Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 605 mal)

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Vorstellung
« Antwort #15 am: Gestern um 20:40 »
Wenn dich das schon erschrocken hat, dann solltest du nicht die Outfits mancher User hier sehen. Halte schon mal im Voraus die Beruhigungstropfen bereit! Du wirst sie brauchen!
Echt jetzt?   Sind wir so schlimm?   ;)

Andererseitz konnte ich mir 2010 auch nicht vorstellen, was ich heute so selbstverständlich trage.
Hätte mir das mal jemand damals prophezeit, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
2013 fing ich an mit Sarongs im Sommer. 2015 meldete ich mich hier an.
Und heute trage ich Rock oder Kleid, wie es mir gefällt. Egal was die anderen labern.
Die Zeiten ändern sich...

Bei der Arbeit habe ich 2017 angefangen, Röcke zu tragen.
Interessanter wurde es als ich das erste Mal ein Kleid auf Arbeit getragen habe. Da gab es eine Zeitlang Tratsch. Aber auch das ging vorüber.

@Hermann
Vielleicht kannst Du die Links erst mit 25 Beiträgen auf dem Zähler vollständig sehen, aber mit bereits 9 Beiträgen am 2. Tag bist Du auf einem gutem Weg
  :)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline SW Michl

• Junior
  • **
  • intrinsisch kommunikationsavers
« Antwort #16 am: Gestern um 23:47 »
...
Das hat mich zum Fan meines Rocks gemacht.
Schon gestern ist mir an anderer Stelle aufgefallen, dass du über deinen Rock in der Einzahl sprichst. Heißt das du hast "nur" diesen einen, oder ist das einfach deine Ausdrucksweise?

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Teilnahme am Forum.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #17 am: Heute um 00:48 »
Wo bist Du denn geographisch zu verorten? Vielleicht bist Du ja im Bahnhof über einen von uns gestolpert. Ich bin sehr oft berockt - in Jeans und anderen Stoffen - in Bahnhöfen unterwegs.
Ich bin aus Wuppertal. Na klar, ich hab nicht auf einen von uns getreten. Aber meine Augen sind an dem Stück Stoff der Beinkleidung des Reisenden auf dem Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel hängengeblieben. „Was hat der da an? Ist das wirklich ein Rock? Das sieht erstaunlich gut aus! Das passt zu ihm. Wo kann man so etwas kaufen?”

Also in Wuppertal war ich schon des Öfteren im Hauptbahnhof. In Vohwinkel aber nur zweimal bisher, wenn ich mich recht erinnere.
Aber es laufen ja noch mehr Kollegen herum.

Ich bin aus Siegburg und arbeite in Bielefeld.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #18 am: Heute um 10:01 »

Als er (damals noch, später eine „sie”) mit einem Rock zur Arbeit kam, bekam ich einen Schreck.

Wenn dich das schon erschrocken hat, dann solltest du nicht die Outfits mancher User hier sehen. Halte schon mal im Voraus die Beruhigungstropfen bereit! Du wirst sie brauchen!

Spaß beiseite! ...

Yoshi hat mich inspiriert, zu meiner Vorstellung auch mal ein Bild oder ein paar Bilder mit anzufügen, damit man sich ein Bild von mir machen kann. Das mache ich immer mal ganz gerne bei der Begrüßung von neuen Mitgliedern - hatte ich dieses Mal gänzlich vergessen. Das werde ich nun nachholen.

Denn allzu lange braucht es, um als Neumitglied Bilder sehen zu können, oder gar all die anderen Threads zu entdecken, de man als Unangemeldeter oder als Neuling noch gar nicht mitkriegt. Zudem bleiben etliche Neuanmelder bis zu den nötigen 25 Eigenbeiträgen auf der Strecke schon vorher irgendwo dauerhaft liegen.

Und zudem hast Du mich, Hermann, mit Deinen Worten inspiriert, nochmals andere Bilder hervorzukramen:

Das war wirklich ein Punkt, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich ging an einer gläsernen Fassade entlang, die wie ein riesiger Spiegel wirkte. Ich war neugierig, welches Bild ich abgab. Und dieses Rauschen des Stoffs hat mich überrascht. Das hat mich zum Fan meines Rocks gemacht.

Denn im Sommer machte ich quasi eine "Studie" über meine Spiegelbilder zu unterschiedlichsten Zeitpunkten. Diese sollten das "Rauschen" (eher bildlich gemeint) meines daran beteiligten Rockes von der Seitenperspektive einfangen. Denn bei dem betreffenden Rock ergeben sich da interessante Momentein/ausblicke - Seitenansichten, wie man sie ja zumeist selten von sich selbst mitbekommt:

Studie (ausgewählte Bilder):
(bitte Yoshis Beruhigungstropfen schon mal vorsorglich einnehmen)
https://up.picr.de/49786534lc.jpg
https://up.picr.de/49786546rp.jpg
https://up.picr.de/49786551mr.jpg
dazugehöriger Beitrag mit noch mehr Bildern: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8412.msg201575#msg201575

Vielleicht sollte ich noch hinzuerklären, dass ich vielleicht nicht immer so ganz repräsentativ für das Forum bin.
Denn da mir im Sommer oft sehr heiß ist, baue ich oft auf große Halsausschnitte, aber auch auf große Armausschnitte,
die dann bestenfalls in Form von sogenannten Spaghettitops das Optimum von Anpassung an die Witterung bieten.
Ja, da fordere ich meine Mitwelt schon heraus, das Konzept von Männer und Männerkleidung grundlegend zu überdenken.

