inhaltsstoffe. So wie mich im Restaurant nicht die Frisur vom Koch interessiert, sondern was er in den Topf rührt. Um es mal etwas spitz zu sagen.

Wer sich dessen bewusst ist, soll es aber meinetwegen ruhig machen.

Offline fashionista

• Schreibfaul
« Antwort #17 am: 16.06.2025 21:06 »
Ich habe ein paar Tattoos am Unterarm und Rücken. Wenn meine Enthaarungsprozedur durchgezogen ist, wird mein ganzer Körper voller Tattoos sein.  ;D
Ein Mensch kann durch Tattoos noch interessanter werden, insbesondere wenn die Tattoos die Persönlichkeit/Geschichte zum Ausdruck bringen.

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #18 am: 17.06.2025 08:35 »
Ich finde wirklich nichts hässlicher als Tattoes (und Piercings). Sind zum erbrechen.

(Habe ich schon früher geantwortet, aber nichts hat sich in der Zwischenzeit geändert).
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #19 am: 17.06.2025 13:37 »
Eben im Zug saßen über dem Gang gegenüber zwei junge Frauen mit sehr vielen Tätowierungen. Der Schaffner (bzw. Kundenbetreuer, wie die Schaffner bei National Express heißen) war ganz hin und weg von den beiden, so dass er zuerst vergaß, meine Fahrkarte zu kontrollieren. Die beiden unterhielten sich auch über Tattoos, wer sie am besten macht, welche Motive sie mögen usw. usf.

Ich bin da zwar auch kein großer Freund von, aber jedem Tierchen sein Plaissirchen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #20 am: 17.06.2025 21:39 »
Ich habe keine Tatoos.
Nicht weil ich keine Tatoos mag, sondern, weil ich mit einem Tatoo ein Zeichen oder Bild verbinde, das ich immer schön finde und das mir etwas bedeutet, weil es etwas mit mir zu tun hat.
Und das ist schwierig zu finden.
Mir war als junger Mann bewußt, das mich ein Tatoo den Rest meines Lebens begleiten würde und deshalb nichts modisches sein dürfte, das ich später einmal bereuen würde.
Deshalb habe ich bisher keine Tatoos.
Das selbe galt für mein Schild Wappen als Schaukämpfer. Früher kämpfte ich ohne Schild und trug auf meinem Waffenrock über dem Kettenhemd den Panther, also das Vereinswappen.
Seit ein paar Jahren trage ich aus Gewichtsgründen kein Kettenhemd mehr, und auch den alten Waffenrock habe ich abgelegt.
Stattdessen trage ich eine schwarze Lederrüstung. Nach dem Ritterschauspiel 1322 blieben einige Stahlschilde übrig und ich durfte mir einen gebrauchten Österreicherschild  zu meiner Ausrüstung nehmen. Seitdem trainire ich auch den Kampf mit Schwert und Schild.
da rot weiß rot nicht meine Farben sind, lackierte ich den Schild schwarz, passend zur Rüstung. Immer noch fehle mir ds Emblem. Den Panther wollte ich nicht mehr haben. Da fiel mir ein, dass ich bereits für 25 Jahren ein Wappen entworfen hatte, für Alon Agromyr, den Fantasy-Helden um den ich bereits drei Romane geschrieben hatte. Für seine zukünftigen Abenteuer hatte ich ein Zeichen geschaffen, und sogar eine Schablone erstellt. Es stellt ein Schwert dar, um das sich ein Blitz und ein Drachen winden.
In Silber gehalten ziert es nun seit 2 Jahren meinen Schild.
Es wäre möglich dass es noch meine Haut ziert.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #21 am: Gestern um 00:03 »
Du bist kreativ, lieber Zwurg. Und wahrscheinlich wäre es spannender gewesen, einem Schwert- und Schildkampf mit Dir zuzusehen, als das, was ich am Sonntag sehen konnte.

LG, Micha

PS: Oh sorry, das hat jetzt nichts mit Tattoos zu tun.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #22 am: Gestern um 06:25 »
Hallo Micha,

was hast du denn am Sonntag so unspannendes/langweiliges gesehen?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #23 am: Gestern um 08:00 »
Hallo Micha,

was hast du denn am Sonntag so unspannendes/langweiliges gesehen?

