Letzter Tag auf Teneriffa, nochmal einige interessante Erfahrungen gemacht. Zum Rückflug habe ich den relativ kurzen schwarzen Rock, ein schwarzes Hemd und die Keilsandaletten gewählt, der Rest ist schon im Koffer. Morgens bin ich dann nochmal zu dem kleinen Eisenwaren- und Werkzeug-Laden gefahren um da noch die 115x1mm Trennscheiben zu kaufen, die hier so unglaublich günstig sind. 10 Stück in ner Blechbox nur 8,70€… da zahle ich in Berlin fast das 3-fache im Baumarkt.
Es war Samstag vormittags, der Laden war voller Männer, Handwerker wie Heimwerker… ich musste recht lange am Tresen, der auch die Kasse ist, warten… niemand hat irgendwie Notiz von mir genommen, als hätte ich statt Rock und hohen Schuhen ne Arbeitshose und Turnschuhe getragen…
Dann sind wir, weil wir vor Abflug noch etwas Zeit hatte in Richtung Flughafen gefahren und dort noch in einen nicht ganz so krass touristischen Ort am Meer. Dort eher Spanier als Deutsche oder Engländer. Ich bekam ein zwei nette Lächeln oder ein Daumen-hoch für mein Outfit, sonst nix.
Dann zum Flughafen, dort in der Schlange für die Gepäckaufgabe mit vielen Touristen, leider auch viele ältere Deutsche… Da war ein ständiges verschämtes Geglotze und Getuschel… wirklich faszinierend wie bräsig unsere Landsleute so sind.
An der Sicherheitskontrolle dann das volle Programm: meine Frau musste Ihr Edelstahl-Halsband ablegen, ich musste es aufschließen… und Ihre Schuhe ausziehen. Ich musste auch die hohen Sandaletten ausziehen und durchleuchten lassen. Die haben da aber auch noch diese altmodischen Metall-Detektoren, nicht die modernen Mikrowellen basierten…
Dann nach der Kontrolle Halsband wieder anlegen und verschließen, Schuhe anziehen usw. alles während alle zuschauen. Das übt…
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.