Geht das anderen auch so, dass sie sich manchmal selber ungewöhnlich finden?
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das bei manchen Outfits ebenfalls. Letztens ging ich auf ein Date zum Frankfurter Weihnachtsmarkt. Ich trug eine schwarze elegante Hose, einen beigefarbenen Mantel, dunkelbraune Stiefeletten und einen dunkelbraunen Fedora mit schwarzem Band. Dazu eine dunkelbraune Herrenumhängetasche und schwarze Kunstlederhandschuhe. Vor ein paar Jahrzehnten war das noch die klassische Garderobe eines Mannes, heutzutage hingegen ist es total außergewöhnlich.
Mein Date hat mir mehrmals gesagt, wie toll ich doch aussehe. Die wenigsten Männer wären so gut gekleidet und hätten ein modisches Gespür. Ich bin natürlich auch aufgefallen, einige Leute haben interessiert geschaut, in Gesprächen wirkten interessanterweise einige etwas höflicher als sonst und vor allem junge Frauen lächelten mir oft zu. An der Würstchenbude kam sogar eine auf mich zu, um mich anzuflirten.
Ich habe mich zwar sehr wohl gefühlt und fand mein Outfit echt klasse, aber ich kam mir schon sehr außergewöhnlich vor. Hauptsächlich hat sich dieses Gefühl am Fedora festgemacht, denn welcher Mann trägt heute noch so elegante Hüte? Irgendwie wurde ich auch mehr wie ein Gentleman behandelt. Ein "Du" kam den Menschen schwerer von den Lippen als ich es gewohnt bin. Tja, Kleider machen Leute.

P.S.: Es bedarf nicht zwangsweise eines Rocks oder Kleids, um als Mann positiv aufzufallen und Komplimente zu bekommen. Dafür gibt es ebenso unzählige Hosenoutfits, die modisch und originell wirken. Damit ist man genauso im Mittelpunkt und zieht Blicke auf sich.