Auf einem Mittelalterlichen Familienfest (https://buergerverein-geislar.de/ma-familienfest_burg_lede_2025), gab es ein keines Schaufechten zweier Ritter in Rüstungen, die aber nur ganz zaghaft sich gegenseitig auf die Schwerter und Schilde und ab und zu auf die Rüstung klopften. Der eine war vom Verein, die beiden, mit denen er nacheinander focht, waren wohl Gäste, weil sein geplanter Partner wegen Erkältung ausgefallen war. Der eine der beiden Gäste kam auch sehr schnell außer Atem.

LG, Micha

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #24 am: Gestern um 20:16 »
Hallo Micha,

Schwertschaukampf muss natürlich gekonnt werden. Es ist wie mit allem. Man muss die Tätigkeit lernen und sie regelmäßig üben. Ich brauchte ungefähr ein Jahr, bis ich mich an meinen ersten Auftritt wagte.
Nun trainiere ich 15 Jahre, ich kann eine gute Show machen, wenn ich mit meinem Gegner vorher trainiert habe.
In unserem Verein gibt es ein System aus 8 Angriffen und en dazugehörigen Verteidigungen. Das kann frei durchvariert werden, so dass jeder gegen jeden im Verein kämpfen kann. Das funktioniert jedoch nur, solange sich jeder an die Regeln des Systems hält.
Man kann um der besseren Show willen davon abweichen, allerdings muss es vorher abgsprochen und trainiert werden.
es sieht teilweise sehr spektakulär aus, ist aber tatsächlich kein Vollkontakt-Schwertkampf nach Punkten, wie im HEMA oder Vollkontakt Buhurt.  Aber selbst dort gibt es Regeln, gegen die man nicht verstoßen darf.

Jemand der mehrmals absichtlich von den Regeln abweicht, wird schwerlich noch Kämpfer finden die gegen ihn antreten wollen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #25 am: Gestern um 23:05 »
Danke für die Erklärung, lieber Zwurg. In dem Schaukampf am Sonntag fehlte eben das Training miteinander, denn es waren ja Ersatzritter hinzugebeten worden.

"HEMA" kenne ich nur als niederländische Geschäftskette. Habe da schon eingekauft.

Ob nun die Ritte tätowiert waren - um wieder zum Threadthema zurückzukommen - habe ich nicht sehen können. Die Rüstungen waren nicht durchsichtig.

LG, Micha

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #26 am: Heute um 07:36 »
Ich kann nicht sagen ob Ritter tätowiert waren. Ötzi zum Beispiel war tätowiert. Er hatte soweit ich weiß medizinische Tatoos. Also waren Energiepunkte tätowiert, die man zu Akkupnunktur oder Akkupressur nutzen konnte.
Also eine alte und einfache Technik die man auch im Mittelalter anwenden konnte.

HEMA ist eine Abkürzung für "Historical European Martial Art".
Nach der Entstehung der Schusswaffen in Europa wurden bis dahin herkömmliche Kampftechniken nicht mehr trainiert und gerieten in Vergessenheit.
Anders als im asiatischen Raum, dort gab es nie Unterbrechungen dieser Art .
Aber es gab alte Fechtbücheraus dem 14. oder 15. Jahrhundert, anhand dessen man die alten Kampftechniken rekonstruieren konnte.

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
« Antwort #27 am: Heute um 09:50 »
Moin,

ich habe auch keine Tätowierungen.
Vor vielen Jahren habe ich darüber nachgedacht, aber habe kein Motiv und dann keinen Grund gefunden........
Vermutlich bleibt es dabei.
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #28 am: Heute um 09:59 »
Na ja, lieber Zwurg, zwischen Ötzi und den Rittern liegen über 4000 Jahre. Da sollte man vorsichtig sein, das, was man bei Ötzi fand, auf die Ritter zu übertragen.

Es gibt auf der Welt ja Kulturen, in denen Tätowierungen sehr zentral sind, z.B. bei den Maori und bei den Hawaiianern. Ich schreibe mit Absicht im Maskulinum. Ich weiß nicht, ob es auch für Frauen galt, also traditionell. Wer weiß was darüber?

LG, Micha

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #29 am: Heute um 11:53 »
ch weiß nicht, ob es auch für Frauen galt, also traditionell. Wer weiß was darüber?

Ein Kinn/Lippen Tattoo ist dort traditionell üblich, das sieht man dort auch noch recht häufig, bzw. wider zunehmend.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up