Autor Thema: 600 Menschen  (Gelesen 910 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
600 Menschen
« am: 23.05.2025 08:54 »
Gestern war ich aufeinander Schulveranstaltung meines Kleineren.
Musik, Filme, Tanz usw. haben das manchmal etwas langatmige Programm abendfüllend ausgemacht.
Genug Zeit mir detailliert alle Eltern und Schüler anzusehen.

Jetzt ratet mal, wie hoch die Rock/Kleid Quote war? Das Verhältnis der Geschlechter dürfte bei ⅔ Frauen gelegen haben.

Ich dachte mir "echt jetzt?"
Kein einziger Mensch im Saal trug etwas Einröhriges. Nein, ich auch nicht. ::)

Wenn das so weitergeht stirbt der Rock noch aus :(

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:600 Menschen
« Antwort #1 am: 23.05.2025 09:08 »
Lass es mal wieder sommerlich warm werden, lieber Cephalus, dass wird die Rockwelt wieder anders aussehen. Meine Petra überlegt heute zur Beerdigung eines der beiden Menschen, die ich in dem Thread erwähnt habe, in dem Wolfgang von Winningen erzählte, sogar noch eine Leggings unter die lange Hose anzuziehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: 23.05.2025 09:41 »
Ach, daher rührte Deine nachdenkliche Grundhaltung heute morgen an jener anderen Stelle im Forum.

Nachdenklich kann auch die Beobachtung von cephalus stimmen.

Aber stimmt: gestern Abend war die Quote von Einröhrigem relativ gering. In unserer Gegend war es eher wolkenverhangen, windiger und deutlich kühler als an den Vortagen, sodass man sich erst gar nicht die Frage stellte, ob eine Lage Bekleidung am Oberkörper ausreiche. Zudem tröpfelte es in dem Bereich meines Zieles zur Feierabendzeit ein wenig, so dass ich doch überrascht war, dass recht viele Menschen vor Ort aufliefen. Die Sonne hatte zwar dann ein Erbarmen mit uns, da hatten sich die Leute aber bereits für ihre Kleidung entschieden. Und doch habe ich einige Kleider und Röcke vor Ort gesehen. Ich war ja auch berockt. Bild erfolgt vielleicht morgen an geeigneter Forumsstelle.

Aber, cephalus:

Du erwähnst die Stichworte "Musik" und "Tanz", ich nehme an, das fand auf der Bühne statt. Im Bereich dieser Kulturgüter ist doch die Quote von Röcken und Kleidern immer deutlich erhöht als im normalen tagesaktuellen Durchschnitt. Dort also auch wütete der Kulturimperialismus der gegabelten Verpackung?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #3 am: 23.05.2025 11:43 »
Im Bereich dieser Kulturgüter ist doch die Quote von Röcken und Kleidern immer deutlich erhöht als im normalen tagesaktuellen Durchschnitt. Dort also auch wütete der Kulturimperialismus der gegabelten Verpackung?

Sic.
Ausserdem hätten es Anlass und Rahmen her gegeben etwas chicer zu erscheinen  :-\

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #4 am: 23.05.2025 12:04 »
Dort also auch wütete der Kulturimperialismus der gegabelten Verpackung?
Geht´s noch?

`ne Nummer kleiner reicht wohl nicht mehr?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #5 am: 23.05.2025 15:19 »
Mit der Statistik ist das so eine Sache. In meinem Büro tragen beide Frauen mal Rock, Kleid oder Hose. Die Quote liegt also manchmal bei 100%.

Dass bei feierlichen Anlässen die Kleidung stark nachlässt, beobachte ich seit nun 30 Jahren. Statt Anzug reichte erst ein Jackett mit ausgebeulter Jeanshose, später wurde das Jackett durch einen Wollpullover ersetzt. Frauen trugen statt Abendkleid Alltagsrock und Pullover, Hemdbluse oder T-Shirt. Auf Abi-Ball oder Abschlussball war es leicht zu erkennen, dass es sich in diesem Fall -immer- um Lehrer handelte.

Die letzten Jahre war ich nicht mehr zu solchen Anlässen unterwegs, von daher muss ich annehmen, dass es zumindest nicht besser geworden ist.

Vermuten würde ich, dass Leute solche feine Kleidung nicht mehr besitzen, es ihnen relativ egal ist, hauptsache bequem und manche müssen inzwischen vielleicht auch sparen. Wobei manche gut aussehende Kleidung im großen Teil des Ladens billiger ist als viele Eintrittskarten oder die Verpflegung auf solchen Events.

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #6 am: 23.05.2025 16:26 »
Dann war das eben für viele ( am ehesten sicher die Frauen) der falsche Ort und Zeitpunkt.
Wenn ich am Wochenende in diversen Clubs unterwegs bin, ( oft da wo Publikum aus der schwarzen Szene oder Anhänger davon) dann sehe ich oft , häufig Frauen mit Röcke und langen schwarzen Kleidern. Männer natürlich fast nie. Also es kommt meistens auf den richtigen Zeitpunkt und Ort an.
Und natürlich wurde der Rock / Kleid als Alltagsstück von Hosen abgelöst.
Ist ebenso. Alles andere bleibt Wunschdenken.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #7 am: 23.05.2025 23:04 »
Ach, daher rührte Deine nachdenkliche Grundhaltung heute morgen an jener anderen Stelle im Forum.

Nicht nur. Aber eine Ausführung würde hier den Thread zu sehr belasten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up