Autor Thema: Rock im Bundestag  (Gelesen 292 mal)

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
Rock im Bundestag
« am: Gestern um 15:35 »
https://www.instagram.com/reels/DSUzf2QDDF_/

Der Rock am Mann ist im Bundestag angekommen.
Für alle ohne Insta hier ein Screenshot:

Offline doppelrock

• Hero
Rock im Bundestag zu Besuch
« Antwort #1 am: Gestern um 16:30 »
Vielleicht solltest du betonen, dass es ein Besucher ist und kein Parlamentarier, auch wenn es dann keine Klicks gint.
Aus meiner Sicht gibt die Figur ein trauriges Bild von Geschlechtsdysphorie ab, das nicht zur Nachahmung einlädt.
Wenn er so auftreten möchte, meinetwegen, den Rock am Mann wird es nicht fördern.

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rock im Bundestag
« Antwort #3 am: Gestern um 17:26 »
Ein gut gekleideter Rocker an Rednerpult im Bundestag hätte mich auch mehr erfreut, aber ein offensichtlicher Mann im Rock in der  Öffentlichkeit  ist ein Rocker.

Immerhin ist es ein Statement welche Partei sich scheinbar nicht scheut mit ungewöhnlichen Menschen gesehen zu werden.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #4 am: Gestern um 17:38 »
Lieber cephalus,
es bleibt Spekulation, welche Partei (nicht) mit ihm sprechen würde und es bleibt auch offen, mit wem er (nicht) sprechen möchte.

Das Outfit mit Pfadfinder-Hemd, damenhaftem Rock und abgetragenen Militärstiefeln finde ich genauso unstimmig wie den Gesamteindruck, ohne den Mann persönlich zu kennen. Viele einzelne Puzzlestücke, die nicht zusammenpassen wollen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann sähe ich im Parlament gern einen gut gebauten Mann im Stil von Frau Wagenknecht oder Weidel. Klassisch elegant und mit Wiedererkennungswert. Und ohne vom Inhalt der Aussagen abzulenken.

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Bundestag zu Besuch
« Antwort #5 am: Gestern um 20:11 »
Vielleicht solltest du betonen, dass es ein Besucher ist und kein Parlamentarier, auch wenn es dann keine Klicks gint.
Aus meiner Sicht gibt die Figur ein trauriges Bild von Geschlechtsdysphorie ab, das nicht zur Nachahmung einlädt.
Wenn er so auftreten möchte, meinetwegen, den Rock am Mann wird es nicht fördern.

Na da würde mich ja mal interessieren woraus du das ableitest.
Mag sein das seine Optik nicht dem Mainstream oder deiner Vorstellung entspricht aber vielleicht gefällt ihm sein Outfit einfach.
Wenn ich so überlege, welche Menschen aus den Subkulturen ich so sehe (auch Szene genannt) ... es ist ihr Stil, ihr Leben, ihre Abgrenzung zum Mainstream.
Und ob er nun irgendwas fördert oder nicht, wird ihn wahrscheinlich nicht interessieren. So wie es viele Subkulturen einen Scheiß interessiert was der Mainstream über sie denkt. Und genauer betrachtet sind hier in diesem Forum alle irgendwie etwas Sub und nicht voll Main......Haben dann alle hier eine Geschlechtsdysphorie? Steile These. Also so what.
Und je mehr ich darüber nachdenke, fühle ich mich mehr in der Sub als Mainstreamkultur wohler. Da sind alle irgendwie ein bisschen lockerer und keiner rümpft die Nase über den anderen. Was ich so an Buntvolk erlebe wie doof die glotzen wenn man nicht ihrem 0815 Raster entspricht...  die denken dann wahrscheinlich an Marsmännchen.  Kleines Karo halt... da fällt mir gerade jemand aus dem Bekanntenumfeld ein... anderes Thema.
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #6 am: Gestern um 23:18 »
Ja, auf den ersten Blick "Click-bait"...
Hätte mich auch gewundert, wenn da ein Politiker mit einröhriger Kleidung zu sehen gewesen wäre...

