Autor Thema: Algemeine Umfrage Neue Schubladen  (Gelesen 8044 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Algemeine Umfrage Neue Schubladen
« Antwort #15 am: 25.07.2025 23:36 »
Ach Micha, das sind eben die wahren Woken.
Sollen sie sich eben für was besseres halten...
So bin wieder weg.
Genießet das Wochenende.

Gruß
Jürgen

Eher die, die sich für die wahren Woken halten.

Genieße auch Du mit der lieben Sonja das Wochenende!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

• Routinier
« Antwort #16 am: 27.07.2025 11:03 »
Hallo!

Ja, ja, der Micha. Setzt sich für jeden ein der seiner Meinung ist. Die anderen sind dann einfach die Pseudoesoteriker… Pseudoesoteriker währen auch eine Minderheit… ;D

Abgesehen davon ist der Zustand Deutschlands, zumindest von außen betrachtet einfach nur noch traurig. Ich bin bisher immer sehr gerne öfters nach München gefahren, weil man sehr gut dort Einkaufen konnte. Jetzt ist dort Tristesse pur. Man kann direkt zusehen wie alles verkommt. Auf ein WC zu gehen, ist inzwischen mit einem mulmigen Gefühl verbunden.

Die Wirtschaft geht sowieso gerade den Bach runter, mit ihr gleich die Demokratie mit. Und der einzige Grund wieso Deutschland noch keinen Blackout hatte, ist der , weil die Nachbarländer noch aushelfen. Wenn die auch nicht mehr wollen, dann gute Nacht Deutschland.

Aber so schaut wohl eine gute Politik aus…

Lg Harry!

P.S. Österreich gleicht sich immer mehr Deutschland an.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #17 am: 27.07.2025 11:31 »
Ja, lieber Harry, die Demokratie ist in Gefahr, aber nicht nur in Deutschland. Identitäre, Nationalisten, Rassisten, Religionisten, Sexisten (hier jeweils im generischen Maskulinum geschrieben) und Neoliberale blasen zum Sturm gegen die Demokratie, gegen Selbstbestimmung der Menschen, gegen ethnische, religiöse, geschlechtliche und andere Vielfalt, gegen Minderheitenschutz, gegen Mitweltschutz, gegen Verantwortungsbewusstsein für die Ökosphäre des Planeten usw. usf.

Was die Wirtschaft angeht müssen wir neue Wege finden. Die Modelle aus dem 19./20. Jh. taugen nichts mehr. Sie sind auf Ausbeutung von Ressourcen, auf Ausschaltung von Konkurrenz, auf egoistische Gewinnmaximierung ausgerichtet. Da haben kleine Läden in teuren Innenstadtbereichen gegenüber dem billigeren Onlinehandel das Nachsehen. Und wo die Geschäfte eingehen, fehlen den Städten die Gewerbesteuern und damit das Geld, öffentliche Toiletten usw. in Ordnung zu halten. Auf diesem Weg befinden wir uns gerade. (Wobei ich es jetzt nicht monokausal erklären möchte.)

Zum Wort "Pseudoesoteriker": Esoterik ist ja die Geheimlehre einer Religion im Gegensatz zur Exoterik, ihrer öffentlichen Lehre. Die hat innerhalb der Religion durchaus ihren Sinn, denn es gibt Menschen, die tiefer eintauchen wollen, und nicht alles, was Religion anbietet, ist exoterisch zu bewerkstelligen. Dass man mit der Esoterik genau so daneben liegen kann wie mit der Exoterik, steht auf einem anderen Blatt. Mit "Pseudoesoterik" meine ich, dass was seit ein paar Jahrzehnten so in den Buchläden, Esoterikmessen usw. angeboten wird. Da machen sich einzelne Menschen ihre Gedanken, mischen sie mit Gefühlen und Angelesenem und behaupten dann, voll den Durchblick zu haben und alles besser zu wissen als alle anderen. Wenn man sie aber fragt, woher sie das wissen, weichen sie aus, da sie sich nicht angreifbar machen wollen. Echte Esoteriker sind da viel bescheidener. (Natürlich gibt es da keine scharfe Trennlinie, sondern fließende Übergänge.) Das kann ja jeder machen wie er will,  auch Pseudoesoteriker haben Meinungsfreiheit, aber dürfen nicht erwarten, dass man das alles unwidersprochen und unhinterfragt hinnimmt und ihnen huldigt. Lars, so ist meine Erfahrung mit ihm, liebt es, wenn man ihm huldigt und hasst es, wenn man ihm widerspricht. Mich hat er z.B. darum gebeten, in Threads, die er begonnen hat, nicht mehr zu schreiben.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

• Routinier
« Antwort #18 am: 30.07.2025 19:45 »
Hallo!

