Wie andernorts über meine Outfits erwähnt, hat meine Reise nach Essen ja perfekt gepasst!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Denn dort...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen....traf ich nicht nur auf Frida und Joseph...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen....sondern auf noch ganz andere bekannte Personen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Aber zunächst einmal blieb dieser Stuhl leer.
Wie andernorts beschrieben, war ich ja ganz perplex, an einem 14. November urplötzlich vor einer weihnachtlichen Kulisse mit geöffnetem Weihnachtsmarkt zu stehen.
Da ließ ich mich doch erst einmal von einem Glühwein empfangen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Nach dem Umziehen für den Abend folgte dann die Erkundung des ausgedehnten Weihnachtsmarktes. Ich habe tatsächlich alle Getränke dokumentiert, die erspare ich aber Euch. Auch später das Stauder-Pils möchte ich vorweggreifend hier nur mal verbal erwähnen.
Da der Weihnachtsmarkt, der übrigens gerade erst an diesem Tage mittags seine Pforte geöffnet hatte, sich über viele Plätze und Straßenzüge erstreckt, wollte ich nun erst einmal alle diese Stätten und deren Angebote erkunden. Irgendwann war dann die Uhrzeit erreicht, an dem sich die potenziellen Rockträger-Spaziergänger für einen gemeinsamen Innenstadt-Spaziergang treffen wollten.
Ich verzichtete jedoch kurzerhand zwar nicht ganz ohne Reue auf diesen Spaß, weil ich noch immer von dieser frühen Weihnachtsmarkt-Atmosphäre in den Bann gezogen wurde und ich längst noch nicht überall durch war. Und ich dachte, im Grüppchen komme ich auch nur maximal in jene Ecke, die ich bereits kannte.
Und ja, in einem dieser Shopping-Center entdeckte ich dann jenen Mann, wo ich für möglich hielt, ihn in Kürze im Unperfekthaus wieder zu treffen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ich kann aber sagen: nein, dieser ungewöhnlich gewandete Herr gehörte wohl zu der dortigen Ecke, in der für den Besuch des Landes Tunesien geworben wurde.
Übrigens, je näher die Uhrzeit des Treffens im Unperfekthaus rückte, desto mehr hielt ich für möglich, den umherspazierenden Rockern doch noch zufälligerweise vor die Füße zu laufen.
Und so achtete ich auf die Reaktionen der Passanten, wenn sie mich sahen. Und ich hatte echt das Gefühl, in einer bestimmten Ecke der Stadt mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen und Reaktionen zu deuten, wo einer den anderen auf mich aufmerksam macht und dann potentiell mitteilt: "Siehst Du, da ist ja noch mal einer!" - Ja, Einbildung. Der Stadtspaziergang der versammelten Rocker hat dann doch nicht stattgefunden mangels rechtzeitig vorzeitigem Eintreffen. Es steckte aber auch der Teufel drin auf den Autobahnen.
Ein paar Minuten später nach dem offiziellen Stammtisch-Start trudelte ich auch bei dem Ort des Geschehens, also dem Unperferkthaus langsam ein.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Natürlich durfte ich mir ein Selfie mit diesem legendären Haus nicht entgehen lassen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Dort eingetreten, empfängt hinter der Kassenbar, an der man einen kleinen Obulus für Non-Alk-Getränkeflat leistet, einen gleich eine recht bunt beleuchtete Treppe.
Da ich ein sehr visuell veranlagter Mensch bin, erlaube ich mir entgegen der sonst üblichen Berichte aus dem Unperfekthaus, auch ein paar weitere visuelle Eindrücke hier zu hinterlasssen.
Denn es ist gar nicht so einfach, die gesuchte Gruppe in diesem Haus aufzufinden. Da begegnen einem auf dem Weg zum Beispiel irgendwelche Ladenbereiche.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Jeder Schritt ist eine neue Entdeckung. So haben auch diverse Künstler ihre Atelierbereiche und ihre Kunstwerke lagern dort.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Abgelichtet, aber hier nicht in meinem Bilderreigen habe ich den Eingang zu meiner ersten Unisex-Toilette, die ich als eine solche je deklariert gesehen habe.
