Autor Thema: Vorsorge beim Arzt im Rock , Strumpfhose und Höschen  (Gelesen 1422 mal)

Offline Blumenrock

• Grünschnabel
Ich ziehe regelmäßig Rock, Strumpfhose und Damenhöschen beim Arzt an. Meine Urologin weiß von meiner Neigung. Bei der Vorsorgeuntersuchung muss ich mich angezogen auf die Liege legen. Dann mache  ich mich unten frei. Rock, Strumpfhose und Höschen ziehe ich bis zu den Kniekehlen runter. Jetzt die Frage: bei der nächsten Vorsorge Untersuchung ziehe ich einen Wickelrock an. Der wird mit zwei Knöpfen oben auf und zugemacht. Es ist etwas umständlich, mit dem  Rock sich auf die Liege zu  legen und dann alles  bis zu Kniekehle runterzuziehen. Einfacher wäre es den Wickelrock auszuziehen und mich mit der Strumpfhose auf die Liege zu legen. Ich habe die Angst, das die Urologin dies nicht besonders findet und als Fetisch auslegen könnte bz. Seltsam findet.  Ich selbst sehe meine Kleidung nicht als Fetisch an. Mir macht es einfach Spaß, so rumzulaufen. Und auch Frauen ziehen wahrscheinlich den Rock aus bis auf die Strumpfhose in ähnlichen Fällen. Will niemanden belästigen.  Es ist eine blickdichte Strumpfhose. Das Höschen darunter sieht man allerdings ein wenig. Wie seht ihr dies.? Will niemanden belästigen.

Offline doppelrock

• Hero
Hallo,
beim Arztbesuch steht für mich absolut die medizinische Versorgung im Vordergrund.
Schon weil Ärzte und Team mittlerweile durch Verwaltungsakte extrem unter Zeitdruck stehen, möchte ich sie nicht durch "Spielereien" belästigen. Das heißt, ich trage bequeme Kleidung, die sich schnell und leicht an- und ausziehen lässt.  Selbst am Thema interessierte Ärzte hätten gar nicht die Zeit, auf schöne Kleidung zu achten und der Patient sollte sich auf das Gespräch und die Untersuchung konzentrieren statt auf Fetisch und Träume.
Allerdings bin ich die letzten 20 Jahre auch nur 1x zur Ohrspülung, 1x zum Checkup und 1x zur Unfallversorgung gewesen. Bei Blutabnahme bleibt man ja normal angekleidet. Vom Nutzen einiger Untersuchungen und Leistungen bin ich nicht (mehr) überzeugt. Ansonsten nehme ich mir vor, ganzheitlich gesund zu bleiben.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Du könntest allerdings den Wickelrock eventuell auf Liege einfach nach oben klappen...

meint Wolfgang
aus Mainz
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Blumenrock

• Grünschnabel
Du könntest allerdings den Wickelrock eventuell auf Liege einfach nach oben klappen...

meint Wolfgang
aus Mainz

Das geht nicht so gut. Wg. der  Ultraschalluntersuchung der Prostata.liege  ich auf dem Rücken und der Bauch muss frei sein. Es wird eine Flüssigkeit im Rahmen der Ultraschalluntersuchung auf den Bauch gestrichen. Außerdem muss ich mich nachher auf die Seite drehen. Da ist es günstiger, wenn der Rock nach unten in die Kniekehle geschoben wird.

Offline husti

• Hero
Ich sehe keinen großen Un terschied, ob Du den Rock runterziehst oder die Druckknöpfe öffnest und den Rock ausziehst...

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das größte "Hindernis" bei einer solchen Untersuchung ist meines Erachtens die Strumpfhose. Ein Rock ist dagegen schnell abgelegt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Blumenrock

• Grünschnabel
Das größte "Hindernis" bei einer solchen Untersuchung ist meines Erachtens die Strumpfhose. Ein Rock ist dagegen schnell abgelegt.

Danke für den Hinweis. Ich muss die Strumpfhose nur in die Kniekehle runterziehen mit dem Slip. Das ist schnell passiert. Den Rock könnte ich dann an meinem Stuhl ablegen und müsste wenige Meter nur mit Shirt und Strumpfhose bekleidet und Schuhe zur Liege  gehen. Dann würde ich auf der Liege  die Strumpfhose ohne Probleme runterziehen, ausziehen muss ich sie nicht. Mein Thema ist, ob ich den Mut habe, in der Strumpfhose vor der Ärztin zu liegen. Wenn ich den Rock anhabe, kann ich alles in einem Stück Rock, Slip und Strumpfhose runterziehen. Wenn ich mich wieder anziehe, dreht sich die Ärztin um, um die Ergebnisse zu dokumentieren. Die Frage ist, ob man den Ärzten zumuten kann, in weiblicher Kleidung (Strumpfhose) mich auf die Liege  zu legen.
Bisher hatte ich es beim Ausziehen immer verschämt alles in einem runtergezogen, so das die Ärztin den Rock sieht, die anderen Teile jedoch nicht so genau. Die Sache ist, das ich fast nur noch im Rock rumgehe und Hosen gar nicht mehr anziehen will. Ich mute mich daher den Leuten im Rock zu.
Die Tage ist es mir im Café passiert, das eine ältere Frau die Augen vor die Hände hielt, wenn sie mich im Rock sah. So stand ich manchmal auf, um aus der Tasche etwas zu suchen. Die Kombination sah gut aus, sie konnte es einfach nur nicht sehen.