Lieber Micha: Dann verstehe ich aber deine Liebe zur Grünen Partei nicht, weil Solar, Windkraft und auch z.b. die E-Autos Paradebeispiele  für Ressourcen Verschwendung und Umwelt Zerstörung sind.

Kurz zur Esoterik: Ich verstehe Esoterik nicht als Geheimlehre, sondern als eine Lehre für die man ein höheres Bewusstsein braucht. Alles was man dazu braucht ist im Internet frei verfügbar. Vergleichbar mit der Relativitätstheorie, oder Quantentheorie. Um diese Theorien verstehen zu können, muss man sich geistig auch in eine höhere Ebene (andere Frequenz) begeben.

Um Esoterik zu verstehen, braucht man einen geistigen Schlüssel dazu, aber jeder hat die Möglichkeit diesen Schlüssel zu erhalten, es ist alles ausschließlich "Mindwork"

Lars geht es sicher nicht um "Huldigung". Wenn man in einer höheren Bewussseinsebene ist, ist es einfach nur nervig wenn es Menschen wie dich, lieber Micha gibt, die jeden Sachverhalt tausendmal durchdiskutieren wollen, wo der Sachverhalt für Lars oder mich schon längst klar ist. In einer höheren Bewusstseinsebene spielt nicht mehr das gesprochene Wort so eine wichtige Rolle, sondern man versteht den Sachverhalt bereits auf der Gefühls oder Energieebene.

Aber wie gesagt: Es gibt solche und solche Menschen. Dein Ding ist es eben, alles auf der Ebene der Sprache auszudiskutieren. Es ist dein gutes Recht, aber manch anderem gehst du damit halt auf den Geist :)

Lg Harry!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #19 am: 31.07.2025 00:17 »
Oh großer Meister der höheren Bewusstseinsebene!

Ich wage ab jetzt nicht mehr, mein minder bemitteltes Wort an Euch zu richten und ziehe mich demütig in meine beschränkte Welt aus Wissenschaft und kritischem Denken zurück.

Mit ironischen Grüßen,
Micha

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #20 am: 31.07.2025 09:09 »
Wo ist in diesem Thread eigentlich die Umfrage?

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #21 am: 31.07.2025 09:36 »
Wo ist in diesem Thread eigentlich die Umfrage?

Gruß
Jürgen

Ich glaube, es war keine Umfrage zum Ankreuzen, sondern einfach eine Meinungsabfrage. Man antwortete mit einem Text.

LG, Micha

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #22 am: 31.07.2025 20:48 »
Manche versuchen es übrigens auch mit Heidschnucken-Aufklebern. Frag die doch mal ...  ;D

Kann dir voll umfänglich zustimmen.
Einen von den Faschisten haben die in Ungarn inhaftiert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #23 am: 31.07.2025 22:09 »
Und was ist das für eine Heidschnucken-Schublade. Klärt mich mal auf, statt in Rätseln zu sprechen!

https://www.ebay.de/itm/197500784283 ???

Mehr davon: https://www.ecosia.org/search?q=Heidschnucken+Aufkleber&method=ecosiabrowsertopbar ??? ???

Oder vielleicht hier: https://www.ecosia.org/search?method=ecosiabrowsernewtab&q=Heidschnuckenaufkleber+Ungarn  ??? ??? ???

