Autor Thema: Kompliment aus dem Auto heraus  (Gelesen 847 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Kompliment aus dem Auto heraus
« am: 27.05.2025 10:01 »
Gude zusammen!

Wie hatten ja neulich die Rede von eventuell abfälligen Kommentaren aus dem fahrenden Auto heraus. Ich erlebte am Sonntag das Gegenteil: Auf unserer Haustür auf die viel befahrene Straße tretend bzw, auf den Bürgersteig, rief mir aus dem geöffneten Fenster eines Autos ein Mann zu: "Sieht gut aus, der Rock!" Ich bedankte mich freundlich, und er fuhr weiter.

So kann es auch gehen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kompliment aus dem Auto heraus
« Antwort #1 am: 27.05.2025 10:31 »
Klar gibt es auch das!

Ich erinnere mich gerade vor allem an eine Situation in Hamburg, als ich in einem Park an einer Statue gerade - unbemerkt von der Öffentlichkeit - ein Ganzkörper-Selfie machen wollte. Etwa 30 Meter entfernt führt dort eine mehrspurige Hauptschlagader vorbei. Rufen mir doch von einem extrem langsam fahrenden Auto zwei Mädels, Beifahrerin und Fahrerin, aus dem geöffneten Fenster mir begeistert zu, wie toll ich aussehen würde und baten darum, ein Foto von mir machen zu dürfen.

Ich stimmte natürlich freundlich zu. Ich bin immer froh, wenn sich die Idee verbreitet, dass Männer nicht nur nackt sein müssen oder Hosen tragen müssen, um gut auszusehen!

Die Mädels hatten natürlich in Kauf genommen, den nachfolgenden pulsierenden Verkehr zu beeinträchtigen. (Autoverkehr.)

Offline DesigualHarry

• Routinier
« Antwort #2 am: 27.05.2025 19:25 »
Hallo

Ob der Rock das Kompliment zu schätzen weiß?... ;D

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3 am: 27.05.2025 22:26 »
Oh, ganz bestimmt! Zumindest aber sein Träger!  :)

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #4 am: 27.05.2025 22:33 »
ja, solche kurzen, aber doch schönen und ehrlichen (weil spontan im Vorübergehen) Komplimente bekomme ich eigentlich relativ oft…  Das zeigt, dass die Menschen doch vielleicht viel offener sind, als man Ihnen so zutraut.

Besonders positiv ist mir das ja neulich in Teneriffa aufgefallen…

beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #5 am: 27.05.2025 22:39 »
Heute bekam ich folgenden freundlichen Kommentar in der S-Bahn: Ein Mann lachte mich an und meinte: "Oh, ich dachte schon, ich bin in Irland gelandet! Ein Schottenrock!" Dabei war es ein langer schwarzer Jeansrock. Er kam gerade aus Istanbul hergeflogen, deswegen wohl das "gelandet". Wir fuhren dann noch im Bus miteinander. Über Kleidung sprachen wir nicht weiter, sondern über Religion, Politik, Preise, Gesetze usw. usf. Und zwar zu dritt.

LG, Micha 

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #6 am: 28.05.2025 11:21 »
Da fehlt das Auto, im Beitrag vorher...  ;) ;D

Bei mir, was jetzt folgt, kommt eins vor. Und eigentlich passte es auch zu einem Beitrag woanders, weil da b.t.w. auf politische Stimmung Bezug genommen wurde. Meine Schilderung wird aber recht detailliert, so dass es hier deutlich besser reinpasst.

Gestern Abend, also noch ganz frisch.

Ein Erlebnis, was in meinen Reigen "Phishing for Kompliments" nicht ganz reinpasst... Drum "verstecke" ich dieses Erlebnis hier.  ;)

Gestattet mir, wenn ich etwas aushole (aber immer noch gekürzt), nicht zuletzt, um meine eigene Stimmung zu transportieren und meine nur recht begrenzte Aufmerksamkeit für Reize von aussen zu beschreiben, und dass ich trotzdem recht souverän gehandelt habe. Und noch jemand anders recht souverän war.

Also: ich "kurz vor knapp" nehme mir das letzte Zeitfenster, um noch mit ÖPNV mein Abendvorhaben realisieren zu können. So knapp bin ich nicht, also wähle ich den einfachsten, realistischsten Weg. An der ersten Zwischenstation aber mit Zeitpuffer angekommen, sehe ich, dass die sicher geglaubte Straßenbahn irgendwie nicht fährt. Und ich meinen dazugehörigen Anschlusszug verpasse.

Also stehe ich an der Tram-Haltestelle und bemühe mein Handy, ob der Alternativweg noch funktioniert. Vermutlich nicht, denn dann hätte ich bereits vor einem knappen Kilometer mich für eine komplett andere Gehrichtung entscheiden müssen. Mit der nahezu perfekten Gewissheit, dass mein Abendvorhaben nicht mehr funktioniert, entdecke ich, dass es noch einen anderen dritten Weg gibt, der mir so noch nicht für mein Ziel bekannt war. Da müsste ich zeitnah, vermutlich jetzt, mich aber noch per Fuß in eine nochmal ganz andere Richtung aufmachen. Stimmt das? Reicht die Zeit noch?