Dafür konnte ich, wenn man was zum Essen bestellt hat, einen Vibrator durch die recht verwinkelten Gänge des ganzen Hauses tragen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Achja, und Menschen gab es da ja auch noch. Aber Bilder habt Ihr ja schon ein paar gesehen. Übrigens zwei der Anwesenden habe ich aus früheren Treffen bereits gekannt. Die anderen waren mir nur namentlich hier aus dem Forum bekannt. Und ja, es hat Spaß gemacht.
Und ja, ich hatte fast erwartet, dass auch Jürgen und Sonja aus dem fernen Schwabenländle extra zum 150. Stammtischtreffen sich wieder auf den Weg gemacht hätten. Ich war fast enttäuscht, als sie nicht anwesend waren. Und vorsichtig, ganz vorsichtig fragte ich mal in die Runde. Ja, sie seien verspätet - ganz ein unbekanntes Feeling. Aber der Miesepeter, der eigentliche, war der höllische Verkehr unterwegs und auf den letzten Kilometern, der noch höllischer war als normalerweise üblich.
Und so war die Freude groß, als wir dann doch noch Zuwachs aus Süddeutschland bekamen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Da, wo Jürgen und ich von Sonja fotografiert wurden, da ist links noch ein Stuhl zu entdecken. Dort an dem Tisch haben wir in netter Runde gesessen. Also ganz abgeschieden inmitten einer wohnzimmerartigen Atelier-Atmosphäre. Für öffentlichkeits-unerfahrene Rockträger eine sicherlich ganz gute Position, um den Einstieg unter Menschen zu erproben.
Das kann ich also künftigen Interessenten und Neulingen wirklich empfehlen, die noch allzu viel Öffentlichkeit scheuen. Und das Parkhaus ist gleich gegenüber, das nur eine recht dunkle, recht unbelebte Straße trennt.
Jedenfalls hat es mich gefreut, all die alten Bekannten aus früheren Treffen wieder zu sehen, und die mir noch persönlich unbekannten, aber aus dem Forum legendär Bekannten kennenzulernen. Der Tripp nach Essen hat sich gelohnt. Jedoch ging das Treffen (aufgrund der Öffnungszeiten) leider viel zu schnell zuende.
Beim Abschied musste Jürgens Sonja natürlich noch ein Foto von mir machen. In diesem großen Stuhl draussen vor der Tür.
Eigentlich wollte ich da sitzen wie ein kleines Kleidträger-Männchen. Daher rührt noch meine Beinhaltung. Sonja aber meinte, ich säße da wie ein König. Daher rührt meine Armhaltung: das virtuelle Zepter in der einen Hand, den virtuellen obligaten Reichsapfel in der anderen Hand haltend.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Tja, und wie erwähnt, war ich am nächsten Tag schon wieder ganz perplex.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Denn zu der unerwarteten Weihnachtsmarkt-Atmosphäre gesellte sich eine für mich in dieser Konstellation völlig unbekannte weitere Brauchtumskultur: Ein unerwarteter Weihnachtsmarkt mit noch mehr unerwartetem karnevaleskem Touch, wohin man sah!
Eine perfekte Erfahrung so weit jenseits meines Erwartungshorizonts!
Ich wünsche dem Rhein-Ruhr-Rock-Stammtisch - alles sympathische Jungs - noch mindestens weitere 150 neue Treffen. Und ja, vielleicht ist es auch für mich irgendwann mal wieder der perfekte Zeitpunkt für das Unperfekthaus!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und ich kann nur sagen: das Unperfekthaus muss man mit eigenen Augen gesehen haben...
Danke. Bis bald!
P.S.: Zum Beitrag über meine Outfits und so anderes drumrum: "
Was habt ihr gestern getragen?"