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #24 am: 03.08.2025 05:33 »
Lieber M.L.,

irgendwo kann ich deine Ängste verstehen, auf der anderen seite sehe ich das genannte Problem aber weniger ausgeprägt.
Die sogenannte Gefahr "von rechts", wo genau ist sie? Was ist über haupt rechts? Rechtsextrem, rechtsradikal? Darf man das alles in einen Topf schmeißen oder muss man das genauso trennen wie links, linksradikal, linksextrem?
Wo findet diese Gefahr konkret im Alltag statt?
Wenn die Oppositionspartei gemeint ist, sehe ich sie genauso gut oder schlecht wie die Regierungsparteien, denn sie gehören zum Spiel dazu. Sie sind genauso zum Krieg und zu Waffen eingestellt wie alle anderen. Auf dem Gebiet sehe ich bei keiner der jetzigen Parteien einen Weg zum Frieden.
Dass eine Partei mit einer lesbischen Chefin gegen Homosexuelle vorgehen würde, halte ich für Unwahrheiten der anderen.
Auch sehe ich nicht, dass generell Menschen, die als "rechts" bezeichnet werden, irgendwas gegen Schwule oder Lesben einzuwenden hätten. Die meisten sind da sehr tolerant.
Ein Unterschied ist die Ablehnung von NGOs, die mit Staatsmitteln als angeblich neutrale Organisationen in die Gesellschaft eingreifen. Diese NGOs benutzen die Leute, von denen sie behaupten, sie zu schützen, als Geiseln, um Ziele durchzusetzen. Die dann auch den Geiseln schaden. Etwa dass sie durch den Missbrauch der NGOs eben nicht mehr so sehr toleriert und akzeptiert werden, wie das bereits lange der Fall war.
Zumindest kenne ich immer mehr Stimmen von Homosexuellen, die bestätigen, dass sie sich benutzt fühlen und aufgrund dieser dauernden Präsenz in allen Medien und Kanälen und Sexualisierung aller Aussagen, auch derer, die mit Sex nichts zu tun haben. Sie sagen, dass ihnen der Rummel um sie selbst, den vorgeblich "Linke" machen eindeutig schadet.

Deshalb lieber M.L., möchte ich dich bitten, einfach mal intensiver in solche Themen einzusteigen, dich auf verschiedenen Seiten zu informieren und so vielleicht deine Ängste besiegen zu können. Möglichweise liegen die Ursachen, vor denen man eine konkrete Angst haben kann, ganz woanders.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #25 am: 03.08.2025 11:01 »
Ich habe mal ChatGPT gefragt:

"Kannst Du mir den Sinn dieser Aussagen erklären?

'Zitat von: Lars am 25.07.2025 21:43
Manche versuchen es übrigens auch mit Heidschnucken-Aufklebern. Frag die doch mal ... ;D
Kann dir voll umfänglich zustimmen.
Einen von den Faschisten haben die in Ungarn inhaftiert.""

Die Antwort:
"Hallo Mensch, ich bin ein KI-Chatbot, Modell GPT-4.1 nano.

Hallo! Gerne erkläre ich dir den Sinn dieser Aussagen.

Das Zitat von Lars sagt im Wesentlichen, dass manche Menschen versuchen, ihre Botschaften oder Meinungen durch Heidschnucken-Aufkleber zu vermitteln. Die Aussage „Frag die doch mal ... ;D“ ist humorvoll gemeint und lädt dazu ein, sich bei solchen Menschen zu erkundigen, was sie mit den Aufklebern ausdrücken möchten.

Der zweite Teil, „Kann dir voll umfänglich zustimmen. Einen von den Faschisten haben die in Ungarn inhaftiert.“, ist eine Reaktion auf die vorherige Aussage. Hier wird angedeutet, dass die Person, die die Aufkleber benutzt, möglicherweise eine politische Botschaft vertritt, die mit extremen oder autoritären Gruppen (hier als „Faschisten“ bezeichnet) in Verbindung gebracht wird. Die Aussage, dass jemand in Ungarn inhaftiert wurde, könnte sich auf eine politische Verfolgung oder eine kontroverse Situation beziehen, wobei die Person möglicherweise die Inhaftierung als ungerecht oder politisch motiviert ansieht.

Insgesamt scheint die Diskussion auf eine politische oder gesellschaftliche Thematik hinzuweisen, bei der Symbole wie Aufkleber und die Inhaftierung von Personen eine Rolle spielen. Es ist wichtig, den Kontext zu kennen, um die genauen Hintergründe besser zu verstehen. Wenn du noch mehr Details brauchst, helfe ich dir gern weiter!"