Währenddessen kam eine kleine Gruppe von Schulfreunden oder Sportsfreunden an diese Haltestelle an. Sonst menschenleer. Die drei, vier Jungs schätzte ich auf etwa 13. Die blöken untereinander. Ich beachtete sie nicht weiter. Ich war ja in Gedanken versunken, musste Entscheidungen treffen, gleichzeitig mochte ich das erfrischende Spiel des Windes mit meinem Kleid. Manchmal kommen kurze laute ausgestoßene Wörter aus dem Wartehäuschen hervor. Wiederholt höre ich mit halbem Ort irgendwas mit "Penis". Das sind zwar Themen, die so teils pubertierende Jungs allmählich beschäftigen - und die, die noch nicht so weit sind, werden eher ahnungslos da mitgerissen; so war das bei uns damals ja auch. Aber ich war mir ziemlich sicher, Anlass des Geblökes ist meine Anwesenheit.

Ich beschäftigte mich gerade angestrengt mit den Fragen: "Stimmt das?" (funktionierende Alternativroute), "Reicht die Zeit noch?"
Und da kam einer der Jungs die 15, 20 Meter auf mich zu und fragte: "Entschuldigung! Wieviel Uhr ist es?"
Es war vermutlich nicht der stärkste der Jungsgruppe. Hellblond, blass, feine Gesichtszüge, ad-hoc keineswegs unsympathisch. Vermutlich eine sich selbst auferlegte Mutprobe vor den Augen der anderen.
Ich lasse meine Routen-Gedanken fallen und lächle ihn - vielleicht leicht höhnisch - an und sage:
"Das weisst Du doch ganz genau!" - Er: "Nein!"
Und diese Art, wie er dieses Nein seigte - obwohl er mit Sicherheit log - fand ich erstaunlich souverän. Ich schaute auf mein Händy und las vor: "18 Uhr 38". Er sagt "Danke" und geht zurück zu seinen Jungs.
Ich krame meine inneren Gedanken wieder hervor: "Stimmt das? Reicht die Zeit noch?"

Und da spielt ein offenes Fenster des ersten wartenden Autos vor einer roten Ampel eine Rolle.
Von der schmalen Fahrbahn hat man einen guten Blick durch das Plexiglas und über das Geländer auf das erhöhte Haltestellenniveau. Und an das Geländer hatte ich mich ja angelehnt mit meinen angestrengten Gedanken im Kopf.

Durch das Fenster ruft ein etwa 70jähriger Mann mit vertraut heimatlichem Dialekt, das ich aber nicht verstand, weil gerade die Tram in Gegenrichtung hinter mir einfuhr.

Also wartete ich vier, fünf Sekunden ab - obwohl ich besseres zu tun gehabt hätte -, hielt den Blickkontakt mit dem rufenden Autofahrer und fragte freundlich zurück: "Entschuldigung, es war gerade zu laut. Was, bitte?"

"Du wirst noch lernen, die AFD zu lieben! Denn das ist die einzige Partei, die Dich wirklich schützt!"

Ampel grün, Auto fährt los, ich lass meine zum Parabolspiegel geformte Hand etwas unachtsam vom Ohr auf das Geländer niedersinken, vermutlich hätte ich ihm noch, nicht unfreundlich, nachgerufen "Vielleicht!", ohne das mit der Inbrunst einer Überzeugung zu tun.

Nun ist dieser Kommentar aus dem Auto mit Sicherheit kein Kompliment.
Es ist aber auch keine Botschaft, die niederschmettert. Ich habe diese Botschaft innerlich souverän aufgenommen, gleichwohl wissend, dass sie sehr unterschiedlich zu deuten ist.

Ich möchte mit Euch hier nicht über die möglichen Interpretationen diskutieren. Denn jeder hat aufgrund seiner Überzeugung ganz unterschiedliche Sichtweisen, diese Botschaft zu deuten.

Ich möchte Euch aber hier nur zeigen, wie politische Stimmungen auf ganz unterschiedliche, vielleicht überraschende Weisen sich äußern können.

Übrigens: die Zeit reichte noch. Ich habe die überraschende 3. Alternative meines Wegs noch realisiert bekommen. Ich habe sogar noch meinen Anschlusszug gesehen, 3 km von der anderen Seite. Er hatte deutliche Verspätung. Ich hätte ihn also noch gekriegt. Aber ich wäre keine Minute früher angekommen, als über diesen für mich neuen Weg das nun klappte. Abendvorhaben realisiert. Alles gut!  :D

(das dazugehörige Outfit ist zu sehen an geeigneter Stelle)

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #7 am: 28.05.2025 16:43 »
viele Eindrücke, was ist die Quintessenz? Dass. nicht jeder AFD Wähler konkret etwas gegen Männer im Rock hat ist eine Sache, dass aber die AFD ganz klar Stimmung gegen alle macht, die nicht Ihrer Vorstellung eines „richtigen Deutschen“ macht ist eine Andere. Das Klima verroht langsam, dass kann Dir jeder bestätigen, der sich damit beschäftigt.
beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #8 am: 28.05.2025 17:36 »
Auweia, Wolfgang, wegen Deines Beitrages, den ich gerade gelesen habe, hätte ich beinahe den Ausstieg aus der S-Bahn verpasst und wäre weiter gefahren.
Komplimente gabs heute mal wieder keine, auch nichts gegenteiliges. Gegen Wolfgangs Erlebnisse eher langweilig. Manche gucken zwar, das wars dann auch.
Auf dem Bahnsteig und in den Zügen gucken eh die meisten nur in ihr Smartphone.
So bin ich dann auch im Zug gesessen und hab im Smartphone die Forenbeiträge gelesen.

Und auch ich hab das Thema verfehlt, denn es kam kein Auto vor.

So jetzt erstmal extralanges Wochenende und zwei Wochen Urlaub. Vielleicht wirds da dann wieder interessanter.

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up