Autor Thema: Was wirst Du Weihnachten tragen?  (Gelesen 221 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Was wirst Du Weihnachten tragen?
« am: Gestern um 10:03 »
Ich dachte es gäbe schon ein ähnlich oder gleiclautendes Thema, hab's aber nicht gefunden

Jedes Jahr mache ich mir Gedanken, was ich am heiligrn Abend und an den Feiertagen, zu der obligatorischen Familieneinladung tragen möchte und werde.

Waren vor Jahren die Ideen zu "nicht Hose" rein hypothetisch, sind sie jetzt doch sehr real.

Das wäre mein Plan.
Wenn...

Wenn es im engsten Familienkreis stattfinden würde, bzw. in Gesellschaft in der die Stimmung nicht grundsätzlich angespannt ist.
Und ja, für manchen mag es unverständlich sein, aber wenn ich mich in eine unangenehme Situation begebe, trage ich nach wie vor am liebsten meine Männerrüstung.

Irgendwie ist es doof, dass mich immer von den besonderen Kleidern zu besonderen Anlässen abhalten lasse, weil immer die gleiche Person aukreuzt. Dabei hält sie bei meinen Klamotten eh dem Mund.

Was machst/trägst Du?

Offline Rob

• Hero
Antw:Was wirst Du Weihnachten tragen?
« Antwort #1 am: Gestern um 10:25 »
Ich trage, was ich will, und was andere denken, ist mir egal.
Es sind doch nur Kleidungsstücke, und viele Frauen tragen lange Hosen, warum sollte ich also keinen Rock oder ein Kleid tragen dürfen?
Ich bin und bleibe dieselbe Person.
Im Namen meiner beiden Katzen wünsche ich allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit.

Rob

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: Gestern um 10:26 »
Im Forum z.B. da:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7613.msg118755#msg118755

Da die grundsätzliche Anspannung im Kreise Deiner liebsten wohl nur von einer Person ausgeht, die zusätzlich noch den Mund hält, hast Du doch offensichtlich die besten Voraussetzungen für eine segensreiche Weihnacht in Deinem hübschen Kleid!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: Gestern um 12:44 »
Irgendwie ist es doof, dass mich immer von den besonderen Kleidern zu besonderen Anlässen abhalten lasse, weil immer die gleiche Person aukreuzt. Dabei hält sie bei meinen Klamotten eh dem Mund.

Was machst/trägst Du?
Lass Dich niemals begrenzen durch die begrenzten Vorstellungen anderer Menschen (Dr. Mae Jemison)!

Das Leben kann schneller vorbei sein als Du denkst. Und wenn Du Pech hast, bleibt nur noch die Zeit, sich über verpasste Gelegenheiten zu ärgern.

Was ich zu Weihnachten trage? Überwiegend greife ich auf mein bewährtes, langes Dirndl zurück. Kombiniert mit allerlei festlichen Schürzen und Blusen; z.B. eine goldfarbene Satin-Bluse und einer Satin-Schürze mit Rot- und Goldtönen (das Dirndl selbst ist schwarz).

Zum GoDie an Heiligabend kommt mein dunkelgrün-rot-karierter Anzug zum Einsatz. Hat sich bewährt, weil die dortige Klientel etwas schwierig ist. Beim Gottesdienst am zweiten Weihnachtstag (andere Gemeinde) kommt das Dirndl dran.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #4 am: Gestern um 15:20 »

Lass Dich niemals begrenzen durch die begrenzten Vorstellungen anderer Menschen (Dr. Mae Jemison)!

Das Leben kann schneller vorbei sein als Du denkst. Und wenn Du Pech hast, bleibt nur noch die Zeit, sich über verpasste Gelegenheiten zu ärgern.

Ich könnte ja, würde mich auch trauen, aber Rock oder Kleid ist für mich auch Teil eines Gesamtwohlfühlprogramms - das ist leider nicht gegeben.

Ja, zum Gottestienst am späten Abend da wahrscheinlich das Kleid.

Dein Dirdl ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch sehr festlich.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #5 am: Gestern um 16:19 »
Eine "Farbprobe" von der Schürze vorab:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Edelweiß darf nicht fehlen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Verstärkt werden die warmen Farbtöne durch die tiefstehende Sonne bei den Aufnahmen. ;)

Das Gesamtbild gibt es zum Weihnachtsgruß. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #6 am: Gestern um 16:49 »
Schönes Kleid, würde ich so tragen.

Gehst Du zur Familieneinladung oder kommt die Familie zu Dir?

In letzterem Fall gäbe es für mich keine Alternative zum Kleid.

2024  gabs ein ähnliches Thema auch ;)

Was ich zu Weihnachten trage da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jedenfalls was bequemes. Oder was festliches. Am besten was bequemes festliches 😊

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #7 am: Gestern um 19:59 »
Darüber habe ich mit noch keine Gedanken gemacht. Die mache ich mir dann spontan.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up