Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 14. November 2025  (Gelesen 1070 mal)

Offline husti

• Hero
Da es im Erdgeschoss recht voll ist, sind wir heute in der 2. Etage.

Offline Matz0301

• Grünschnabel
  • Pronomen: Er
Nein, nein, der Mut hat mich nicjt verlassen. Ganz im Gegenteil. Habe und hatte eine kurzfristige familäre Verpflichtung der angenehmen Seite mit den kleinen Kinderchen.

Offline Krefelder

• Neuling
  • *
Beste Entschuldigung.  :)
Bin auch seit 2 Jahren Opa.
Enkelkinder können einem
soviel geben.

WENN DIE SEHNSUCHT GRÖßER IST ALS DIE ANGST,
            WIRD DER MUT GEBOREN. ((Unbekannt)
                                 Ich trage jetzt Rock

Offline radix

• Hero
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser gestriger Jubiläums-Stammtisch war eine durchweg runde Sache. Zum 150. Treffen waren immerhin acht Personen z.T. von weit her gekommen. Mit von der Partie waren - unter den neugierigen Augen unseres kleinen Plüschfreunds Stuart - außer den "gewöhnlichen Verdächtigen" husti, M.L., Krefelder, farmersg auch mal wieder JJSW und seine Frau Sonja sowie - meines Wissens nach zum ersten Mal überhaupt - skirtedman aus Mainz (Fotos folgen!).

Jürgen und Sonja hatten extra eine Foto-Collage mit Fotos von früheren Treffen angefertigt und haben diese im Rahmen des gestrigen Treffens unter dem Applaus aller Anwesenden überreicht. Leider sind einige der auf den Fotos Abgebildeten in der Zwischenzeit "verschollen" und wir alle haben anhand der Fotos gemerkt, dass wir im Laufe der Zeit nicht jünger geworden sind.

Da gestern Abend das Unperfekthaus ziemlich gut belegt war, fand das Treffen in der zweiten Etage statt - umgeben von vielen Bildern von dort arbeitenden Künstlern. Wir waren jedoch unter uns und konnten an einem uralten Eichentisch Platz nehmen.

Natürlich ging es bei unseren Gesprächen in erster Linie um Historisches (frühere Treffen, lustige Begegnungen, "das erste Mal im Rock" etc.). Auch wurde das Wave-Gothic-Treffen in Leipzig zu Pfingsten angesprochen, bei dem Jürgen und Sonja anwesend waren und beide in weiten Reifröcken aufgelaufen sind. Dafür erhielten sie von der Bevölkerung Leipzigs viele lobende Bemerkungen, nur in der Straßenbahn wurde es etwas eng.

Aber auch ernste Themen kamen zur Sprache. So hatte Radix z.B. Jean-Luc aus Belgien zu seinem 71. Geburtstag vor einigen Tagen per E-Mail gratuliert und ihn auch zum Jubiläumstreffen in Essen eingeladen, bekam jedoch postwendend eine traurige E-Mail seiner Kinder zurück, ihr Vater sei bereits im vorigen Jahr verstorben. Zuletzt hatten wir Jean-Luc bei einem Stammtisch beim Griechen in Hattingen begrüßen dürfen. Das muss im Sommer 2021 oder 2022 gewesen sein während der Corona-Pandemie, wo wir uns nur draußen treffen durften.

Alles in allem war das gestrige Treffen wirklich kurzweilig und ein voller Erfolg - mit der Perspektive auf weitere Treffen in der Zukunft. Der nächste Meilenstein wäre dann das 200. Treffen in ca. vier Jahren ...

Schade für diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten. Deswegen auch dieser Bericht.

In diesem Sinne viele Grüße

euer

Radix

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Es tut mir leid zu lesen, dass Jean-Luc verstorben ist.

Ich bin ihm vor 11 Jahren in Köln begegnet. Er sprach fast kein Deutsch oder Englisch, ich kaum Französisch, aber so viel habe ich verstanden, dass er Bäcker war und dass er berufsbedingt Probleme mit den Lungen hatte, vermutlich wegen des Mehls.
Er muss zehn Jahre jünger als ich gewesen sein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Gregor

Offline husti

• Hero
hier sind die angekündigten Bilder:

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht vom 150 Rockstammtisch, Radix.
Es war wieder sehr schön bei Euch.
Das mit Jean Luc ist traurig, wir sind ihm  ihn bei verschiedenen Treffen und Stammtischen begegnet und haben viele schöne  Erinnerungen an ihn.
Leider verlief die Anreise wieder etwas länger als geplant, aber was macht man nicht, um mal wieder beim Stammtisch dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße
Sonja und Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up