Meine weitere Frage:
"Gibt es einen Zusammenhang zwischen Heidschnucken-Aufklebern und einer Verhaftung in Ungarn?"

Antwort:
"Hallo! Nach meinem aktuellen Wissensstand gibt es keinen bekannten oder direkten Zusammenhang zwischen Heidschnucken-Aufklebern und einer Verhaftung in Ungarn. Die Heidschnucke ist ein Symbol aus Norddeutschland und wird meist in landwirtschaftlichen oder naturschutzbezogenen Kontexten verwendet. Der Bezug in deiner Frage könnte auf eine spezielle Situation oder einen bestimmten Vorfall anspielen, bei dem vielleicht jemand mit solchen Aufklebern in Ungarn in Zusammenhang gebracht wurde. Ohne weitere Details lässt sich jedoch keine klare Verbindung herstellen. Wenn du mehr Informationen hast oder den konkreten Fall kennst, helfe ich dir gern, das besser zu verstehen!"

Frage: "Gibt es Faschisten, die Heidschnucken-Aufkleber verwenden?"

Antwort: "Hallo! Es gibt keine allgemein bekannte oder dokumentierte Verbindung zwischen Faschisten und der Verwendung von Heidschnucken-Aufklebern. Die Heidschnucke ist vor allem ein Symbol aus Norddeutschland, das oft in landwirtschaftlichen oder naturschutzbezogenen Kontexten verwendet wird. Faschistische Gruppen oder Ideologien haben in der Regel ihre eigenen Symbole und Embleme, die historisch und kulturell spezifisch sind. Es ist also unwahrscheinlich, dass Heidschnucken-Aufkleber typisch für solche Gruppen sind. Falls du auf eine spezielle Situation oder einen bestimmten Fall anspielst, kann ich dir gern weiterhelfen, wenn du mehr Details hast!"

Tja, Lars und Ingo, es liegt jetzt an Euch, zu erklären, was Ihr da gemeint habt.

LG, Micha

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #26 am: 03.08.2025 12:50 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ob dieses Bild weiterhilft, das vor wenigen Minuten eine Bekannte gepostet hat?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #27 am: 03.08.2025 15:59 »
Lieber MAS,
es ist schon seltsam. Immer wieder fragst du nach eigentlich klaren Dingen, die du offensichtlich nicht sofort verstehst oder einsiehst. Wäre es da nicht geboten, mal den eigenen Kopf anzustrengen und scharf nachzudenken oder zu kombinieren, um die Antwort selbst zu finden?
Es ist zwar bequem, eine Auswerte-Routine zu fragen (sog. KI), aber da diese weder am Dialog teilnimmt, noch in den Kopf von Lars oder anderen Menschen hereinschauen kann, liefert sie viel allgemeines und spekulatives Blabla.
Die tatsächlich passende Antwort wirst du aber selbst finden müssen.
Kannst ja mal Lars fragen, ob er einen weiteren Hinweis gibt oder ob du einen Buchstaben kaufen kannst (Sorry für den Scherz)
Gruß und schönen Sonntag noch.

Wenn ich mir allgemein was wünschen kann: Hier im Forum ist die Zahl dere sehr groß, die aktiv Spaltung betreiben in der Form "Wir, die Guten" und "die bösen anderen". Wie wäre es mal mit Dialog-Angeboten statt Vorurteieln und versuchen, Argumente beider Seiten zu hören und danach eine eigene statt dressierte Meinung zu verteten? Das könnte das Leben hier für alle viel angenehmer machen und auch die Gespräche über das eigentliche Rockthema beleben.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #28 am: 03.08.2025 17:51 »
Nee, lieber Wolfgang, aber Hajo hat mich per PN aufgeklärt. Wir brauchen das Thema jetzt nicht weiter zu verfolgen.

LG, Micha

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #29 am: 03.08.2025 20:50 »
 8) ;D

Ich wusste schon, warum ich die Fresse gehalten habe.
Manche Dinge klären sich von selbst ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up