Offline doppelrock

• Hero
Wie gesagt, würde ich möglichst unkomplizierte Kleidung tragen. Wenn Rock, dann ohne Feinstrumpfhose.
Falls dich wirklich interessiert, was die Ärztin von deiner Kleidung hält, wirst du sie im rechten Moment nach ihrer Meinung fragen müssen.
Dieser ganze Geheimnis-Abenteuer-Fetisch-Kram hat beim Arztbesuch nix zu suchen.
Da geht es um Gesundheitsfürsorge und nichts anderes. Meine Meinung.
Falls diese Ärztin schon mal in der Notaufnahme gearbeitet hat, sah sie schon ganz andere Sachen und registriert sowas ohnehin kaum.

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
Warum ziehst du nicht einfach einen anderen ?? Rock an, den du dann wieder komplett mit runterziehen kannst ? Muss es denn der Wickelrock sein ?

Offline Blumenrock

• Grünschnabel
Warum ziehst du nicht einfach einen anderen ?? Rock an, den du dann wieder komplett mit runterziehen kannst ? Muss es denn der Wickelrock sein ?

Weil es auf der Liege unbequem ist, sowohl Hose als auch Rock runterzuziehen. Ein Rock ist dagegen noch leichter runtergezogen. Der Wickelrock ist gut. Kann ganz schnell ausgezogen werden. Vermutlich werde ich es wirklich so machen, das ich den Rock ausziehe und mit der Strumpfhose auf die Liege lege.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Vorsorge beim Arzt im Rock , Strumpfhose und Höschen
« Antwort #10 am: 29.09.2025 09:10 »
Für mich stellt sich die Frage, warum die Sachen auf der Liege runter zu ziehen? Ich würde den ganzen Kladerradatsch schon vor/an der Liege runterziehen. Danach mache ich es mir auf der Liege "bequem".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #11 am: 29.09.2025 15:19 »
Hallo,
ich habe tatsächlich auch eine Urologin, seit ihr Vater seine Praxis übergeben hat. Sie hat vor mir noch keinen anderen männlichen Patienten mit Shape-Body erlebt. Und ich habe auch gelernt, dass dieser zu Fehldiagnosen beim PSA-Wert führen kann (wird dann fälschlich hoch), wenn durch den Body Druck auf die Prostata ausgeübt wird.
Ansonsten hat sie an ihrem PC immer so viel zu tippen, dass das Aus- bzw. Anziehen zeitlich nie ein Problem war.
Gruß,
ChrisBB

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #12 am: 29.09.2025 17:07 »
Für mich stellt sich die Frage, warum die Sachen auf der Liege runter zu ziehen? Ich würde den ganzen Kladerradatsch schon vor/an der Liege runterziehen. Danach mache ich es mir auf der Liege "bequem".

Genau das frag ich mich gerade auch.
Entweder im Stehen eben die Kleidung abstreifen und im eleganten Schwung hinlegen oder im Liegen den Po anheben, Kleidung bis zum Knie runter schieben und fertig.
Hinlegen finde ich nicht gerade kraftzehrend. Sobald der Po die Liege erreicht, kann man sich doch fast kraftfrei in die richtige Lage drehen, innerhalb 2 Sekunden.
Klingt für mich so, als hätte da jemand ein großes Bedürfnis, eine Leidenschaft (eher ein Leiden) zu zelebrieren. Für sowas fehlt mir aber das Verständnis, denn es geht um eine ärztliche Untersuchung und sonst nichts.

Offline Blumenrock

• Grünschnabel
« Antwort #13 am: 29.09.2025 17:54 »
Hallo,
ich habe tatsächlich auch eine Urologin, seit ihr Vater seine Praxis übergeben hat. Sie hat vor mir noch keinen anderen männlichen Patienten mit Shape-Body erlebt. Und ich habe auch gelernt, dass dieser zu Fehldiagnosen beim PSA-Wert führen kann (wird dann fälschlich hoch), wenn durch den Body Druck auf die Prostata ausgeübt wird.
Ansonsten hat sie an ihrem PC immer so viel zu tippen, dass das Aus- bzw. Anziehen zeitlich nie ein Problem war.
Gruß,
ChrisBB

Hallo Chris,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich ziehe zwar keine Bodys an, achte jedoch darauf, das die Damenhöschen vorne nicht so eng sind. Von daher bei mir eher Omastyle. Den Verdacht hatte ich auch schon, das zu enge Höschen den PSA Wert in die Höhe treiben. Von daher soll man 5 Tage vor der Untersuchung u. a. auch kein Fahrrad fahren, weil das auf die Prostata drückt. VG

Offline Legardiane

• Neuling
  • *
« Antwort #14 am: 29.09.2025 19:35 »
Hallo Blumenrock

Mach es Dir und der Urologin doch einfach. Boxershorts und Jeans, ob Rock oder Hose, sei‘ s drum.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up