Autor Thema: Begegnungen im Rock mit anderen Menschen  (Gelesen 995 mal)

Offline John1697

• Neuling
  • *
Antw:Begegnungen im Rock mit anderen Menschen
« Antwort #15 am: Heute um 09:37 »
Super schöne Geschichte... Ich finde es wirklich immer wieder schön zu lesen, wie selbstbewusst du immer unterwegs bist.
Mir fehlt das leider noch, aber ich arbeite mich langsam hin.

Mir ist da erst letztens auch was aufgefallen.

Ich bin im August erst umgezogen aufgrund von privaten Themen. EIn weiterer Hauptgrund war, weil ich mich nicht so wirklich wohl in der Nachbarschaft gefühlt habe, da ich letztes Jahr ein Gespräch auf einem Feuerwehrfest zwischen meinen Nachbarn mitbekommen habe, wo sie sich eben über LGBTQ+, Crossdresser und einfach alles was aus der "Norm" fällt unterhalten haben... und das leider sehr negativ. Deswegen hatte ich wieder mehr Angst rauszugehen oder eben mal im Rock einkaufen oder spazieren zu gehen.

Naja auf jeden Fall wohne ich jetzt mehr oder weniger wieder in einer Großstadt, bzw. in einer kleinen Vorstadt, die aber noch zur Großstadt gehört. Ich fühl mich hier so viel wohler und langsam schaffe ich es auch wieder, mich nicht mehr zu "verstecken". Wenn ich im Hausflur des Mehrfamilienhauses unterwegs bin, dann achte ich mittlerweile nicht mehr so sehr was ich anhabe und auch meinen Nachbarn juckt es nicht wirklich. Man glaubt gar nicht was das für ein Gamechanger ist und scheinbar interessieren sich die Leute auch mehr für sich selbst.
Meine aktuelle Nachbarin hat mich mittlerweile schon so oft in einer Leggings oder auch schon mal in einem Rock gesehen und nie was gesagt. Sie hat sich mit mir ganz normal unterhalten wie sonst auch.

Eine andere Sache die mir aufgefallen ist... Als ich letzte Woche ins Kino fahren wollte hatte ich schon große Panik, weil ich eben Bus fahren wollte. Ich hatte mir vorgenommen einen schlichten Plisseerock (blau oder dunkelrot), Schwarzes Shirt oder Hoodie und Sneaker dazu anzuziehen. Hab mich dann gegen den Rock entschieden, einfach weil ich zu große Angst davor hatte und zum Anderen weil es etwas windig war und die Kälte so schon trotz Strumpfhose mir zu schaffen macht. Also habe ich mich eben für eine Leggings (weil Jogginhose fand ich zu "schluderig" und Jeans wollte ich nicht) entschieden in blau. Sie hat nichts besonderes sonder liegt halt auch einfach eng an den Beinen und hat halt zwei so Taschen rechts und links (was ich für Handy, schlüssel, etc. sehr praktisch finde)

An meiner Bushaltestelle, wo ich einsteigen wollte hatte mir zwar eine etwas ältere Dame einen kurzen Blick zugeworfen aber nicht wirklich was gesagt. Und auch im Bus ist mir nicht wirklich was aufgefallen (gut mit einem Rock oder Kleid ist das auch nochmal ein bisschen anders)
Im Kino selbst hat der, der mich bedient hat auch nichts gesagt und auch nur mal kurz geschaut.

Aber als der Film zu Ende war und ich zusammen mit zwei Mädels ungefähr meines Alters alleine im Saal waren, weil wir die Post Credits sehen wollten und ich danach aufgestanden bin, hatten sie sich etwas erschreckt. Sie dachten sie wären alleine und haben nicht damit gerechnet, dass hinter ihnen noch wer saß. Wir haben dann beim rausgehen uns kurz unterhalten, wie wichtig es doch sei die Post-Szene von Filmen anzuschauen etc. Irgendwann hatte mich die eine dann gefragt, ob dass eine Leggings sei die ich da trage. Ich wusste erst nicht was ich sagen wollte, aber irgendwie kam ein stotterndes Ja heraus. Beide hatten auch mit äußerster Vorsicht nachgefragt, warum. Ich hab ihnen dann ganz einfach erklärt, dass es für mich keine Klamotten für Frauen und Klamotten für Männer gibt, sondern einfach nur Kleidung. Am Ende ist es ja auch nur Stoff und wenn mir was gefällt, dann hol ich es mir und trage es halt (oder versuche es zumindestens). Beide haben mich angelächelt und meinten auch dass sie die Einstellung super finden und irgendwie würde sie auch meine Beine / Po" schmeicheln". Und sie fanden das toll. Sie würden sich auch wünschen, dass mehr so Denken würden. Da bin ich ja ehrlich gesagt schon fast rot geworden. Achja warum sie gefragt hatten war, weil eine der beiden wohl auch die gleiche Leggings in schwarz hatte  ;D

Bis zum Ausgang des Kinos haben wir uns noch ganz kurz unterhalten und sind dann unsere Wege gegangen. Fand ich aufjedenfall super.

ABER... irgendwie glaube ich, dass mir immer noch das selbstbewusstsein fehlt, da ich immer noch "paranoid" unterwegs bin und mir immer Gedanken mache, dass hoffentlich das Outfit noch passt oder ob Leute rüberschauen, etc. Ich denke aber auch dass das langsam wird  :laugh:

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up