Autor Thema: Hast Du Tattoos?  (Gelesen 35710 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Hast Du Tattoos?
« Antwort #45 am: 03.09.2026 18:35 »
Hallo Skirtedman,
das Schild am Aktenordner kann man überkleben. Beim Tattoo wird es schwierig.

Mittlerweile bin ich misstrauisch gegen manche Aufschreibungen unserer Geschichte(n). Nicht umsonst verwenden wir das selbe Wort für story und history.

Zwischen Jesus und Mittelalter scheinen 1000 Jahre zu fehlen, Burgen, die 500 Jahre alt sein sollen, sind primitiver und schlechter erhalten als angeblich 2000 Jahre alte Gebäude der Römer, die gebüden ähnlen, die um oder nach 1750 entstanden sind. Weltweit in vielen Städten die selbe Architektur, Überlieferungen aus mehreren Jahrhunderten, die sich so lesen, als seien sie alle am selben Schreibtisch entstanden. Mit den selben Worten, Satzbauten und identischem Dialekt/Sprache. Die Ägypter sollen mit Muskelkraft 20 Tonnen schwere Steinblöcke die Rampen hinauf gezogen haben. Gleichzeitig haben sie vorher die Steine mit 3mm Fugen passend hergestellt und angeliefert, so dass sie heute noch mit Null Abweichung wie ein großes Lego oder Tetris zusammen sitzen. Wenn Hannibal die Alpen mit Elefanten überquert hat, sicher nicht bei Eis, 5 Meter Schnee und durch Gletscher. Es wird wohl wärmer als heute gewesen sein, um das zu ermöglichen. Tunika und Sandalen für 1000km Marsch mit Waffen und Gepäck? Eher nicht.

Wir sehen ja heute, wie vieles ideologisch umgeschrieben wird, obwohl es lange bewiesen war. Warum soll das nicht auch früher passiert sein? Auch damals gab es Moden und Vorgaben. Wenn man Geschichte und Religionsgeschichte ausschließlich durch die heutige zeitgeistige Brille betrachtet und nach dieser Einstellung deutet, kann nichts Richtiges dabei rumkommen. trotzdem wird es zelebriert und "Wissenschaft und Lehre" genannt.

Viele Dokumente wirken so, als ob sie erst 1820-1860 entstanden sind, nach einer Art Neustart oder Reset. Zu sehr zeigen sie den damaligen Zeitgeist. seltsam, dass man die früheren Originale zwar "abgeschrieben" habe, aber nicht archiviert. Man müsste sie doch aufheben, um Belege für die Richtigkeit der Kopie zu haben. Oder wichen sie zu stark davon ab und beschrieben das Gegenteil?