Das ungespiegelte Gesamtoutfit (bis auf die Schuhe) will ich Dir auch nicht vorenthalten:
https://up.picr.de/49786310bx.jpg (dazugehöriger Beitrag: da)

Zur Beruhigung dann nochmal ein sommerliches Gegenbeispiel:
https://up.picr.de/49910907sw.jpg (dzgh. Beitrag)

Und jetzt noch drei aktuelle Outfits aus der Winterzeit:
https://up.picr.de/50467371ia.jpg
https://up.picr.de/50467373as.jpg (dzgh. Beitrag)
https://up.picr.de/50452460yy.jpg (dzgh. Beitrag)

Die meisten Bilder entstammen übrigens aus dem Thread "Was hab ihr gestern getragen", der aber eben erst ab 25 eigenen Forumsbeiträgen zugänglich wird. Dort zeigen auch andere Mitglieder, was sie so angehabt haben. Für einige wie mich ist es Alltag, täglich etwas anzuhaben. Mit 13150 Beiträgen in diesem Thread sind das also etwa 3 Beiträge pro Tag im Schnitt. Dort wird also die Vielfalt des typischen oder untypischen "Rockmode-Manns" sichtbar (und deren Entwicklung).

Freu Dich drauf!

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #19 am: Heute um 10:14 »
Na dann herzlich willkommen hier, Hermann.

Wo bist Du denn geographisch zu verorten? Vielleicht bist Du ja im Bahnhof über einen von uns gestolpert. Ich bin sehr oft berockt - in Jeans und anderen Stoffen - in Bahnhöfen unterwegs. (Allerdings liege ich da eigentlich nicht herum, so dass man über mich stolpern könnte.)

LG, Micha

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch wie Micha,

bin ich doch als fleißiger D-Ticket-Nutzer auch immer mal in und an Bahnhöfen anzutreffen.

Doch mit Jeansröcken bin ich eher seltener zu sehen. Das war früher deutlich mehr der Fall.
Allerdings dachte ich mir auch schon, dass die Ereignisse, die Hermann uns geschildert hat, eventuell schon eine geraume Zeit zurückliegen, allerdings hatte ich da noch kein D- oder 9€-Ticket.

Und wie Jürgen schreibt, laufe ich heute draußen rum, wie ich mir das vor 12 Jahren ebenfalls noch nicht habe vorstellen können.
Im Gegenteil: Ich hätte vor 12 Jahren noch kräftig gegen mein heutiges Erscheinungsbild gewettert, à la: Muss man unbedingt ein Kleid anziehen? Muss man unbedingt ein Glitzerteil tragen? Muss man unbedingt Rosa oder Blumenmuster tragen? (Nachzulesen in alten Beiträgen von mir)
Heute sage ich dazu: Nein, muss man nicht. Aber es macht unheimlich Spaß!

Ich selbst bin bereits in den 80ern mit Rock in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen (ich zähle also schon ein paar Lenze). Zwar habe ich mir damals noch weniger ausmalen können, wie ich heute rumlaufen würde, aber insgesamt hatte ich mir in der breiten Männermode doch mehr Entwicklung erhofft.

In den frühen 80ern (ich war entweder noch Schüler oder frischer Student) phantasierte ich mir eine Science-Fiction-Story zusammen (die ich außer den ersten Seiten nie beendete), etwas mit Zeitreisen (weil mich das fasziniert, obwohl sie sowas von unmöglich sind), da formulierte ich, wie sich bei der männlichen Jugend die neue Mode durchsetzt (Rock mit langem Umhang, heute würde man zu letzterem 'langer Cardigan' sagen). Auch schilderte ich den Konflikt, den die ältere Generation mit der neuen Modeform haben soll. Als Startzeit für die Story siedelte ich sie in das Jahr 2004 an.

Leider blieb die vorhergesehene Entwicklung 2004 eher aus.

Trotzdem schönen Sonntag!
Wolfgang
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #20 am: Heute um 10:46 »
Ich bin aus Wuppertal. Na klar, ich hab nicht auf einen von uns getreten. Aber meine Augen sind an dem Stück Stoff der Beinkleidung des Reisenden auf dem Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel hängengeblieben. „Was hat der da an? Ist das wirklich ein Rock? Das sieht erstaunlich gut aus! Das passt zu ihm. Wo kann man so etwas kaufen?”

Also in Wuppertal war ich schon des Öfteren im Hauptbahnhof. In Vohwinkel aber nur zweimal bisher, wenn ich mich recht erinnere.
Aber es laufen ja noch mehr Kollegen herum.

Ich war letztes Jahr in Wuppertal und bin dort auch mit der Schwebebahn gefahren. Mich kann er aber nicht gemeint haben. Ich trug nämlich keinen Rock, sondern ein Kleid.

Ich kenne aber einen jungen Femboy aus Wuppertal. Vielleicht war er es. Oder ein anderes Forenmitglied von hier, das aus der Nähe stammt und öfter mal in Wuppertal unterwegs ist.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up