Autor Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 321 mal)

Online Gofalski

• Grünschnabel
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen
« am: 11.10.2025 12:44 »
Ich sauge seit einigen Jahren Honig aus diesem Forum und dachte, dass es an der Zeit ist auch mal etwas zurück zu geben.

Röcke trage seit etwa 15 Jahren und wie viele hier zunächst im privaten Umfeld, mittlerweile regelmäßig in der Öffentlichkeit/ im Urlaub und gelegentlich auch auf der Arbeit.

Ich lebe in Niedersachsen vermutlich gar nicht so weit von HaJo entfernt (?), postalisch gehört meine Adresse nach Walsrode, gemeldet bin ich in Rethem, die Festnetzvorwahl gehört zu Kirchboitzen und kirchlich ist Ahlden zuständig (habe ich mal gehört).

Ich freue mich auf einen anregenden Austausch.

Offline Leder-Glocke

• Senior
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 11.10.2025 13:35 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: 11.10.2025 14:19 »
Ich lebe in Niedersachsen vermutlich gar nicht so weit von HaJo entfernt (?),
Keine 30 Kilometer entfernt. Und am 9.November sind es nur 10 Kilometer, weil ich am Boitzer Herbstlauf teilnehme. 8)

Früher bin ich oft durch Rethem gefahren. Auf dem Weg zu diversen Erdgasbohrungen im Raum Nienburg/Sulingen.

Herzlich willkommen im Forum. :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Gofalski

• Grünschnabel
« Antwort #3 am: 11.10.2025 14:38 »
Na dann viel Spaß und gutes Wetter für den 09. 11. Es sind nicht mal 10 km, im November, wenn die Bäume ihr Laub verloren haben, kann ich Altenboitzen aus meinem Fenster sehen.

LG

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #4 am: 11.10.2025 19:21 »
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entwicklung im Laufe der Zeit! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Gofalski

• Grünschnabel
« Antwort #5 am: 11.10.2025 21:06 »
Sorry, eine Frage eines Menschen, der nicht zu den "Digital Natives" zählt. 
Wie fügt Ihr Zitate in Antworten ein? Geht das auch bei länger zurück liegenden Posts?
Kann ich auch direkt einem Mitglied schreiben? (Ich vermute, dass HaJo und ich eine gemeinsame Bekannte /Freundin haben: Wiebke L.)

Offline Krefelder

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 11.10.2025 22:25 »
Wie fügt Ihr Zitate in Antworten ein? Geht das auch bei länger zurück liegenden Posts?
Kann ich auch direkt einem Mitglied schreiben?

Offline Krefelder

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 11.10.2025 22:29 »
Kann ich auch direkt einem Mitglied schreiben?

Herzlich willkommen auch von mir.

Oben rechts steht bei jedem Kommentar  Zitat. Dadrauf tippen. Zwischen den  ]        [ /quote]
kann man den Text wegixen der nicht relevant ist. Und hinter der quote]  dann deinen Text setzen
und unten auf schreiben tippen.

Direkt anchreiben kannst du wahrscheinlich erst nach deinem 25 Beitrag, aber versuch dein Glück mal
über die Mitgliederliste. Da siehst wer seine Emailadresse angegeben hat.

Ich bin kein Vielschreiber. Hoffe das stimmt alles so und hilft dir weiter, sonst wird es bestimmt nicht lange dauern bis mich jemand korrigiert.

VG

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #8 am: 11.10.2025 22:57 »
Direkt anschreiben kann man auch per PN (private Nachricht): Wenn man sich ein Forenmitglied ausgesucht hat, gibt es da die Möglichkeit.

Sorry, "PM" heißt es, also "private Mail". Habe Dir eben eine geschickt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #9 am: 11.10.2025 23:12 »
Kann ich auch direkt einem Mitglied schreiben? (Ich vermute, dass HaJo und ich eine gemeinsame Bekannte /Freundin haben: Wiebke L.)

Hallo Gofalski, und willkommen im Forum.

Du solltest oben rechts ein rotes „Zitat“ sehen. Von dort aus sollte es dir möglich sein, ein Zitat einzufügen. Willst du nur einen Teil vom Text verwenden, lösche, was du nicht brauchst. Wichtig ist nur, dass das, wozu du referieren möchtest, mit [ quote] beginnt und mit [ /quote] endet. Keinen Abstand (wie hier) zwischen Klammer und quote bzw. /quote haben.

Vermutlich kannst du erst nach 20 Beiträgen direkt per PM an ein Mitglied schreiben. Möchtest du zum Beispiel schnell mit Hajo in Kontakt kommen, und hast du Vertrauen an mich, kannst du mir per E-Mail (greman@dress2kilt.eu) deine E-Mail-Adresse geben, und ich kann sie per PM weiter an Hajo schicken. Danach könnt ihr euch privat unterhalten, falls Hajo damit einverstanden ist.

Gruß
Gregor

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up