Autor Thema: Algemeine Umfrage Neue Schubladen  (Gelesen 8000 mal)

Offline doppelrock

• Hero
Antw:Algemeine Umfrage Neue Schubladen
« Antwort #30 am: 03.08.2025 15:59 »
Lieber MAS,
es ist schon seltsam. Immer wieder fragst du nach eigentlich klaren Dingen, die du offensichtlich nicht sofort verstehst oder einsiehst. Wäre es da nicht geboten, mal den eigenen Kopf anzustrengen und scharf nachzudenken oder zu kombinieren, um die Antwort selbst zu finden?
Es ist zwar bequem, eine Auswerte-Routine zu fragen (sog. KI), aber da diese weder am Dialog teilnimmt, noch in den Kopf von Lars oder anderen Menschen hereinschauen kann, liefert sie viel allgemeines und spekulatives Blabla.
Die tatsächlich passende Antwort wirst du aber selbst finden müssen.
Kannst ja mal Lars fragen, ob er einen weiteren Hinweis gibt oder ob du einen Buchstaben kaufen kannst (Sorry für den Scherz)
Gruß und schönen Sonntag noch.

Wenn ich mir allgemein was wünschen kann: Hier im Forum ist die Zahl dere sehr groß, die aktiv Spaltung betreiben in der Form "Wir, die Guten" und "die bösen anderen". Wie wäre es mal mit Dialog-Angeboten statt Vorurteieln und versuchen, Argumente beider Seiten zu hören und danach eine eigene statt dressierte Meinung zu verteten? Das könnte das Leben hier für alle viel angenehmer machen und auch die Gespräche über das eigentliche Rockthema beleben.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #31 am: 03.08.2025 17:51 »
Nee, lieber Wolfgang, aber Hajo hat mich per PN aufgeklärt. Wir brauchen das Thema jetzt nicht weiter zu verfolgen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #32 am: 03.08.2025 20:50 »
 8) ;D

Ich wusste schon, warum ich die Fresse gehalten habe.
Manche Dinge klären sich von selbst ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #33 am: 04.08.2025 00:06 »
Nicht von selbst, sondern durch Hajo. Der ist echt ein freundlicher Mensch!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #34 am: 04.08.2025 08:41 »
8) ;D

Manche Dinge klären sich von selbst ..

Ich halte mich mittlerweile auch gerne zurück und lassen den Extremisten hier das Wort

LG, Micha

Sind wir es nicht?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #35 am: 04.08.2025 08:44 »
Ich  finde das immer toll, wenn hier das eigentliche Thema von immer den selben Personen gekidnappt werden und so eine Meinung nicht zulassen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #36 am: 04.08.2025 09:01 »
8) ;D

Ich halte mich mittlerweile auch gerne zurück und lassen den Extremisten hier das Wort

LG, Micha

Sind wir es nicht?

Nö, wenn Rückfragen zu dem, was man geschrieben hat, ignoriert werden, ist das kein freundlicher Akt. Und welchen Extremisten willst Du das Wort überlassen? Können Sie die an Dich gerichtete Frage beantworten? Hajo hat sie beantwortet, ist aber kein Extremist. Wen meinst Du also?

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #37 am: 04.08.2025 09:21 »
8) ;D

LG, Micha

Sind wir es nicht?

Na, wenn man immer die Extremisten vorlässt, mit beinahe 28000 Beiträgen, braucht man sich nicht wundern, wenn sämtliche Themen gekapert und ins OT geschossen werden. Es dürfen sich ruhig mehr Leute mit gesundem Hausverstand einmischen, um ausgewogene Ansichten zu vertreten und das Thema in seinem eigentlichen Kern zu halten.

Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen und Denkfaulen die Welt.

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
« Antwort #38 am: 17.08.2025 14:39 »
Ich frage mich was soll das Gender  .Trans  Gender  Quer Denker  Was Soll das wir leben im 20 Jahrhundert

Ich bin Entsetzt  Das es Menschen gibt die immer noch Leute die anders Denken verurteilen  und in frage Stellen
 Der Rechts Radikale Wandel macht mir Angst  ? Haben wir nichts Gelernt in den Kriegsjahren ich binn Traurig und  empört
Trans Gender oder Schwule gab es schon immer auch Lespen   gab es  schon immer  .
Ich habe grade keine Worte dazu . Und warum muss man immer Leute oder Gruppierungen  in neue Schubladen stecken
Und die nimmt keiner  Ernst Traurig kann ich nur Sagen
Entschuldigung  das musste Ich Sagen .  67 Jahre  darf ich ja mich aufregen  Oder . Gruß M.L.

Diese politische Diskussion ist mir zu anstrengend für ein Forum und eher was fürn Stammtisch (Auge in Auge)

Um mal zum THema zurück zu kommen.
Natürlich darfst Du Dich aufregen. Was es manchmal bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe mit der Zeit gelernt, dass die Menschen dies Schubladendenken brauchen um etwas zu verstehen. Wenn aber sowas wie der "Mann im Rock" kommt, der hetero ist und ne Lebensgefährtin hat. Sich dann auch noch Männlich gibt und die Bekleidung dadurch zu Unisex macht. Dann passt das in keine vorhandene Schublade. Neue Schubladen zu erstellen, ist aber doch schwer und wir lieben doch die Ordnung der Schubladen.
Das überfordert viele.
Dabei ist es so einfach.
-- Menschen sind Individuell. --

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #39 am: 17.08.2025 22:31 »
8) ;D

LG, Micha

Sind wir es nicht?

