Autor Thema: Fettnäpfchen - wenn ein Kompliment schief geht  (Gelesen 648 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Vorhin war ich an einer Tankstelle und sehe einen Mann, um die 40, der gerade mit dem Tanken fertig ist, in einem knapp knielangen Rock. Er hat ein ungewöhnliches grafisches Muster, das mir gefällt.

An der Kasse stehe ich dann hinter ihm, und sage, dass mir sein Rock gefiele.

Er dreht sich mit grimmigen Mine um und giftet mich an:

"Das ist eine Hose!!"

Als er geht, sehe ich es auch, eine sehr weite Short, aus schönem Stoff, aus dem man auch was Vernünftiges hätte machen können.

Draußen  sehe ich ihn noch etwas e.otional mit einer Frau reden, während er in meine Richtung blickt.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Fettnäpfchen - wenn ein Kompliment schief geht
« Antwort #1 am: 13.08.2025 02:01 »
Geile Geschichte!!! 🤠🤠🤠💃👌👍

Wäre nur noch interessant dazu zu wissen, in was Du dabei Deine Beine gehüllt hattest.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #2 am: 13.08.2025 04:48 »
Sehe ich garnicht so tragisch, ein lockeres Kleidungsstück kann man mal verwechseln. Gestern auf einem E-Roller schien ein junger Mann auch einen kurzen Rock zu tragen, es war aber eine über dem Knie endende weite, schwarze Hose von nike, die wie ein Rock im Wind flatterte.
Das Erlebnis zeigt eigentlich nur, wie dieser angesprochene Mann mit der Situation überfordert ist. Sein Verhalten wirkt alles andere als souverän.
Da kommen mir gleich wieder alle möglichen Gedanken in den sinn:
Rolle, Status, Bewertung von Mann und Frau, Selbst-Bewusstsein, Selbst-Wert-Gefühl (bewusst so geschrieben), Gelassenheit, Flexibilität, Anerkennung durch und Teil der Masse sein und vieles mehr.

Solange diese Themen eine Rolle spielen, wird der Rock am Mann ein exklusives Hobby für wenige sein.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #3 am: 13.08.2025 18:59 »
Zitat von: Skirtedman link=topic=10213.msg202290#msg202290 date=1755043311
Wäre nur noch interessant dazu zu wissen, in was Du dabei Deine Beine gehüllt hattest.
[/quote

Eigentlich nicht relevant, aber zur Befiedigung der Neugierde ;) : Ein Kleid.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4 am: 13.08.2025 21:36 »
😉😇👍
Danke!

Ein Noigieriger.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #5 am: 13.08.2025 21:57 »
Haha!
Lustige Geschichte!

Ich gratuliere herzlich zum Sprung mit Anlauf in dieses Fettnäpfchen.
Trotzdem finde ich es klasse dass du den Mann angesprochen hast - zu viele von uns sehen einen Mann im Rock und vergeigen die Chance auf ein gutes Gespräch in Feigheit.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #6 am: 14.08.2025 14:47 »
Mittlerweile kann ich recht gut damit umgehen, wenn ein Gegenüber sich aufregt oder gar aggressiv bis ausfällig reagiert.
Anfangs hatte mich das verunsichert oder ebenfalls aggressiv werden lassen, mittlerweile strebe ich den besseren Weg der Gelassenheit an, verbunden mit einem entspannten Lächeln.
Ein kurzer Dialog hätte dem Mann sogar Souveränität verliehen. Etwa so: Das, was Sie für einen Rock halten , ist eine sehr weit geschnittene Hose, die ich bewusst für dieses warme Wetter gewählt habe.
Meine Antwort hätte dann in etwa lauten können: Egal, ob Rock oder Hose, sieht sehr schön aus, gelungene Kombination von Muster und Material. Einen schönen Tag noch.
Beide Menschen wären entspannt, zufrieden mit einem Lächeln im Gesicht des Weges gegangen.

Einen vermutlich ähnlich tickenden Zeitgenossen hatte ich letztens auf dem Parkplatzam See:
Ich wollte mit dem Auto den Parkplatz verlassen, es waren alle Lücken belegt, bis auf die, die ich freigemacht habe. Ein Mann im Firmenwagen mit privater Nutzung (Das Kennzeichen beweist es) biegt so ungeschickt oder dominat in die Parkfläche ein, dass er nicht an mir vorbei kommt und ich nicht an ihm. Nach einiger Zeit macht er eine Handbewegung der Art "Verschwinde, ich will hier durch", was durchaus üblich ist bei Mitarbeitern der Firma am Ort. Ich habe die Handbewegung nachgemacht und abgewartet, was passiert. Eine halbe Minute nichts. Er hätte ja nur etwa 7m rückwärts fahren müssen, um die einzige freie Lücke, nach dazu im Schatten, nutzen zu können.
Ich hab dann lächelnd zurückgesetzt, um ihn vorbeizulassen, weil sich auch schon Zuschauer bemerkbar machte. Er hat dann viel Gas gegeben, vielleicht 30kmh statt Schrittgeschwindigkeit und hat irgendwas unverständliches aus dem Fenster gebrüllt. hat mich aber nicht interessiert. Ich bin gelassen heim gefahren und hab über das Erlebnis gegrinst.
Wenn er ein Problem hat, ist es sein Problem. Ich hab keins.

Offensichtlich vertragen viele die sommerliche Wärme nicht, entweder sie sind bräsig-ungeschickt oder aggressiv. Einfach locker ist gerade hier kaum jemand. In jedem Fall empfiehlt es sich, für beide Gruppen mitzudenken.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #7 am: 14.08.2025 18:53 »
@Cephalus: Na da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.  ;D Bei den jetzt verbreiteten lockeren Shorts muss man teilweise sehr genau hingucken, um Rock von Hose unterscheiden zu können, was manchmal gar nicht möglich ist, wenn der Mensch nur steht und nicht geht. Bis jetzt hat sich bei meinen Sichtungen leider noch jedes shortartige Beinkleid eines Mannes als Hose herausgestellt.

LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up