Zusammengefasst: Wir wissen nicht, ob es vor 1000 Jahren Tätowierungen in Europa gab, weil es keine eindeutigen Belege für das Vorhandensein gibt. Ich schätze es eher so ein, dass es eine neumodische, importierte Sache ist, die ihren Ursprung in fernen Ländern hat, wo sie durchaus lange Tradition besitzen kann. Weil aber viele Völker und Stämme Wissen persönlich mündlich vererbt haben, ist das auch nicht ganz sicher zu belegen. Es ist eher eine Annahme, dass die Tradition dort schon sehr lange gelebt wurde.
Es gibt ja die Theorie, das 3 Jahrhunderte Europäischer Geschichte komplett erfunden wurden. Und zwar von der Kirche zu dem Zweck sich Landbesitz anzueignen. Es wird behauptet das Karl der Große nie existiert hat, obwohl er der Kirche viele Landschenkungen gemacht hatte. Es gab im frühen Mittelalter keine durchgehende Geschichtsschreibung. Man legte nicht im Jahr 600 nach Anno Domini, sondern eher im Jahr 15 der Herrschaft des jeweiligen Herrschers. 99% der Bevölkerung konnten weder Lesen noch schreiben, von daher war es leicht Urkunden zu fälschen oder einfach so zu erstellen wie es eben am besten passte. Es gibt dazu auch die Theorie, dass die Juden im Mittelalter Europas deswegen so rigoros verfolgt wurden, weil sie eigene Aufzeichnungen führten, die dann der jeweiligen christlich kirchlichen Dokumentation widersprach, und sie vielleicht widerlegen konnte. So nach dem Motto, Zeugen und Beweise weg, alles okidoki. Erst im 18-19. Jahrhundet wurde dann richtigehend katalogisiert und versucht eine durchgehende Geschichtsschreibung zu konstruieren. Im 20. Jahrhundert wurden dann historische Artefakte Baumkalendern zugeordnet. Das Problem dabei ist dass sich manche Bäume die zur Erstellung des Kalenders benutz wurden anhand ihrer Baumringe auch früher oder später einordnen ließen. So zumindest habe ich es einmal in einer Dokumentation vor jahren im TV gesehen. Der Landshuter Historienschreiber Richard Dübell (den durfte ich einmal persönlich kennelernen) hat dazu einen spannenden Roman geschrieben. "Der Jahrtausendkaiser". Da geht es um das Thema. Soweit ich es Erinnerung habe ging es um Schulden, die ein christlicher Ritter bei jüdischen Kaufleuten hatte. Und dazu gab es Dokumente...
So ist es zumindest plausibel das es Geschichtsfälschungen und Dokumentenfälschungen gegeben hat, aus rein finanziellen Gründen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #46 am: 03.09.2026 20:51 »
Sehr erstaunlich, dass sich hinter allem und jedem eine Verschwörung entdecken lässt, wenn man nur lange genug sucht…

Davon abgesehen klingen die Tattoos von Skirt-Man total spannend!
Und Timper gratuliere ich. Ich bin wohl ungefähr in deinem Alter und denke „wenn ich bis hierher keins stechen lassen habe wo meine Haut schön und glatt war, dann werde ich wohl auch den Rest meines Lebens keins mehr haben.“
Du hingegen hast dich offensichtlich für etwas schönes entschieden und freust dich darauf… Find ich cool!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #47 am: Gestern um 18:31 »
Sehr erstaunlich, dass sich hinter allem und jedem eine Verschwörung entdecken lässt, wenn man nur lange genug sucht…
Meistens sind die Verschwörungen ziemlich offensichtlich, wenn man bereit ist hinzusehen. Informationen bestimmen unsere Wirklichkeit, wer die Möglichkeit hat Informationen zu steuern, um Geld und Macht zu steigern wird die Information so steuern dass er einen Vorteil davon hat. Und da kannten und kennen manche Menschen keinerlei Moral.

Um zurück zu den Tatoos zu kommen, frag ich mich gerade, warum es heute so hip ist Tatoos zu haben?
Sind Tatoos eine Art Freiheit sich auszudrücken? Oder sind sie das Gegenteil, denn mit einem Tatoo legt man sich ja überlicherweise Lebenslang fest, was die Freiheit einschränken kann, wenn man sich anders entscheiden möchte oder andere Erkenntnisse erlangt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #48 am: Gestern um 19:47 »
Wozu lange suchen? Einfach selbst etwas ausdenken oder die KI beauftragen und ins Netz stellen. Irgendwelche Follower finden sich immer. Denn wer Verschwörungen haben will, der bekommt sie auch.

Für mich sind Verschwörungsfantasien flüssiger als Wasser.

Was ist bloß vom Zeitalter der Aufklärung übrig geblieben?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #49 am: Gestern um 23:21 »
Wozu lange suchen? Einfach selbst etwas ausdenken oder die KI beauftragen und ins Netz stellen. Irgendwelche Follower finden sich immer. Denn wer Verschwörungen haben will, der bekommt sie auch.

Für mich sind Verschwörungsfantasien flüssiger als Wasser.

Was ist bloß vom Zeitalter der Aufklärung übrig geblieben?

Ich weiß genau, wer daran schuld ist! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up