Ich kann Doppelrock nur zustimmen:
Wer so rumlaufen will.... - OK... - Aber förderlich ist das eher weniger, meiner Meinung nach...

Ebenso gebe ich Cephalus recht.
Nicht das erwartete, aber die Tatsache...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: Gestern um 23:24 »
Wer so rumlaufen will.... - OK... - Aber förderlich ist das eher weniger, meiner Meinung nach...

Deine Outfits wären im Bundestag natürlich "förderlicher". Danke, ich musste gerade herzlichst lachen  ;D

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #8 am: Heute um 03:45 »
Yoshi, ich kann dir nur zustimmen. High Heels im Bundestag bringen den Mann im Rock nachvorne..😂 . Chris wird’s demnächst vormachen…😄

Echt lustig hier . Der eine meint mit Ferndiagnose medizinische Urteile fällen zu können, der andere meint High Heels wären besser um Röcke populär machen zu können und das im Bundestag… 😂
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #9 am: Heute um 11:27 »
Wenn ich mich ebenso wie doppelrock und Chris Schumann zum Stilapostel erhebe, so muss ich mich deren Meinung ungefiltert anschließen. Man könnte wirklich mehr aus seinem Erscheinungsbild herausholen.

Aber mich erinnerts ebenso an meine ersten Gehversuche im Rock. Es brauchte etwa 5 bis 10 Jahre, bis ich ein ehrlich gemeintes Lob für meine Kleidungszusammenstellung (nicht punktuell, sondern allgemein meinen "Stil" betreffend) erhalten habe. Davor war ich auch bestimmt eher "lächerlich" gekleidet gewesen, weil ich noch kein Gefühl für die Stimmigkeit des Erscheinungsbildes hatte - und auch keine Vorbilder. Zwar hatte ich da schon meine ersten E-Mails geschrieben, aber das Internet brauchte noch 10 Jahre, bis es überhaupt als "world wide web" bekannt wurde und anfing, für jedermann nutzbar zu werden. Die fehlenden Vorbilder für mich sollen jetzt nicht als Anklage verstanden werden, da man sie jetzt mit einem Klick frei verfügbar hat. Dennoch wird man auch heute noch nicht per Mausklick zum perfekten Selbstkreator, sondern muss noch immer erst seinen eigenen Weg finden zu einem gekonnten Erscheinungsbild.

Andererseits: vielleicht müssen wir einfach lernen, dass wir von unserem Zwei-Regalfächer-Blick abkommen können und akzeptieren, dass das große weite dritte Fach dazwischen eben mit anderen Stilen und Harmonien aufwartet, um eben als formensprachliche eigene Kategorie wahrgenommen zu werden. Dennoch sind mir - auch aus diesem Forum - Fälle aus dieser "dritten Kategorie" bekannt, denen das wesentlich harmonischer gelingt - in meinen Stilapostel-Augen.

Jedenfalls ist es der rocktragenden Person auf Besuch im Bundestag recht, mit allen Pronomen angesprochen zu werden - was nach einer kurzen Recherche schnell herauszubekommen ist. Und seine (da decke ich schon mal zwei Pronomen ab) Funktion ist:
"Jugendpolitische*r Sprecher*in (rdp)".

Ich selbst war jedenfalls noch nicht im Rock auf Besuch im Bundestag. Dennoch habe ich im Rock mal einen Bundeskanzler besucht, der laut Gerichtsurteil seine Haare nicht getönt trug. Wir sind zu mehreren dorthin gegangen. Ich war der einzige, der nicht daran gedacht hat, seinen Personalausweis mitzubringen (damals war meiner noch sehr unhandlich und trug ich demnach nie mit mir herum).
Die Türsteher ließen mich nicht hinein. Nach ein paar Momenten kam dann einer vom Back-Office und meinte zur Security:
"Lassen Sie ihn herein. Er ist bekannt!"   :D :D :D

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up