Nach ein paar Jahrzehnten habe ich gestern mal wieder die
Bavaria Filmstadt besucht, dieses Mal mit meiner Familie.
Ich trug einen wadenlangen weiten Rock und eien luftigen Pulli aus Lochstrick.
Zur gebuchten Führung gesellten sich noch zwei Klassen auf Deutschlandtour, alle geschätzt, zwischen 15 un 17 Jahren alt.
Bis die Tour startete, war ich bereits gefühlt von jeder und jedem 2 Mal komplett und intensiv gemustert.
Kommentare oder Getuschel konnte ich nicht bemerken, obwohl ich meine Ohren schon sehr offen hielt.
Ich vermute, dass ich bei den vielen Fotos, die üblicher Weise an solchen Orten gemacht werden, überdurchschnittlich oft ins Bild gelaufen bin

Soweit alles unspektakulär, und während der Führung war mein Outfit auch gefühlt nicht mehr von Relevanz.
Als wir dur die Kulisse von "
Das Boot" gingen, die orginalgeträu einem echten Vorbild nachempfunden ist, und auch komplet aus Metall besteht, änderte sich das.
Auf den 45 Metern verfing ich mich drei Mal mit meinem Rock an irgendwelchen Stellen, und jedes Mal war unmittelbar ein anderes Mädchen zur Stelle um meinen Rock zu befreien, noch bevor ich selbst reagieren konnte.
Als ich wieder ans Tageslicht kam, gefolgt von den Mädels, meinte eine, das wäre so cool, dass ich einen Rock trage und andere stimmten zu, dass das echt schön aussähe. Auch die Lehrerinnen, etwa in meinem Alter, die den Trupp begleiteten, nickten zustimmend.