Na, wenn man immer die Extremisten vorlässt, mit beinahe 28000 Beiträgen, braucht man sich nicht wundern, wenn sämtliche Themen gekapert und ins OT geschossen werden. Es dürfen sich ruhig mehr Leute mit gesundem Hausverstand einmischen, um ausgewogene Ansichten zu vertreten und das Thema in seinem eigentlichen Kern zu halten.

Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen und Denkfaulen die Welt.

Mir ist schon klar, dass Du mich meinst, Du anonymer Politinfluenzer, der immer aus dem Hinterhalt schießt und zu feige ist, das Visiert hochzuklappen, damit man sieht, mit wem man es zu tun hat.

Der Dumme von uns beiden - gemessen an Bonhoeffers Dummheits-Definition - bin nicht ich. Und Denkfaul schon gar nicht. Ich folge nur nicht jedem Unsinn. Das ist aber eine der typischen Lügen, zu behaupten, wer nicht kritisch dem gegenüber steht, was Ihr abschaffen wollt, also einer demokratischen, vielfältigen, bunten und den Menschenrechten folgenden Gesellschaft, und wer Euch widerspricht, der sei denkfaul und dumm. Ich hoffe sehr, dass letztlich doch Weisheit und Mitgefühl siegen und nicht Nationalismus, Sexismus und Rassismus!

Das nur mal schnell zwischendurch. Ansonsten gilt weiterhin: Gib Dich zu erkennen, dann reden wir weiter!

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #40 am: 18.08.2025 03:01 »
Lieber MAS,
diene wiederholten Unterstellungen und Falschaussagen verraten mehr, wozu du fähig bist, als dass sie etwas über mich sagen.
Wenn du weiterhin die Unwahrheit verbreitest, ich würde einer Partei nahestehen oder wäre "demokratiefeindlich" können wir das gern an anderer Stelle klären.
Durch Austausch im Forum scheinst du nicht lernen zu wollen.
Schade

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #41 am: 18.08.2025 21:14 »
Ich hoffe sehr, dass letztlich doch Weisheit und Mitgefühl siegen und nicht Nationalismus, Sexismus und Rassismus!

Juhu, da ist sie wieder, die Sexismus- und Rassismus-Keule.
Da kann man die Uhr nach stellen, wann sie rausgeholt wird ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #42 am: 18.08.2025 21:33 »
Ich hoffe sehr, dass letztlich doch Weisheit und Mitgefühl siegen und nicht Nationalismus, Sexismus und Rassismus!

Juhu, da ist sie wieder, die Sexismus- und Rassismus-Keule.

Juhu, da ist sie wieder, die Keulenkeule.

Tja, wer Sch... fabriziert, muss damit rechnen, dass jemand das Fenster aufmacht.

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #43 am: 19.08.2025 02:44 »
Dietrich Bomhoeffers Gedanken sind hier gut beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=GyEVqKOONQ4
https://www.youtube.com/watch?v=cVRfd54Gev0

Komisch, dass ich dabei an genau den denke, der meint, dass er nicht gemeint ist.

@MAS:
Soweit ich mich erinnere hat Lars nahezu immer eine Antwort auf Fragen geschrieben. Ich finde es nur etwas verkürzt dargestellt, wenn  du behauptest, er hätte nicht geantwortet, weil seine Antwort nicht ausgiebig lang und breit alles erklärt, sondern Dein eigenes Denken und Reflektieren fordert. Hier in der Runde war aber meist allen klar, was er meint, weil sie den Kopf benutzten und nicht fertig servierte Instant-Antworten fordern.
Vielleicht helfen die beiden Videos, das zu verstehen.

Zu den Schubladen: Ich brauche sie nicht und will auch nicht da rein gepackt werden. Wer mich beschreiben will, soll sich die Mühe machen, mich zu beschreiben und mir nicht die Aufschrift einer Kiste auf die Stirn kleben. Danke.

Gruß
doppelrock

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #44 am: 19.08.2025 23:50 »
Lieber MAS,
diene wiederholten Unterstellungen und Falschaussagen verraten mehr, wozu du fähig bist, als dass sie etwas über mich sagen.
Wenn du weiterhin die Unwahrheit verbreitest, ich würde einer Partei nahestehen oder wäre "demokratiefeindlich" können wir das gern an anderer Stelle klären.
Durch Austausch im Forum scheinst du nicht lernen zu wollen.
Schade

Es ist keine Lüge, wenn ich schreibe, ich sei nicht dumm und denkfaul. Es ist vielmehr eine Lüge zu behaupten, ich sei es. Und eine Beleidigung obendrein.

Darüber meine ich mit "Ihr" nicht unbedingt Dich als Individuum, aber die, deren Inhalte Du andauernd verbreitest. Wieso tust Du das, wenn Du anderer Meinung bist als sie?

Aber ich rede nicht gerne mit einem Phantom. Wer bist Du?

LG, Micha, der sich nicht hinter einer Maske versteckt.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up